schöner Campingplatz im Saarland gesucht für Pfingsten 2019

  • Schau dir mal hier den Campingplatz am Ombachsee an. Ist schon viele Jahre her wo wir manchmal dort waren. Über den jetzigen Zustand kann ich leider nichts zuverlässiges sagen.

  • Hallo Bernd,
    was soll der Campingplatz anbieten. Ein einfacher aber sehr gut gelegen ist der Campingplatz "Dr. Ernst Dadder" in Saarlouis.
    Weitere Campingplätze findest Du hier.


    Der Campingplatz "Dr. Ernst Dadder" liegt sehr zentral und man ist auch sehr schnell in der Stadt Saarlouis der heimlichen Hauptstadt.


    Von hier aus sind auch Ausflüge mit dem Fahrrad an der Saar entlang zu machen. Auch nach Saarbrücken, Völklingen zum Weltkulturerbe, Luxembourg, Mettlach zu Villeroy & Boch, Zur Saarschleife, Nennig zu Romische Villa und nach Trier sind einfach zu erreichen.




    Gruß aus Spanien
    Helmut

    Unterwegs mit Frau, Gauner, Mercedes Benz GLC 220D 4matic

    Unser Gespann
    verfolgt von einm Dethleffs Nomad Snow 650 ER


  • Das schlimme am Ohmbachsee ist, dass er noch in der Pfalz liegt .......
    CP lohnt nicht.
    Saarschleife ist doch recht schön.

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • Hallo!
    Schau doch mal nach den Campingplätzen am Bostalsee, Losheimer See oder in Weiskirchen! Am Bostalsee gibt es auch einen Centerpark mit diversen Freizeitmöglichkeiten, der Campingplatz hat recht gute Bewertungen. Der in Weiskirchen ist glaube ich ein DCC Platz? Dort ist es eher ruhig und viel Natur, am Parkhotel gibt es Hallenbad(Vitalis) mit Saunalandschaft, Freibad ist glaube ich ebenfalls vorhanden. Vom Losheimer See ist es nicht so weit zur Saarschleife, aber da ist es von überall im Saarland nicht wirklich weit hin!


    LG von einer Saarländerin

  • Vielen Dank !


    Losheimer See finde ich teilweise seltsame Bewertungen auch bei den sanitären Anlagen.


    Ich könnte mir vorstellen da geht Pfingsten auch richtig was ab.


    Bostalsee habe ich schon gelesen das die eine komplette Bezahlung bei Reservierung möchten.


    Das mach ich nicht den da will ich den Stellplatz vorher auch sehen.


    Anzahlung ist ja OK.


    Weiskirchen muss ich mir noch näher ansehen.


    Aber schon hart das im Saarland kein Campingplatz bei den Bewertungen im Gesamten die Vier Sterne erreicht. ( Campinginfo )


    Da sind die gefakten 5 Sterne Bewertungen noch nicht runter gerechnet ;(


    Hier im Forum lese ich auch nix von Freudenschreie von Campingplätzen im Saarland ?(


    Was für mich am Aussagekräftigsten wäre :thumbup:


    Saubere sanitäre Anlagen sind halt Voraussetzungen.


    Geht so oder ist noch OK - geht nicht !!


    Bernd

  • Hallo!


    Ja das Saarland ist nicht so begehrt bei Campern...warum auch immer.
    Mir ist noch das Landgut Girtenmühle bei Losheim eingefallen, ganz kleiner Campingplatz mit glaube ich holländischen Betreibern. Oder in der Nähe des Saarlandes: Landal Warsberg in Saarburg, oben auf einem Berg gelegen. Da gibt es auch ein kleines Hallenbad auf dem Platz und man fährt mit der Seilbahn runter nach Saarburg, ein schönes kleines Städtchen...


    LG

  • Vielen Dank !!


    Mist ;( - Landal ist schon ausgebucht bei den Komfortplätze.


    Standard mit 75 Quadratmeter ist mir zu klein.


    Das Landgut - ja gut kostet uns 50 Euro am Tag scheint aber auch nicht ganz fertig.


    Ob ich die ÖKO Schiene mag kann ich so nicht sagen wenn es auch sein Reiz hat.


    Es könnte etwas zu Naturbelassen sein gerade was den Boden angeht.


    Der Boden soll für Wohnmobile schon zu weich sein.


    Das bedeutet aber auch Risiko mit Wasser im Vorzelt bei Regen.


    Schwierig...…………


    Bernd

  • Hmm,
    da bleiben wohl nur noch Weiskirchen oder Saarlouis.....in Kirkel gibt es noch was oder in Perl direkt an der Mosel....ist alles aber ziemlich Dauercampergeprägt.....
    Sonst weiß ich auch nichts mehr...


    Viel Glück beim Weitersuchen


    Ruth

  • :thumbup: Vielen Dank !!


    Aber es scheint so das Landal doch gehen würde.


    Eine etwas schwierige Buchungsseite ;(


    Wenn man wohl eine Woche oder mehr nimmt ist es wieder frei nach Pfingstmontag :D


    Den Montag bleiben wir eh daheim - da habe ich schon schlechte Erfahrung gemacht mit Wochenendpartyurlauber.


    Da muss ich mich noch durchkämpfen - eventuell telefoniere ich mal.


    Wir haben ja 2 Wochen Ferien.


    Saarland war ja der Wunsch meiner 17 Jährigen Tochter und wenn sie noch mit uns mitgeht ist der Wunsch gerne erfüllt :thumbup:


    Vielen Dank !!


    Bernd

  • Moin
    Ist zwar jetzt nicht im Saarland, aber wie sieht es aus mit dem Camping Waldfrieden bei Saarburg?
    Oder muss es unbedingt im Saarland sein? :D


    Lg Oli

  • Hi, Bostalsee ist top. Auch was die Freizeitmöglichkeiten und Gastronomie betrifft.


    Im Grunde isses egal, wo du im Saarland bist, alle sehenswerten Orte sind schnell zu erreichen.


    Ich empfehle in jedem Fall das Weltkulturerbe Völklinger Hütte.

  • Hier im Nachbarort Kirkel gibt es einen kleinen Campingplatz, der hat bei Camping.info 4.2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!