Alpencamping Nenzing

  • Hallo,
    wir waren im September letzten Jahres in Nenzing. Ich finde den ganzen Platz nur unverschämt! Alles dreht sich hier nur ums Geld. Angefangen von der Stompauschale, die nur in den Monaten gilt, in denen man eh wenig Strom verbraucht, bis hin zur Kinderfreundlichkeit! So etwas habe ich noch nie erlebt, dass Kinder im Indoorspielplatz, der übrigens nur ein kleiner Raum im 2. Kellergeschoss ist, leise sein sollten und per Kamera überwacht werden. Wir haben drei Kinder, und von diesen möchte keiner mehr dort hin. Der Outdoorspielplatz ist in der letzten Ecke des Platzes und zur Hälfte (Spielhäuser) gesperrt. Alles in allem sind wir uns vorgekommen, als ob Kinder nicht erwünscht sind! An allen Spielplätzen hängt ein Schild, dass absolute Ruhe herrschen sollte, ansonsten droht ein Rausschmiss vom Campingplatz! Der Chef ist sehr komisch und unfreundlich, z.B. schiebt er mit dem Bodenabzieher im Bad alle Badeschuhe in den Keller in dem die Duschen sind. Diese waren ebenfalls alle kalt, und die Sauna wurde wegen 2 Personen auch nicht angestellt … zu viel Stromverbrauch!
    Das einzig tolle war der traumhafte Ausblick, aber wer mit Kinder campen möchte, sollte sich einen anderen Platz aussuchen, und davon gibt es sehr viele die für Kinder wie gemacht und bei weitem nicht so teuer sind.
    Wir werden nicht mehr dort hin fahren.

  • Hallo Peter,
    wir waren auch einmal da und werden nicht mehr hinfahren. Aussicht Top aber wir hatten auch das Gefühl von Abzocke.
    Wir standen so eingepfercht dass wir nicht mal die Stühle auf den Platz stellen konnten sondern auf den Weg mussten.
    Wohnwagen Fendt 515SG, hinten direkt an der Strasse, Deichsel beim Nachbarn, 5cm Abstand zu seinem Heck und davor das Auto.
    Wenn der Beifahrer ausgestiegen ist stand er auf der Straße. Und nein, kein Vorzelt, keine Markise ausgerollt.
    Die Plätze waren nebeneinander, 3 Nummern, 4 Wohnwagen nebeneinander! So kann man auch maximieren.
    Das sollte ein XL Platz sein mit über 100qm, dann ist meiner zuhause mit 80qm ein SuperXL Premium large platz.....
    Da fahren wir lieber woanderst hin.
    Viele Grüße,
    Bernd

  • Wir waren zweimal dort. Einmal standen wir oben auf einer Terasse, da war es sehr schön.


    Beim zweiten Mal standen wir auch mittendrin eingepferscht. Auch die Behandlung als Gast war eher mau und spiegelte nicht die Erfahrung beim ersten Mal wieder.


    Empfehlung:
    Aber wenn wir wieder mal nach Vorarlberg fahren, dann werden wir den Camping Sonnenberg in Bludenz/Nüziders besuchen.
    Während des Ski-Urlaubs 2019 hab ich von dem Cp in den Vorarlberger Nachrichten gelesen, da er beim Camping.info-Award in der Kategorie "Sauberkeit + Freundlichkeit" gewonnen hat und da auf Platz 62 zu finden war. Dem Cp wurde eine ganze Zeitungsseite gewidmet und hat sich sehr gut gelesen.
    Auch 2020 ist er wieder unter den Top 100 auf Platz 91.

  • CP Sonnenberg Bludenz/Nüziders
    wäre auch meine Empfehlung...wir waren im Sommer 2019 dort.
    Alles Top...Sauber...freundlich...Schwätzchen mit dem Betreiber...gute Tipps
    Hochsaison viele gelbe Nummerschilder...
    Alle Mitcamper egal woher....leise, freundlich und nett....abends zeitig absolute Stille
    gelegentlich div. Veranstaltungen + Unterhaltung...welche wir aber nicht nutzten.
    Gerne jederzeit wieder.

  • Aufgrund Eurer Beiträge hier sind wir auf dem Camping Sonnenberg gelandet und das ist gut so. Euch allen vielen Dank dafür 😊


    Alles tippitoppi in Ordnung hier. Der Chef und die Mitarbeiter superfreundlich, Sanitäranlagen supersauber, unser Platz ausreichend groß, super Aussicht und der Platz ist sehr ruhig.


    Wir haben leider nur eine Woche Zeit, kommen aber gerne wieder hierher.


    Mit dem Rad waren wir in Nenzing und haben uns Alpencamping Nenzing angeschaut. Die Ausstattung ist sicher super aber der ganze Platz dort wäre uns zu betriebsam und vor allem viel zu eng. Vom Preis mal ganz abgesehen. Den probieren wir erst gar nicht aus.


    VG Neutrino

  • Alles tippitoppi in Ordnung hier. Der Chef und die Mitarbeiter superfreundlich, Sanitäranlagen supersauber, unser Platz ausreichend groß, super Aussicht und der Platz ist sehr ruhig.

    Das freut mich zu lesen, denn es bestätigt den Bericht in den Vorarlberger Nachrichten, den ich mal im Winter gelesen hatte.

    Von daher steht der auch bei uns auf der Liste.

  • Danke, der ist auch bei mir auf der Liste.

    Doris


    Schaue nur zurück, um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist    :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!