CP Tipps Nähe vom Preikestolen

  • Hallo Gemeinde, in knapp 6 Wochen starten wir Richtung Norden, wir beabsichtigen in Norwegen den Preikestolen zu besteigen.


    Habt ihr mir ein Tipp für einen guten Campingplatz in der Nähe? Auf CP. Info und adac camping app hab ich schon geschaut und mich haut jetzt keiner um, vielleicht habt ihr mir nen Tipp.


    Bei Kristiansand wird unsere Reise in Norwegen beginnen.


    Danke zusammen Grüße Robert :prost:

  • Hallo Robert,


    wir waren 1991 in einer Hütte in Oanes. Scheint aber nicht für Camping geeignet zu sein. Der Betreiber ist aber sehr nett und könnte eine Möglichkeit sein. Boot war inklusive Sprit inbegriffen. Ich würde eher etwas weiter von den Touristenplätzen verweilen wollen. Die Preise weichen gewaltig ab.
    Die schlechteste und kleinste Pizza meines Lebens, kam an so einem Platz in Norwegen, 30DM.
    Der Preikestolen könnte dazu gehören.


    https://www.google.de/maps/pla…!3d58.9073275!4d6.0730362


    VG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Hallo,


    Preikestolen ist doch voll doof X/


    [Blockierte Grafik: https://www.drees.dk/index.php…ormat=raw&id=560&type=img]


    Wenn du magst kannst du auf meiner Website einen Reisebericht zu Fjordnorwegen lesen. Wir waren letztes Jahr dort. Hab auch beschrieben auf welchen Plätzen wir verweilt sind und welche Vor- und Nachteile sie jeweils hatten.


    Gruß
    Andreas

    Hier gehts zu meiner Foto-Website - "Skandinavische Fotografien" - drees.dk
    Instagram

  • Hallo,
    wir waren 2014 auf dem Campingplatz " Preikestolen Camping ". War zwar nix besonderes, aber für ein Übernachtung hat uns der Platz gereicht. Platz liegt an der Strasse zum Preikestolen. Adresse: Preikestolvegen 97, 4100 Jorpeland.
    Wir haben für eine Übernachtung im Juni damals 320 Nkr bezahlt.
    Ein Tipp von einem Besuch in Norwegen von vor über 28 Jahren dürfte wohl nicht zielführend sein! Auch in Norwegen hat sich die Welt weiter gedreht, die Zeiten haben sich geändert!


    Achim

  • Danke euch!!


    @toledo2006 ja den hatte ich auch auf dem Schirm. Das was ich im Netz gelesen habe ist genau das wie du ihn beschreibst.


    @dreesi klasse Bilder, klasse Bericht cp ist ja der oben erwähnte.


    @Klaus4711


    Ja in Oanes gibt es nur einen Stellplatz soweit ich gelben habe aber auch eher für WM.



    Mein Favorit ist augenblicklich Landa Park kennt den jemanden?


    Oder vielleicht doch CP Preikestolen.

  • Hallo Rauschi,


    ich würde mal eine Mail hier hin schicken und fragen. Der Betreiber spricht auch deutsch. Würde allerdings die norwegische Übersetzung mit anfügen. Du bist näher am Preikestolen und brauchst keine zusätzliche Fähre, je nachdem von wo Du kommst. Gerade gesehen, dass es mittlerweile eine Brücke gibt.


    Tel: + 47 51 70 07 50
    post@lysefjord-hyttegrend.no
    GPS: N 58 55.136 E6 4.704


    Er trinkt auch gerne mal einen oder ….. Schnaps. Vielleicht fährt er Euch auch mit dem Boot zum Preikestolen von unten, dem Wasserfall, Ziegen in den Hängen und den Robben.
    Von seinem selbst gemachten Wein muss ich aber dringendst abraten. Da hast Du "4 Wochen" Sodbrennen. Klar übertrieben, war aber heftig. Der kam wie Öl aus der Flasche.


    Uns hat es dort gut gefallen. Das war aber 1991 und wir waren in einer sehr schönen Hütte.


    VG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Hallo Rauschi,
    wir sind von Stavanger gekommen und haben uns in der Nähe von Sandnes auf den Volstadskogen gestellt. Mitte Juli, kaum besucht, ruhig 29 €.
    Dann sind wir nur mit dem Auto mit der Fähre gefahren und weiter zum Parkplatz am Preikestolen hoch. War total entspannt.
    Fahrt früh hin, mittags wird es irre voll. War ein tolles Erlebnis. Viel Spaß


    Gruß Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!