Wohnwagen von außen mit Schaumreiniger "trocken" reinigen?

  • Hallo,


    bei uns in Köln darf ich den Wohnwagen nicht vor dem Haus mit Wasser waschen :-(
    Deswegen bin ich auf der Suche nach Mitteln, mit denen ich den Wohnwagen "trocken" reinigen kann. Ich denke da an sowas wie spezielle "Foam Cleaner", die als Schaum aufgesprüht werden und dann mit einem Küchenrollentuch/Lappen weggewischt werden.
    Ich habe da an sowas gedacht: https://www.interflon.com/de/p…rflon-foam-clean-(aerosol)


    Habt ihr mit sowas oder ähnlichen Mitteln Erfahrungen oder könnt mir Tipps geben?
    Danke

  • Das könnte funktionieren, wäre aber wohl ne heiden Arbeit und auch nicht ganz billig damit das danach gut aussieht.
    Abgesehen davon würd ich erst mal an einer versteckten Stelle einen versuch machen ob der Schaum nicht doch Farbe/Gummi/Kleber/fenster angreift.
    Kannst Du den nicht bei Regen waschen?
    Chris

    2022 Toyota Hilux Extra Cab 2.8L 204 PS Invincible Ausstattung

    2017 Fendt Saphir 700 SFD Tandemachser mit 700 Kg Zuladung, Mover

    2019 Juli - August (Basel - Lago di Iseo - Porec - Pula - Pag - Trogir - Trieste - Bellinzona - Basel)
    2019 August-Oktober (Basel - La Colombiere - L'Estartit - Madrid - Nazaré - Albufeira - L'Estartit)
    2021 Sept (L'Estartit, genau genommen nur bewohnt)

    2022 Sept - Nov (L'Estarit - Valencia - Mojocar - L'Estartit) + (L'Estartit - Basel)

    2023 April Basel - L'Estartit

  • Wenn ich den Wohni ohne Wasser reinige benutze ich immer diesen hier
    https://www.amazon.de/CLEANOFA…+rein%2Caps%2C144&sr=8-19

    :0-0::lol:


    2020 - Ferienresort Hell; Camping Wirthshof; Camping Berger; Seecamping Berghof; - (Fendt 515 SG)
    2019 - Camping Christophorus; Camping Pra delle Torri; Schluga Camping; Camping Brunnen; Camping Hopfensee; - (Fendt 515 SG)
    2018 - Camping Wirthshof; Camping Pra delle Torri; Seecamping Berghof - (Hobby 440 SF de Luxe)
    2017 - Camping Pra delle Torri; Camping Seehof; Ferienresort Hell - (Hobby 440 SF de Luxe)
    2016 - Camping Pra delle Torri; Camping Land an der Elbe; Camping Seehof - (Outwell Montana 6p)
    2015 - Camping Zelena Laguna; Camping Kirchzarten - (Outwell Montana 6p)
    2014 - Campingplatz und Slipanlage Baumann; Campingpark Gitzenweiler Hof; Camping Münstertal - (Outwell Montana 6p)
    2013 - Comfortcamp Grän -
    (Aldi 5 Personen Zelt)

  • Hallo,


    bei uns in Köln darf ich den Wohnwagen nicht vor dem Haus mit Wasser waschen :-(

    Kraftfahrzeuge verstehe ich ja aufgrund des Öls aber Wohnwagen die sind auch ausgegrenzt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!