Radkralle, Parkkralle gesucht

  • Hallo,
    ich suche eine Diebstahlsicherung in Form einer radkralle/Parkkralle, die auch die Radmuttern sichert. Hatte schon eine gekauft, die zu groß ist ;-).
    Die Reifen haben folgende Größe: 185R14C 93L.
    Bitte um einen Tipp bzw. link zu einer passenden Parkkralle.

  • Hallo,


    wir haben die Nemesis Ultra Radkralle und sind damit sehr zufrieden.


    Gruß
    Andreas

    Hier gehts zu meiner Foto-Website - "Skandinavische Fotografien" - drees.dk
    Instagram

  • damit bin ich zufrieden:
    https://www.campingplus.de/Car…2EuAKNEAYYAyABEgJVp_D_BwE


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du suchst ja eine Kralle, welche die Radschrauben abdeckt. Da gibt es doch ein breites Angebot von 25 bis 250 EUR.


    Viele geben nicht eine Reifengröße, sondern max. Durchmesser und Breite an. Findest du da nichts Passendes?


    Ich bin mit meiner Kralle auch zufrieden. Der Wohnwagen wurde bisher nicht geklaut (aber würde Profis natürlich nicht wirklich hindern).

  • Ich habe eine Nemesis ultra und eine Nemesis Fullstop


    Die Ultra ist sehr schnell anzulegen, die Fullstop erscheint mir noch sicherer und hat schon einmal erfolgreich den Diebstahl meines Wohnwagens verhindert.


    Gruß
    Ralf

    Leben ist das, was abläuft während man etwas anderes plant.
    James Patterson in "Alex Cross - Blood"

  • Hallo,
    wir haben die Nemesis Ultra in der Fendt Version.


    Die Ultra wird von den britischen Versicherungen sicherer wie die Nemesis Fullstop bewertet, wenn mich nicht alles täuscht.

  • Ich habe mir auch die Fullstop gekauft und die scheint mit eine der besten zu sein. Nicht ganz leicht aber dadurch auch kein Spielzeug. Die Schrauben werden abgedeckt wie gewünscht, ich meine auch, das die eine der wenigen in GB ist, die von den Versicherungen akzeptiert werden.

  • damit bin ich zufrieden:
    https://www.campingplus.de/Car…2EuAKNEAYYAyABEgJVp_D_BwE


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir haben auch diese. Nachdem irgendwo hier auch ein Thread darüber ist , wo ich mich belesen hatte, kam nur ein Markenprodukt in Frage. Alles was in der Bucht so angeboten wird kann ja auch Noname oder Fake sein.
    Und am Ende ärgert man(n) sich an der falschen Stelle gespart zu haben.
    LG andreas


    P.S. Hallo,
    wir haben die Nemesis Ultra in der Fendt Version.


    Die Ultra wird von den britischen Versicherungen sicherer wie die Nemesis Fullstop bewertet, wenn mich nicht alles täuscht.
    Viele Grüße, Tom


    Tom -- was ist den die Fendt Version bzw. Edition ??? :_whistling::_whistling:

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Tom -- was ist den die Fendt Version bzw. Edition ???

    Bei Fendt kann man optional unter Fahrwerk/Chassis eine "Diebstahlsicherung Fullstop mechanisch" mitbestellen - das ist die Nemesis Ultra in grau lackiert mit dem Fendt-Schriftzug. Die habe ich für unseren neuen mitbestellt - kostete 149,00 € inkl. Radbolzenmontage.
    Die ist recht einfach in der Handhabung und nimmt nicht soviel Platz/Gewicht weg.


    Edit: Bild sagt mehr wie 1000 Worte:




    ###


    Edit 2: Hier ist der Thread, in dem ein britischer Forist - Peter / @PME berichtet: Wohnwagen Gestohlen - Zusammenfassung

  • Ich habe eine Nemesis ultra und eine Nemesis Fullstop


    Die Ultra ist sehr schnell anzulegen, die Fullstop erscheint mir noch sicherer und hat schon einmal erfolgreich den Diebstahl meines Wohnwagens verhindert.


    Gruß
    Ralf

    Hallo Ralf,


    kleine Nachfrage: habe gelesen, die Fullstop würde die Felgen zerkratzen, da das Gummi nicht so gut sei! Stimmt das?


    Viele Grüße


    Stefan

  • Die gummis wurden bei meiner beschädigt, als man versuchte den Wohnwagen zu stehlen.
    Ich habe etwas ducktape drüber geklebt und es ist alles wieder gut.
    Gruss Ralf

    Leben ist das, was abläuft während man etwas anderes plant.
    James Patterson in "Alex Cross - Blood"


  • da ist Fendt mit seiner Nemesis besser, die haben einen Bolzen für Stahlfelgen dabei. Für Stahl muss man sich bei der Nemesis Ultra noch eine Adapterscheibe auf Kugelbund kaufen. Aber Fendt lässt sich die Nemesis gut bezahlen.

  • da ist Fendt mit seiner Nemesis besser, die haben einen Bolzen für Stahlfelgen dabei. Für Stahl muss man sich bei der Nemesis Ultra noch eine Adapterscheibe auf Kugelbund kaufen. Aber Fendt lässt sich die Nemesis gut bezahlen.

    Wie ich oben schrieb, ich habe 149,00 € inkl. Bolzenmontage gezahlt. Die Purpleline Nemesis Ultra gibt es z.T. einen Tick günstiger, das ist dann meist - nicht immer - die ältere Version ohne den Schutzkragen für das Schloss.

  • Ich finde das Orange schreckt viel besser ab!


    Gruß
    Ralf

    Leben ist das, was abläuft während man etwas anderes plant.
    James Patterson in "Alex Cross - Blood"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!