Reisebericht Campingplatz Triangel

  • Hallo!


    Hier nun der Bericht über den Campingplatz Triangel, auf dem wir dieses Jahr unseren Sommerurlaub verbracht haben.


    Gesucht haben wir einen Campingplatz der viele Kriterien erfüllt. Dazu gehören für unsere große Tochter die Möglichkeit auch etwas erleben zu können und Spaß zu haben. Für unser kleines Kind muss der Platz sehr Kinderfreundlich sein. Für die Erwachsenen soll natürlich der Erholungsfaktor sehr hoch sein. Diese 3 Punkte unter einen Hut zu bekommen erschien uns unmöglich. Laut Webseite sollte es jedoch auf diesem Platz möglich sein. Wir ließen uns überraschen und wurden nicht enttäuscht.


    Der Platz macht schon bei der Anreise einen sehr guten Eindruck. Der Formalitäten wurden vom Personal schnell erledigt und uns wurde ein Platz zugewiesen. Alle Plätze sind sehr gepflegt und mit allem notwendigen ausgestattet. Teilweise sind die Plätze leicht abschüssig, was aber nicht weiter stört. Alle Parzellen sind ausreichend groß. Nur
    im Block G muss man mit etwas weniger Quadratmetern auskommen. Das kann bei großen Caravans problematisch werden. Die einzelnen Reihen sind durch Hecken und kleine Bäume getrennt. Richtigen Schatten kann man jedoch nicht erwarten. Auch die Dauercamperbereiche sind in einem sehr guten Zustand. So macht ein Abendspaziergang über den Platz auch Spaß. Die angrenzende Straße ist auf dem Platz nicht wahrnehmbar.
    Auf der Webseite des Platzes wird auf den angrenzenden Truppenübungsplatz hingewiesen. Das war während unseres 2 1/2 Wochen Aufenthalt kein Problem. Übungen fanden an 2 Tagen statt, wobei insgesamt für 2h Schiessübungen mit Unterbrechungen durchgeführt wurden. Mittagsruhe und Nachtruhe wurden eingehalten. In den Abendstunden sorgte ein Wachdienst für Ordnung.


    Auf dem Platz gibt es 2 Sanitärgebäude. Diese haben eine sehr gute Ausstattung und werden stets sauber gehalten. Die Ausstattung
    reicht über Familien-Bad, Babybad und Behindertenbad. Weiterhin finden sich hier die Geschirrwaschbereiche, eine Küche, Waschmaschinen, Trockner und Entsorgungsstellen für die Chemietoiletten. Eine Besonderheit stellt die Müllentsorgung dar. Diese ist nur Vormittag und Nachmittag jeweils für 1 Stunde möglich. Darauf kann man sich aber einstellen. Alle Geräte sowie die Duschen werden mit Marken benutzt. Diese können an der Rezeption je nach Bedarf aus einem Automaten gezogen werden. Zur weiteren technischen Ausstattung gehört auch die Möglichkeit WLAN nutzen zu können.


    Für die Kinder gibt es einen Spielplatzbereich mit einigen Spielgeräten und einem Sandkasten. Einige Plätze sind in unmittelbarer Nähe des Spielbereiches. Das hat den Vorteil, dass man seine Kleinen immer im Auge hat. Der Nachteil ist die Lautstärke. Aber wer Kinder hat kommt auch damit klar.


    Auf dem Campingplatz gibt es einen kleinen Supermarkt der alles notwendige bereithält. Die morgendlichen Brötchen in reichlicher Auswahl erhält man hier ohne große Wartezeit. Das Personal war auch hier immer freundlich. Neben dem Markt gibt es noch eine kleine gutbesuchte Kneipe. Bis zum Strand sind es von hier ca. 200 Meter. Als erstes geht es über den Deich der hervorragend zum Wandern und Rad fahren genutzt werden kann. Anschließend über die Düne und schon ist man am gepflegten Sandstrand. Bewacht wird dieser durch die DLRG. An einigen Zugängen gibt es Imbissstände gegen den Durst und den kleinen Hunger. Am Strand werden Strandkörbe und Tretboote vermietet. Mit dem Bananaboot kann auch ein Wellenritt unternommen werden. Der Uferbereich ist auf den ersten Metern flach wird aber dann schnell tiefer. Für die kleinen aber noch sicher genug. Geht es weiter in die Ostsee hinein, kann man auf Sandbänken wieder stehen. Die Nutzung des Strandes ist mit der Kurtaxe bezahlt.


    Herrlich ist ein Spaziergang abends am Strand. Ein tolles Erlebnis ist es,
    dass Versinken der Sonne im Meer zu genießen.


    Die Wünsche Erholungsfaktor für die Großen und Möglichkeiten für die
    Kleinen sind damit ausreichend erfüllt. Wie steht es aber nun für die Teenager? Auch hier bietet sich ein breites Angebot, welches natürlich auch von den Großen genutzt werden kann. Unmittelbar an den Campingplatz grenzt der Ferienpark Weissenhäuser Strand. Dieser besteht vorrangig aus Appartements, Hotels und Ferienhäusern. Dazu gehört aber auch ein großer Erlebnisbereich. Dieser besteht aus verschiedenen Geschäften, Restaurants und Spiel-möglichkeiten. Zu den Restaurants gehören ein Fischrestaurant, ein Restaurant mit Bar und einem italienischen Restaurant mit außer Haus Service. Die Spielmöglichkeiten umfassen eine Indoor- Spielhalle mit Tennis, Squash, Tischtennis, Billard und vielem mehr. Im Außenbereich gibt es weitere Tennisplätze, Minigolf, Spielplatz, Fahrradverleih, Streichelzoo und eine Livebühne mit ständig wechselndem Programm.


    Im weitläufigen Gelände bieten sich aber noch mehr Freizeitmöglichkeiten. Dazu gehört eine Bogenschiessanlage, ein Fußballplatz und die Möglichkeit zu Reiten.


    Ein absolutes Highlight ist der Columbuspark. Eine künstlich angelegte Seenlandschaft lädt zum entdecken ein. Zu Fuß oder mit dem Paddelboot wandert man durch das Areal und kann viele Entdeckungen machen. Ein wahres Erlebnis für Kinder. Der Eintritt ist frei. In der überdachten Promenade mit den oben genannten Restaurants findet sich noch ein Billardbereich und ein Bowlingbereich. Für die Regentage ist hier auch ein Subtropisches Badeparadies integriert.


    Langeweile kommt auch hier nicht auf. Mit all dem gebotenen fällt es einem leicht den Platz nicht zu verlassen. Sollte doch das Bedürfnis bestehen, so bieten sich als Ausflugsziele Oldenburg, Fehmarn, Museumshof Lehnsan, Plön, Lütjenburg oder Kiel an.


    Wir werden bestimmt wieder einmal dort vorbeischauen.


    Link zum Platz:
    http://www.campingplatz-triangel.de/


    Viele Grüße


    Blablax


    Hier noch ein paar Bilder.


    [Blockierte Grafik: http://www.ventana-camping.de/images/cptriangelpic1big.jpg]
    Das Empfangsgebäude mit Rezeption. Davor ausreichend Platz für An- und Abreise.


    [Blockierte Grafik: http://www.ventana-camping.de/images/cptriangelpic2big.jpg]
    Einer der Touristenbereiche. Alle Parzellen mit Wasser, Abwasser und Strom in unmittelbarer Nähe. Die Stellplätze sind in einem guten Zustand.


    [Blockierte Grafik: http://www.ventana-camping.de/images/cptriangelpic3big.jpg]
    Hier ebenfalls noch ein Blick in einen weiteren Touristenbereich. Teilweise haben die Plätze ein leichtes Gefälle.

    Gruß blablax
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!


    7. RUT Sachsen wir waren dabei.
    Sachsenstammtisch 2018

    - Unsere Wohnwagenseite

  • Hier noch weitere Bilder


    [Blockierte Grafik: http://www.ventana-camping.de/images/cptriangelpic8big.jpg]
    Ein Blick zum Sanitärgebäude 2. Im Vordergrund der Geschirr-spülbereich. Die Ausstattung ist sehr gut, incl. Babybad, Behindertenbad, Entsorgung und Küche. Neben dem Gebäude befindet sich der Spielplatz.


    [Blockierte Grafik: http://www.ventana-camping.de/images/cptriangelpic9big.jpg]
    Im hinteren Teil des Platzes Richtung Strand, befindet sich der gut sortierte Einkaufsmarkt und die "Camperkneipe". Im Markt bekommt man ohne viel Wartezeit früh seine Brötchen.


    [Blockierte Grafik: http://www.ventana-camping.de/images/cptriangelpic10big.jpg]
    Ein wunderschöner Blick über die Düne Richtung Ostsee. Der Strand befindet sich ca. 200m vom Campingplatz entfernt.

    Gruß blablax
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!


    7. RUT Sachsen wir waren dabei.
    Sachsenstammtisch 2018

    - Unsere Wohnwagenseite

  • Hallo!
    Wir sind von bliesdorf aus dort hingefahren um uns den Platz anzusehen, weil wir da mal ein Häuschen gemietet hatten.
    Der Platz ist wirklich schön, aber wir gehen nicht auf Plätze, die vorkasse verlangen, und in ihre Prospekte schreiben, das sie unter keinen Umständen das Geld erstatten. Denn wenn man Kinder hat, dann weiss man nie was kommt (Unfall, Krankheit). Auch dann ist das Geld weg. Und das finden wir doof. :wall:

    :anbet:Camper müssen optimisten sein,weil sie vom Wettergott abhängig sind. :anbet:


    Gruss von Alex :0-0:

  • Hallo!


    Mit der Vorkasse das ist sicherlich ein Problem. Das sehe ich auch so. Wir machen das auch nicht so gern. In diesem Fall hatten wir aber Glück. Keiner wurde vor dem Urlaub krank. :D


    Gruß Blablax

    Gruß blablax
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!


    7. RUT Sachsen wir waren dabei.
    Sachsenstammtisch 2018

    - Unsere Wohnwagenseite

    Einmal editiert, zuletzt von blablax ()

  • Hallo, hab´da eben mal angerufen


    oh, das war der Dame, glaub´ich, etwas peinlich !
    Bei Ankunft sind gleich 50.-Euro Reservierungsgebühr zu hinterlegen
    und dann sollte man einen Teil der Kosten gleich bezahlen.
    Die Reservierungsgebühr wird aber voll angerechnet.
    Meine Frage:
    Aber was ist in einem Krankheitsfall, wenn man vorher abreisen muß, ist die geleistete Anzahlung verloren ?
    Mmh,ja,mmh, da muß man denn mal sehen.


    Sehr unbefriedigend :nein


    Ostholsteiner sind doch sonst aufrechte Leute !


    Gruß spyder

  • Was ich so übel finde bei den Plätzen ( die Vorkasse haben wollen ), ist das wenn man angenommen 3 Wochen gebucht hat, aber das kind nach einer woche krank wird ( man nach Hause möchte ) dann das Geld komplett weg ist. Oder man hat ein Wasserschaden hat?

    :anbet:Camper müssen optimisten sein,weil sie vom Wettergott abhängig sind. :anbet:


    Gruss von Alex :0-0:

  • Hallo!


    Ich denke mal die Campingplätze wollen sich nur davor schützen das ein Platz reserviert wird und dann entscheidet man sich spontan doch für ein anderes Ziel. So nach der Art wir reservieren auf mehreren Plätzen und entscheiden dann wohin wir fahren. Wenn ein Härtefall eintritt (z.B. Krankheit) und man kann den Urlaub nicht antreten, dann bekommt man bestimmt auch die Reservierungsgebühr zurückerstattet.
    Ausserdem habe ich das Gefühl das es mit diesen Vorauszahlungen nicht so schlimm sein kann, denn der Platz war vollkommen ausgebucht. Das heißt viele Camper akzeptieren diese Vorkasse/Anzahlung.
    Sicherlich und da stimme ich zu ist es nicht schön, aber wen es stört fährt eben auf einen anderen schönen Platz.


    Auf alle Fälle hat es uns auf diesem Platz sehr gut gefallen und wir können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.


    Gruß Blablax

    Gruß blablax
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!


    7. RUT Sachsen wir waren dabei.
    Sachsenstammtisch 2018

    - Unsere Wohnwagenseite

  • Hallo :w


    wir waren 2006 auf dem Platz , ist wirklich schön nahe am Strand ,die Zuwegung zu den Stellplätzen sind eng , als ich auf den Platz fuhr musten 5 Leute Ihre Autos wegfahren
    Wir hatten da noch unsern Dethleffs 540 SK mit 2,50 Breite.


    Gruß Boernie

    Mit freundlichem Gruß aus der Schwebebahnstadt Wuppertal
    Boernie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!