Nordschweden 2019

  • Moin


    Nachdem wir viele Camper bei uns begrüßen konnten, starten nun auch wir in ein paar Tagen in den Urlaub und wollen durch Nordschweden touren. Eine genaue Route gibt es nicht, nur die Idee ein paar Nationalparks ab höhe von Östersund anzufahren. 3 Wochen lassen wir uns Zeit und eigentlicher Treiber wird das Wetter sein.


    Zwischen Östersund und Kiruna gibt es rund 14 Nationalparks in Schweden. Mal sehen, was wir alles entdecken. Meist werden wir wohl wieder frei stehen und dafür Apps wie Google Maps, hitta.se und Park4Night nutzen.


    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/195254/


  • Ist abonniert, bin auf eure Erlebnisse gespannt.


    Gruß
    Andreas

    Hier gehts zu meiner Foto-Website - "Skandinavische Fotografien" - drees.dk
    Instagram

  • Von mir auch einen schönen Urlaub - ich schwelge immer noch in den Erinnerungen von unserer Schwedenreise :) :0-0:

  • Also wenn ihr auf Reiseberichte steht, im Nachbarforum schreibe ich gerade über unsere Finnlandreise. Ich setzte mal ganz frech einen Link dorthin


    Gruß
    Andreas


    PS: Ich hoffe ich krieg jetzt keinen auf den Deckel :_whistling:

    Hier gehts zu meiner Foto-Website - "Skandinavische Fotografien" - drees.dk
    Instagram

  • Ja ja, schön warten bis alle weg sind und dann selbst fahren!


    Das haben wir ja gerne!!! :D :D :D


    Schönen Urlaub für euch.


    Gruß, René

    René, Sandra & Hündin Neela

    unterwegs mit:

    - Skoda Kodiaq 4X4 DSG

    - Hobby 460SL Excellent


    :w aus Minden! :w

  • Klein ist die Welt :thumbup:


    Gruß
    Andreas

    Hier gehts zu meiner Foto-Website - "Skandinavische Fotografien" - drees.dk
    Instagram

  • Hi Rob,


    gute Fahrt!



    Ein Hinweis:
    Auf der E45, Nördlich von Arvidsjaur, ist im Bereich Kåbdalis und Tårrajaur eine wirklich fiese Baustelle, in 2 Teilstücken, zusammen etwa 25 km lang.
    Die "Oberfläche" der Straße war um den 28.07 wirklich übel, deswegen bin ich südwärts einen Umwegs, ab Jokkmokk via Älvdalen nach Arvidsjaur gefahren.


    Übrigens das erste mal, in über 15 Jahren E45 rauf und runter, dass ich einer Baustelle aus dem Weg gegangen bin - und ich bin wirklich nicht empfindlich - nehme sonst "alles" mit. Aber das musste nicht noch ein zweite mal sein.




    Aber vielleicht hast Du ja Glück, und die Straße ist inzwischen schon asphaltiert - die Schweden sind ja meist recht fix.




    Und der Weg nach Ritsem/Stora Sjöfallet war auch mit einem Baustellenhinweis (50 km) versehen, haben aber von der Einmündung an der E45 nichts sehen können. An der Straße wird ja schon seit Jahren gearbeitet.





    Viel Vergnügen, Michael

  • Moin!


    Zumindest der südliche Teil unterhalb von Jokkmokk soll wohl frisch geteert sein (Stand letzte Woche).


    Hatte nämlich einen Beitrag in einer Schwedengruppe bei FB gelesen, wo einer nach einem Laden für Pflegeprodukte suchte. Die hatten wohl schön auf dem ganzen Wohnwagen frische Teerflecken drauf die er so nicht runter bekommen hatte.


    Gruß, René

    René, Sandra & Hündin Neela

    unterwegs mit:

    - Skoda Kodiaq 4X4 DSG

    - Hobby 460SL Excellent


    :w aus Minden! :w

  • Wir sind dort in der 27 Kw lang. Wenn man sieht wie manche auf Schotter oder angepritzte Flächen (Haftmittel für Teer) langrasen wundert das nicht. Wenn du dort langsam fährst wird gedrängelt. :xwall:
    Gelitten hat bei mir nur die Verriegelung vom Kühlschrank ~ 8.00 €.
    Gruß Weazle :0-0:

  • Habs auch mal abboniert. Schweden und Norwegen sind der vorrangige Grund für den Kauf unseres WW


    Gruß
    Thomas :0-0:

    Wer einen Rechtschreibfehler findet...darf den behalten. :ok



    :0-0:
    2019: Ostseecamping Zierow, Alpen-Caravan Park Tennsee, Silvester beim Kaisercamping
    2020: Rohrdorf, Fehmarn Katharinenhof, Wintersaisonplatz "Auf dem Simpel"

    2021: Seecamping Flessenow, Stover Strand, Camping Schierker Stern, Camping Gatow, Camping

    Rathenow, Camping Olympia Toblach Südtirol, Kaiser Camping.

    2022: Camping zum Örzewinkel, Camping Plau am See, Campingplatz Pruchten, Camping Gartow,

    Camping Hardausee

  • Bin dort letzte Woche mit dem LKW lang und habe die Gespannfahrer bemitleidet.
    Ich hab ja Luftfederung im Lkw und trotzdem rüttelt es extrem, die armen Wohnwagen.
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!