Welchen von beiden Thule Dachadapter für Sterckemann / GFK Dach vollflächig verklebt?

  • Hallo,


    nach einem Jahr 4m Thule Sackmarkise, möchten wir auf 4m Dachmarkise updaten. Aber nirgends erhalte ich Kompetente Hilfe. Thule verweist mich an Trigano und Trigano hat keinen Service. Der Händler ist sich nicht sicher 8|


    Thule bietet für die Dachmontage 2 Varianten an. Um die Entscheidung besser treffen zu können, ist es wichtig zu wissen ob das GFK Dach vollflächig verklebt oder nur lose drauf liegt?


    Ich könnte das Universal Set von Bild 1 (oben rechts) nutzen.


    Über das gesamte Dach müssen dann Querstreben, sieht dann so hässlich aus:




    Oder den Thule Caravan Roof Adapter. Dort wird auch Trigano unter dem Bild erwähnt. Auf dem Bild oben rechts:


    Hier Frage ich mich ob das kleben genügt? Dafür müsste ich wissen wie das Dach verarbeitet ist...


    Ich verste die Zeichnungen so, das alles was in Fettschrift schwarz gezeichnet ist, Bestandteil der Thule Halterung ist. So müssete der Träger oben verklebt werden und an der Kante werden die Schrauben von der Kederschiene genutzt. Ich aber nicht weiß ob die Kederschiene so befestigt ist.

  • Hi,


    für den Caravan Roof Adapter. Sehr zufrieden.


    Leider wurden wir in einem Unfall kürzlich verwickelt. Der Wohnwagen hat heftig geschleudert. Markise sitzt 1A. Hatte vorher bedenken, weil viel verklebt ist.

  • Hallo Jan,


    Ich bin gerade auf dein Thema gestoßen und wollet noch mal nachfragen ob du Jetzt nur geklebt hast (also das Schwarz hervorgehobene) und die Schrauben von der Kederleiste genutzt hast oder noch zusätzlich geschraubt hast?


    Schöne Grüße aus dem Norden.

  • Hi,


    mit Schrauben vorne in den Keder. Bin froh es so gemacht zu haben. Wer weiß was passiert wäre, wenn nur geklebt gewesen wäre. Beim neuen wird es wieder so gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!