Welcher Kleber für Sat-Anlage

  • Hallo zusammen, nachdem meine Megasat Anlage das zeitliche gesegnet hat habe ich mir eine Maxview Vuqube II und auch die dazu erhältliche Dachbefestigung gekauft. Nun steht in der Anleitung das wohl Sikaflex 232 zum ankleben der Dachbefestigung (Alu) empfohlen wird. Ich bin immer davon ausgegangen Sikaflex 252 bzw. 252i (welches ist davon besser?) zu verwenden.
    Aber auch nach längerer Suche kann ich das 232 nirgends bestellen. Ist das so speziell? Spricht etwas gegen die Verwendung von Sikaflex 252 (i)?



    Gruß Lars


    Ich hoffe das Thema ist hier richtig - falls nicht - bitte verschieben.

  • Hallo Lars,
    ich habe das mit der Vuqube II anders gemacht. Ich habe 4 Saugnäpfe mit eingelassenen Schrauben an der Schüssel montiert und bin so flexibel bei der Dachmontage, je nach Empfangssituation. Zur Not kann ich die Schüssel auch auf dem Tisch festpappen. Bei der Festverklebung bist du wieder beim Stellplatz eingeschränkt.

  • Hallo Tom und danke für deine Antwort. Das mit den Saugnäpfen hatte ich bei der Megasat auch und möchte genau das nicht mehr haben. Generell bevorzugen wir sehr sonnige Plätze auf denen es kein "Empfangsproblem" gibt. Sollte es doch mal anders sein ist das Teil ja auch fix runter geschraubt.


    Gruß Lars

  • Ich habe das Sikaflex 252i schon 2x für die Snipe 2 Satanisten benutzt, also nur geklebt.
    Hält einwandfrei. :ok

  • Blöde Rechtschreibverbesserung..... Nicht Satanisten sondern Satellietenanlage..... ;(

  • Bitte in den eigenen Beiträgen nach Rechtschreibfehlern suchen, da gibt es genug zu tun.... :w

  • Warum hast du 252i und nicht 252 genommen? Der Unterschied ist wohl, dass 252i lösemittelfrei ist...?


    Gruß Lars

  • Ich hab das i genommen, weil ich im Internet einige Erfahrungen damit gelesen hatte.
    Bei mir hält es auch bombenfest......

  • Hola


    Ein wenig OT, aber warum möchtest du die Vuqube 2 fest auf dem Dach montieren ?(


    Rainer

  • Weil ich der Meinung bin, dass es so besser ist. Mit diesem daraufstellen, säubern des Daches (Saugfüße hat auch nicht immer perfekt gehalten) und anschließen hat mir bei der Megasat auch nicht so gefallen. Ich weiß, dass ist Jammern auf hohem Niveau aber es gibt ja bei dieser Anlage diese einfache Möglichkeit und die habe ich genutzt. Für den Fall des Falles ist sie innerhalb von ein paar Minuten demontiert.


    Gruß Lars



    Ach ja, falls es jemanden interessiert, ich habe 252i genommen - ging sehr gut.

  • Danke für die Erklärung :thumbup:


    Rainer

  • Ja, dass haben meine Recherchen auch ergeben - Danke!!


    Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es sich bezüglich des 232, um einen Fehler in der Beschreibung handelt.



    Gruß Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!