Saugnäpfe eingebrannt Rückstände

  • :motz::motz::motz::xwall::xwall::xwall::xwall:


    Erste Fahrt mit dem neuen Geschütz und dann das.....


    Meine Wundermittel waren bisher alle erfolglos und auch Lackreiniger klappte nicht.....


    Habt ihr noch einen Tipp?

  • Da hat es an den Saugnäpfen "gearbeitet". Ist nicht weiter verwunderlich.
    Ich würde es auch möglichst sanft mit feinster Politur versuchen und anschließend versiegeln.
    Aber Obacht, die Lackschicht ist arg dünn!


    So etwas passiert aber auch bei den Vorzeltböckchen, die sich gegen die Vorderwand abstützen.
    So sauber, als das dort keine Reibung stattfindet und kleine mechanische Beschädigungen entstehen, kann man die Stellen gar nicht machen.
    Im Gegensatz dazu, kann man auch nicht so viele Schraubböckchen am WW montieren wie sie für alle Eventualitäten nötig wären.


    Irgendwie wäre es man an der Zeit eine Art doppelte Kederleiste zu entwickeln, wo man über Klemmschrauben verschiedene Positionen für die Stangen einstellen kann...
    So hätte man zwar wieder mehr Alu am WW, bräuchte aber bei einem Vorzeltwechsel nicht gleich wieder Löcher für Böckchen bohren.
    Noch blöder ist es, wenn Sonnensegel und Vorzelt andere Positionen der Dachstangen haben...

  • Hallo, nein das ist ein rein farblicher Aspekt, keine Reibung....
    Die Fläche ist nach wie vor genau so glatt wie der Bereich daneben.


    Die Saugnäüfe hatten leider pralle Sonne bekommen :(

    Habt ihr die eine oder andere Frage zum Thema Versicherung? Vielleicht kann ich helfen...


    (Bitte Keine Angebotsanfragen, keine EVB etc. kann nur unabhängig bei Bedingungen und Umfang helfen, habe nichts mit dem Verkauf von Versicherungen zu tun)

  • Das sieht für mich so aus, als das sich das mit dem Lack verbunden hat. Doof. Außer versuchen mit feiner Polierpaste, bleibt da keine Möglichkeit.

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • Also ich habe mir extra sehr starke gekauft und die klebten wie Bombe....


    Die kommen aber nie nie nie wieder dran

    Habt ihr die eine oder andere Frage zum Thema Versicherung? Vielleicht kann ich helfen...


    (Bitte Keine Angebotsanfragen, keine EVB etc. kann nur unabhängig bei Bedingungen und Umfang helfen, habe nichts mit dem Verkauf von Versicherungen zu tun)

  • Hallo Joogibaer,
    ich würde es mit Desinfektionsmittel (flüssig, Lappen anfeuchten und reiben) versuchen - das ist meine "Allzweck-Waffe" für hartnäckige Flecken.


    Gruß
    Römerstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!