Sommerurlaub in Deutschland

  • Hallo Zusammen, :w


    wir Planen diesen Sommer in Deutschland zu bleiben und wollen mit dem Wohnwagen eine Art Rundreise machen.


    Habt Ihr Erfahrungswerte, wie voll es ab Mitte/Ende August noch ist?
    Mich würde vor allem die Ostseeküste interessieren. Wir sind Schweden gewöhnt, aber so ruhig wird es mit Sicherheit nicht werden ;(


    Schon mal vielen Dank :thumbup:


    Michael

  • Wir sind zur Zeit in Zingst. Bis Ende August laut Aussage der CP Betreiber alles ausgebucht.

    Gruß Sascha



    Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich steh mitten im Wald und find den blöden Fluß nicht :xwall:

  • Wir sind ab Mitte August auf Usedom - beim buchen zu Beginn des Jahres hieß es, das wir spät dran sind und zu dieser Zeit die Plätze gut gefüllt sein werden...


    Das gilt sicherlich in erster Linie für die CPs nahe am Wasser (Karlshagen, Zinnowitz, Stubbenfelde,,,) - vielleicht sieht das ja etwas anders aus, wenn ihr euch bzgl Lage oder auch Ausstattung der CPs mit etwas einfacherem begnügen könnt...


    PS: grad selbst nochmal gelesen - das mit dem „einfacherem begnügen“ sollte keinesfalls überheblich klingen!
    Ich wünsche euch viel Glück auf eurer Rundreise...

    :0-0:

    2018: De Kleine Wolf (NL) - TerSpegelt (NL) - Sonnensee, Versmold
    2019: De Wildhoeve (NL) - Blauer See, Lünne - TerSpegelt (NL) - Pommernland, Usedom - Arterhof, Bad Birnbach

  • Wir sind gerade zurück von einer Rundreise in D
    Leipzig, Elbsandsteingebirge und Müritz........ wollten eigentlich noch ein paar Tage dran hängen ....... Lt den meisten Betreibern in der Region MeckPomm alles dicht bis Ende August


    Augen zu und durch und wieder ab nach Schweden...... machen wir nächstes Jahr auch wieder späten August

  • Hallole,


    wir sind seit einigen Jahren auch viel in Deutschland unterwegs. Ja, es ist recht voll in der Hauptreisezeit. Ende August wird es je nach Gegend so langsam entspannter. Ich würde trotzdem empfehlen, insbesondere in touristisch gut besuchten Regionen, vorher beim Campingplatz meiner Wahl zumindest kurz telefonisch anzuklopfen. Kann nicht schaden. Man wundert sich auch oft, wie nahtlos der Publikumswechsel vollzogen wird. Familien sind weg und plötzlich sind die, die an die Ferien nicht gebunden sind, da. Je nach CP, es kann voll bleiben.


    Grüße von Wolfgang

  • Danke für Eure Antworten ... auch wenn das nicht gut klingt :-(


    Vielleicht fahren wir dann doch lieber auf die andere Seite des Wassers :0-0:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!