Deichselträger-Problem

  • Yepp. Akkuschrauber, Häringe, Kurbel und 4 Stangen für die Markisen-Seitenteile sind auch drin. Bisher waren auch Flasche und Reserverad drin. Wäre nach Montage eines passenden Trägers anders.


    Wir steuern oft Zwischenziele für 1-2 Tage an. Ich will nicht jedesmal rumbasteln (Räder oder gar Träger runter), bis der Kasten geöffnet werden kann - ich bin ein fauler Sack. Und warum sollte ich mit leerem Staukasten rumfahren?


    Letztlich will ich nur das, was die meisten Deichselträgerbesitzer haben: Einen Träger, der auf die Dose passt und wie vorgesehen funktioniert. Mehr nicht! Auch wenn der Wohni verkonstruiert ist.


    Stützlastprobleme kriege ich eh nicht, weil die Karre etwas hecklastig ist und ich vorne alles reinknallen muss, damit ich auf 75 kg komme.

    Es grüßt Herbert
    ----------------------------------------------------------------------------
    Alle Tage sind gleich lang, aber unterschiedlich breit!

  • Problem gelöst.


    Ich habe mir den Enduro bestellt und natürlich sofort montiert. Nach einer anfänglichen Schreckminute (Mist - ich komme nicht mehr an die Bugrad-Kurbel!) habe ich dann doch Freudentänze um den Wohnwagen veranstaltet, denn nach Auseinanderschieben der zweigeteilten Trägerschienen auf den korrekten Abstand komme ich natürlich ganz bequem an die Duddel! Und die Ohren des Gaskastendeckels passen einwandfrei, wenn auch nur um Schamhaaresbreite, am stehenden Bügel vorbei - siehe Bilder. Da sieht man auch schön, was so alles im Gaskasten rumfliegt.


    Eine sehr stabile, qualitativ hochwertige Konstruktion. Der Schiebemechanismus rastet satt ein.


    Meine Frau ist begeistert. Ich auch.

  • Hallo Herbert, welchen Abstand hast Du denn jetzt zum Deichselkopf, wenn ich die 84 cm nehme, die es immer heißt, dann klebt bei meinem Vivo der Träger an der Deichselklappe und beim Vorschieben ist immer noch der Bügel des Trägers im Weg.

  • Hallo Herbert, welchen Abstand hast Du denn jetzt zum Deichselkopf, wenn ich die 84 cm nehme, die es immer heißt, dann klebt bei meinem Vivo der Träger an der Deichselklappe und beim Vorschieben ist immer noch der Bügel des Trägers im Weg.

    Muss ich mal ins Winterquartier messen gehen. Bitte noch 3 Tage Geduld.
    Meinst du den Abstand der vorderen Schiene zum Deichselkopf?

    Es grüßt Herbert
    ----------------------------------------------------------------------------
    Alle Tage sind gleich lang, aber unterschiedlich breit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!