Passat 125 PS 1.4 - er kann´s!

  • Danke für den Beitrag. Dem ein oder anderen Einsteiger nimmt das vielleicht die Angst. Ich überlege auch noch immer, ob ich den Hyundai i30 Hatchback meiner Freundin mit einer Kupplung ausrüste, falls der „Dicke“ mal geschont werden soll. 115PS Diesel auf 6 Gängen und 1,6 Litern sollten für 1500kg eigentlich reichen.

    :D:D:ok:ok:thumbup::thumbup:


    Zugfahrzeug Audi RS Q3 --- na Du bist ja lustig. Warum kauft man(n) sich so ein Dickschiff wenn man es dann schonen will ???Einfach gesagt -- weil man(n) es kann. :prost: Ich verstehe es zwar nicht -- muß ich aber auch nicht. 8)
    Danke
    Ryan Stekken
    für deinen Post #16 -- wahre Worte. Die wollen aber eben viele nicht hören und akzeptieren.



    LG andreas

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Eine Haltbarkeit von 300.000km braucht kein Mensch ausser vielleicht einige Vertreter oder Kurierfahrer.
    Ich will doch nicht 20-30 Jahre den gleichen uralteten Hobel fahren.

    Ich fahre sehr gern meinen uralten Hobel mit unnötigem Hubraum, was nützt mir ein neues Auto, bei dem bis 100tkm drei mal Steuerkette gelängt ist.
    Oder einen Audi, der auf 1000 km vier Liter Öl nimmt. ( Autobild Kummerkasten ). Mancher wechselt alle zwei Jahre sein Auto, weil er denkt, er verbessert sich
    und am Ende ist er wieder nicht zufrieden.


    Gruß Jocke

  • Ich hatte in 48 Jahre als Autofahrer nie länger als 3 Jahre ein Auto, habe mich übers neue immer sehr gefreut und nie irgendwelche besondere Probleme damit.

    Grüßle vom Onkel Wolli :wTK Pizza-Geniesser

  • Ich fahre sehr gern meinen uralten Hobel mit unnötigem Hubraum, was nützt mir ein neues Auto, bei dem bis 100tkm drei mal Steuerkette gelängt ist.Oder einen Audi, der auf 1000 km vier Liter Öl nimmt. ( Autobild Kummerkasten ).
    ...


    Gruß Jocke

    Passt natürlich super zum Fahrzeug des TE welches einen Zahnriemen hat.
    Und welcher aktuellere Motortyp hat die Ölproblematik.. ?( ?

  • Ich hatte bereits diesen Basismotor. Zwar mit 'nur' 122PS und noch mit Kette, aber ich behaupte mal zu wissen, wie sich dieser Motor verhält. ;)
    Zum Feinstaubproblem wurde ja schon viel richtiges geschrieben (eben Direkteinspritzer). Natürlich verbraucht mein T4 bei zarter Fahrweise 8l/100km (geht aber ganz leicht auch auf 12l und mehr, bei entsprechender Auslastung). Dabei ist das CO2 viel höher. Nur, dass das CO2, welches unsere Pflanzen brauchen, von diesen in Sauerstoff, welchen wir widerum brauchen, umgewandelt wird. Bei Feinstaub und NOX habe ich dies noch nicht entdecken können. Und wie schon richtig geschrieben wurde; Wenn ich alle 3 Jahre mein Fahrzeug wechsel, dann komme ich nicht an die Verschleißgrenze oder in dem Bereich wo die Defekte bei neueren Fahrzeugen anfangen. Da lob ich mir meinen T4, der ganz altmodisch über eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, ABS, Servo, el. Spiegel, Standheizung und eine sehr gut funktionierende Klimaanlage verfügt. Was begehrt man mehr? Zum besseren Verständnis; Ich hatte auch schon so einige Neuwagen. Auch Diesel bis hin zu Euro6 mit den ganzen verspielten Assistenzsystemen. Besser bin ich damit nicht gefahren.

  • Nur, dass das CO2, welches unsere Pflanzen brauchen, von diesen in Sauerstoff, welchen wir widerum brauchen, umgewandelt wird.

    Den Aufschrei möchte ich hören wenn vor lauter CO2 Panik die Blubberbläschen im Bier verboten werden :lol:

  • Dabei ist das CO2 viel höher. Nur, dass das CO2, welches unsere Pflanzen brauchen, von diesen in Sauerstoff, welchen wir widerum brauchen, umgewandelt wird.

    Na dann würde ich sagen, warum machen wir uns dann Sorgen um die globale Erwärmung. Wir sollten noch mehr CO2 produzieren, schließlich tun wir den Pflanzen was Gutes. Vor so viel Sachverstand ziehe ich meinen Hut und bin dann mal raus.

  • Es gibt eine positive Korrelation des Spurengases CO2 und globaler Temperatur, das steht außer Frage.
    Ebenso gibt es eine positive Korrelation zwischen NOx und Lebenserwartung. Letztere ist in Stuttgart und München höher als in manchen ländlichen Gebieten. Ergo...äh... :undweg:

  • Manchmal zählen auch wirtschaftliche Aspekte, da ich für mein Geld leider arbeiten muss.

  • Manchmal zählen auch wirtschaftliche Aspekte, da ich für mein Geld leider arbeiten muss.

    Wenn das Auto nur zum stehen gekauft wurde wäre es billiger gewesen den RS Aufkleber als Ersatzteil zu bestellen und auf einen billigeren Q3 zu kleben :lol:


    Aber so eine Diskussion hatten wir schon mal, großen SUV gekauft und dann gejammert das die Kiste säuft und deswegen kein Urlaub drin ist.
    Muss man nicht verstehen.

  • Wenn das Auto nur zum stehen gekauft wurde wäre es billiger gewesen den RS Aufkleber als Ersatzteil zu bestellen und auf einen billigeren Q3 zu kleben :lol:
    Aber so eine Diskussion hatten wir schon mal, großen SUV gekauft und dann gejammert das die Kiste säuft und deswegen kein Urlaub drin ist.
    Muss man nicht verstehen.

    applaus - applaus :thumbup:
    Was er braucht soll er bekommen. Und auch wir müssen arbeiten gehen um uns das kleine bisschen Luxus leisten zu dürfen. :rolleyes:
    Wenn wir in die Stadt fahren nehmen wir von meiner liebsten Ihren kleinen IQ . Ein Wolf im Schafspelz - oder so ähnlich eben.
    Das ist ja okay - dafür hat man 2 Fahrzeuge aber den Wohnwagen dann mit dem kleinen ziehen und der große setzt Rost an -- unverständlich.
    Egal -- jeder wie er eben mag. Ob billiger oder nicht -- Einstellungssache --
    LG andreas

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Ihr Weltmeister seid in jedem Fall meine grossen Vorbilder. Danke für den Tip mit dem Aufkleber. Manchmal zweifele ich echt am Verstand meiner Mitmenschen.


    Leider verwässert es auch alles den ursprünglichen Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!