Stercki Händlerverzeichnis und Preisliste 2020

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
Rump Caravan Gutachter
  • Servus Sterckianer und alle, die es werden wollen!

Hier das fangfrische, noch zappelnde Händlerverzeichnis 2020.

Die erst kürzlich kunstvoll umgebaute Seite entbehrt ja eigentlich - bis auf die üblichen
    Schreibfehler - an nix. Eigentlich!

Wenn die zunehmende Geheimniskrämerei in Form von neuerdings weggelassenen Basis-
    preisen nicht wär. Ich sag mal: Echt merdiös, das Getue! Aus dem Grund nachfolgend die
    ebenfalls noch zappelnde, komplette Preisliste, bestehend aus den:

Grundpreisen der Wohnis

Paketpreisen für Easy, Starlett und Evolution

und den Preisen für Sonderausstattung, Zubehör, Fracht und Zulassung

Viel Spaß beim Schnorcheln!

Grüßle, Micha

Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!

• Meine Erfahrungen durfte ich bisher mit Schönleber Mobile Freizeit und Caravan Bauer machen, glücklicherweise bisher keine Negativen.
    Näheres oder genaueres gerne per PN.
    Gruß Wolfgang

• Das würde mich auch interessieren.
    Wenn man bedenkt, wie nackich die Reihe letztes Jahr eingeführt wurde
    und wie die jetzt aufgewertet daher kommt und was man mittlerweile
    dazu bestellen kann, war die wohl nicht gerade der Börner.

Grüßle, Micha

• hi, bin ganz neu hier, habe vor den Sterkemann easy 390 CP 2020 mit den Paketen zu bestellen.....da ich kurzfristig unseren citroen berlingo statt Diesel als Benziner bestellt habe und nur noch 1150 kg ziehen darf !!!!! EDer easy ist halt unschlagbar leicht!!!!!! Vielen Dank fuer die Preisliste ..die habe ich im Internet nicht gefunden. Danke
  • Vielen Dank fuer die Preisliste ..die habe ich im Internet nicht gefunden.

Servus,

freut mich!
    Die Liste ist Bestandteil des jährlich neu erscheinenden Kataloges, den der
    Generalimporteur Koch verschickt. Geh auf die Stercki-Homepage und tu
    den dort bestellen. Meiner war nach einer knappen Woche im Briefkasten.

Grüßle, Micha

• Wenn man bedenkt, wie nackich die Reihe letztes Jahr eingeführt wurde
    und wie die jetzt aufgewertet daher kommt und was man mittlerweile
    dazu bestellen kann, war die wohl nicht gerade der Börner.

Hallo ,

nur wenn man den Easy mit allen Paketen und " sinnvollen " Zubehör bestellt ist er nicht mehr leicht bzw hat keinerlei Zuladung mehr.

Mir hat der " alte " Easy auch nicht so gefallen - aber eins muss man bedenken - er ist wirklich leicht ( vom Gewicht ) gewesen - gibt kein anderen neuen WW der mit so wenig Gewicht klar kommt . Zumindest keiner mit Stehhöhe im Innenraum !

LG Seadancer

Unser WW und WM :

Unser Lumpi

Ahorn Van 620

und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

• nur wenn man den Easy mit allen Paketen und " sinnvollen " Zubehör bestellt ist er nicht mehr leicht bzw hat keinerlei Zuladung mehr.

Der Easy 390 ist dieses Jahr mit Auflastung auf 1.100/1.200/1.300 Kilo bestellbar.

Grüßle, Micha

• Der Easy 390 ist dieses Jahr mit Auflastung auf 1.100/1.200/1.300 Kilo bestellbar.

Das ist ja Easy :thumbup:

Aus Interesse habe ich mir auch mal den neuen Katalog online angesehen.

Da ist ja einiges zusammengestrichen worden.

Den Evolution 400 UL gibt es nicht mehr. Hat ein Freund dieses Jahr neu gekauft. Wäre mein Favorit zum 420er, da die Gesamtlänge gleich lang mit knapp 6 Meter ist, das franz. Längsbett und den schönen Kompressor Kühlschrank hat. Nun geht es bei den Evolutionen erst bei einem halben Meter mehr los.

Mein Starlett Comfort 420 CP gib es weiterhin. Es steht in der Kurzbescheibung nun folgenders:

"Als Option bieten wir einen 140 l Kühlschrank an. Nur in der Preisliste ist diese Option nicht zu finden.
    Ich weiß auch nicht, wie ein 140 l Kühlschrank statt dem 85 l Kühlschrank in die Heckküche passen soll.

Habe ich da etwas übersehen ?(

https://www.sterckeman-wohnwagen.de/modelle/starlett-comfort-420cp/

Einen schönen Abend wünscht allen

Matte :prost:

• Hi Matte,

Habe ich da etwas übersehen ?(

Laut (Papier-) Katalog wird beim 420 CP optional der neue 140 l-Kompressor-Kühli
    angeboten. Der Schubladenkühli paßt da rein und kostet laut Liste 590,- Euronen.

Nachtrag:
    Die auf dem link des 420 beschriebenen Optionen - also bestellbaren Extras - bein-
    halten tatsächlich nicht den optionalen 140 l - Kühli. Nach wie vor eine Schwachstelle
    der unzureichenden Infos von Trigano. Aus dem Wissen heraus bevorzuge ich nach
    wie vor die Papierform des Kataloges.

Grüßle, Micha

• Hallo Micha,

beim baugleichen Caravelair muß dann aber auch die Beschreibung fehlerhaft sein

ANTARES STYLE 400
    Dieser geräumige Wohnwagen, in dem Sie sich ungehindert bewegen können, ist in unterschiedliche Bereiche unterteilt. Auf der 1,20 m großen Küchen-Arbeitsplatte können Sie leckere Mahlzeiten zubereiten, die Sie dann in dem 85 l oder 140 l großen Kühlschrank (wenn Sie sich für diese Option entscheiden) aufbewahren können.

• wenigstens wird der Evolution 400 UL bei Caravlair noch unter anderer Bezeichnung gebaut :thumbup:

• Hi Matte,

Caravelair kann ich nicht beurteilen, trau ich denen bei gleicher Machart aber
    durchaus zu. Der 140 l Kompressor wurde bestimmt konzepiert, um den in die
    kürzeren Küchenblöcke einsetzen zu können. Also 420 und ähnliche.

Vielleicht ist das die Vorstufe zum allgemeinen Kompressor.
    Also auch in der herkömmlichen 85 l - Version. 8o

Grüßle, Micha

• Hallo Micha,

das wird ja spannend.

Dann warten wir mal ab, ob ein User, der vielleicht diese Option bestellt, hier mehr berichten kann.

Grüße Matte

• Hi Matte,

das Thema interessiert mich auch.
    Bei den Lieferzeiten mit Extrawürschten rechne ich nicht vor in
    einem Jahr mit einem Erfahrungsbericht. Wir werden sehen!

Grüßle, Micha

• richtig, aber vielleicht erfahren wir ja schon eher von einem Besteller, was man da gegen Aufpreis bestellen kann.

Eine große Schublade oder ein großes Regal :?:

• Ich schubs den Trööt mal unauffällig nach oben.

So können Interessierte einen direkten Vergleich zum oben angepinnten Modelljahr 2021 ziehen.

Grüßle, Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!