Seeblick Rerik oder Ferien-Camp Börgerende

  • Unbedingt das Lokal im Gespensterwald besuchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wollten wir auch, aber selbst die Terrasse war für uns nicht zugänglich.
    Wie so viele Gaststätten wenig tierfreundlich.



    Für Fahrradtouristen ist in direkter Nachbarschaft besser gesorgt.

  • @ MeLex
    Oh, das irritiert mich jetzt.
    2016 sind wir dort von den - damals - drei Inhaberinnen m i t Riesenschnauzer sehr freundlich begrüßt und bedient worden. Mehrfach. beim ersten Mal hatte meine Frau gefragt und ich hab mit dem großen draußen gewartet. Wäre schade, wenn sich das geändert hätte.


  • Naja, es gibt ja auch kein allgemeines Recht, seinen Hund mit in das Lokal mitzunehmen. Es gibt nämlich durchaus Gäste, die das nicht wünschen. Und es gibt Hunde, die dazu beitragen.
    Aber es gibt in Nienhagen andere Lokale, in denen Gäste mit Hund willkommen sind.


    Wenn es in dem genannten nun mal nicht möglich war, dann gleich von wenig tierfreundlichen Gasstätten zu sprechen, das dann noch mit Fahrradschläuchen zu vergleichen, finde ich persönlich unangemessen.
    Zumal es ganz sicher eine ganze Menge radfahrende Urlauber gibt.

  • Buddel buddel, kram kram...


    Hole ich den Beitrag mal wieder vor.


    Wir waren im letzten Herbst auf dem Platz in Rerik (Steilküste), standen aber nicht direkt auf dem bröckeligen Steilhang :undweg:
    Weil es uns und den Kindern so gut gefallen hat und wir im Sommer nicht so auf Ostsee stehen, haben wir gerade für Ostern 10 Tage gebucht.


    Ist zufällig noch jemand um die Zeit 12.4. bis 22.4. dort?


    LG
    Lukas

    Wer den Kopf über der Suppe lang genug schüttelt, wird ein Haar darin finden...

  • Oh man das ist ja ein Schlagabtausch. Wir reisen am 23.04. an :-)

  • Ah!! Habt ihr Schon reserviert?

    Wer den Kopf über der Suppe lang genug schüttelt, wird ein Haar darin finden...

  • Na klar. Und ne kleine Schutzgebühr. Wir stellen uns direkt auf die bröckelige Kante... :D


    (hoffentlich hält die :/ )

  • Also ich muss sage, mich hat es schon ganz schön nachdenklich gestimmt, als ich nach einigen Tagen heftigem Sturm und deutlicher Brandung mit den Hunden am Strand war und diese Ausspülungen gesehen habe.


    Ich bin ich kein Schisser, aber da habe ich mir gedacht: Nö, da oben muss ich jetzt nicht stehen :lol:
    Sind die Plätze dort eigentlich günstiger "an der Kante" oder eher teurer, wegen der Lebensversicherung die man im Paket mitbucht :thumbup:


    Also wir stehen lieber etwas weiter weg vom Riff :undweg:

    Wer den Kopf über der Suppe lang genug schüttelt, wird ein Haar darin finden...

  • deutlich teurer. Aber wir stehen nicht an der Bröckelkante kurz dem Spielplatz sondern unter den Bäumen an der Kante. Wo der Italiener ist. Glaube Waschraum 3 ? Bin mir nicht sicher...


    Ich denke da dieser Teil der Steilküste etwas weiter hinten gelegen ist und ziemlich bewachsen, habe ich die Hoffnung das wir dort nicht runter segeln.
    Aber zukünftig macht mir das schon Sorgen und werde ich beim buchen auch berücksichtigen.
    Wir wohnen in der Nähe Wismar und hier ist der CP Zierow. Da haben wir auch die Abbrüche und Ausspülungen gesehen. Heftig 8|

  • Ja, auf dem Platz in Zierow waren meine Eltern vor ein paar Jahren. Die sind als es arg ungemütlich wurde tatsächlich umgezogen ;)


    Das sind die Plätze beim Restaurant. Stimmt... ich glaube da sieht es tatsächlich entspannter aus. Wir hatten die Kante bei den Komfortplätze gesehen. Das fand ich abentheuerlich. Zudem liegen noch so putzige Infozettel in der Rezeption aus, was das mit dem Ausspülen so auf sich hat und das man, wenn man unten spazieren geht, dort nicht unter der Kante stehen soll, wegen Abbruchgefahr. Da dachte ich mir auch: Wissen die "da oben" das auch? Vielleicht bekommen man ja ein Bungeeseil um die Deichsel oder Fallschirme? Ach das wird schon ;)

    Wer den Kopf über der Suppe lang genug schüttelt, wird ein Haar darin finden...

  • so doll kaputt?

    Nu, wäre es nur nass, würde er es wohl kaum entsorgen. ich hatte auch immer arge Bedenken mit den Lüftchen an der See. Aber seit wie ein Luftvorzelt haben garnicht mehr. In Börgerende kam es ürbrigens das erstemal zum Einsatz :)

  • Ja, ich habe eine Nacht überhaupt nicht geschlafen. Alle halbe Stunde raus zum nachsehen. Auch hat unser Wohnwagen noch nie so gewackelt!
    Musste das Teilzelt ständig wieder nachziehen und die Andruckstangen aufrichten und nachspannen.
    Sobald es hell wurde habe ich das Cuttermesser genommen und kurzen Prozess gemacht. Einmal den Keder abgeschnitten und ab in den Kofferraum.
    War sowieso schon alles eingerissen.
    Die Nacht waren Böen bis über 90 km/h und der Strand war nicht mehr zu sehen.

  • Seecamp Rerik -- darum gehts doch - dieser CP.
    Da sind eventuell auch 2020 -- da ja unsere komplette Urlaubsplanung vermutlich sich ändert - bis auf September.
    Habt Ihr einige Bilder?
    Welcher Platzteil ist zu bevorzugen.
    Wir reisen alleine und gern auch mal Sat Empfang. Also die Kugel muß aufs Dach :_whistling:
    Rad fahren soll ja funktionieren.
    LG andreas

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Hallo Andreas,


    also für den ungestörten SAT Empfang kannst du den je nachdem der Bereich um die 60,70,80 (Spielplatz) sowie 270+386 3M Plätze sind super.
    Ich persönlich mag kurzgemächten Rasen und Übersicht. Also alles ab 270- ...
    Das Badhaus IV ist super!
    Traumhaft ist allerdings 232-235!! Sat Empfang müsste auf 232 noch klappen.


    Der Platz ist toll.

  • Hallo,

    meinen eigenen Beitrag #36 mal aktualisieren und meine Denkpause auffrischen ;)

    Ich hatte ganz vergessen das ich schon einmal danach gesucht hatte.

    Danke netten Foreanern auf diesen Vergleichsthread wieder hingewiesen konnte ich mich an den Beiträgen und Meinungen bilden :smiley: und unsere Entscheidung vermutlich verbindlich machen.

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!