Ich möchte diese Versicherung aus meinem Wohnort einbringen, kenne da viele Menschen, die dort arbeiten.
https://www.uelzener.de/hunde.html
Es ist eine reine Tierversicherung hier in Uelzen.
Gruß
Michael
Ich möchte diese Versicherung aus meinem Wohnort einbringen, kenne da viele Menschen, die dort arbeiten.
https://www.uelzener.de/hunde.html
Es ist eine reine Tierversicherung hier in Uelzen.
Gruß
Michael
AGILA Op Versicherung
... hat die Magendrehung OP bis 2500 Euro übernommen :ok
Ich habe keine Versicherung für unsere Hündin. Sie ist jetzt fast 6 Jahre alt. Ausser zur Impfung hat sie 2x ausserplan den Tierarzt geshen. Unglücklicherweise einmal Samstags Nachmittags in Ålesund. Da haben wir mit Wochenendzuschlag Umgerechnet 240 Euro bezahlt für eine Untersuchung und Antibiotika
Einmal Samstags Morgens 1 Uhr auch in Norwegen. Da hat sie sich eine Kralle rausgerissen und der Zehe stand 90 Grad ab. 1,5h waren wir dort. Hund bekam Narkose und ihren Zeh wieder Tip Top gerichtet und verätzt. Umgerechnet 350 Euro. Im grossen und ganzen für 6 Jahre ist das ok. Braucht sie Behandlung,.so bekommt sie diese egal was es kostet.
Ich habe eine OP-Versicherung für meinen Hund, die kostet 17 € pro Monat bei der Agila.
Nur falls er mal einen größeren Unfall oder PL hat.
Rassetypisch hat er eine Allergie und die damit einhergehenden Verdauungsprobleme, die habe ich aber schon lange selber im Griff.
So teuer ist Tierarzt auch nicht, wenn es nicht gerade der Notdienst ist.
Ohrenprobleme hat er manchmal, wenn sie nass werden, mache ich halt Tropfen rein.
Entwurmungstabletten und Spot-On bestelle ich im Internet billiger.
Eine richtige KV wäre zu teuer gekommen, weil die Leistungen nach oben gedeckelt sind.
Na sicher. Dann braucht man den Hund nicht abschieben, wenn er mal krank ist. Nicht wahr, Bernd?
Es nervt langsam...
Ändert aber nichts an der traurigen Tatsache!
Das hat aber nichts mit der Krankenversicherung zu tun, Du willst nur stänkern, wahrscheinlich hast Du gar keinen Hund.
Es nervt langsam...
Richtig. Und ist überflüssig. Ich würde auch keinen Hund übernehmen, der von vornherein krank ist - weder aus dem Tierschutz, erst recht nicht von einem Züchter. Und schon gar nicht als Ersthundehalter.
Und - einmal ganz nüchtern und ohne Gefühlsduselei betrachtet - würdest Du Deinen Golf übernehmen, wenn Du bei der ersten Fahrt feststellst, das der erhebliche Mängel hat, die nicht von der Garantie/Mängelhaftung abgedeckt sind?
Wohl kaum.
Ich kenne Hundehalter, die haben im Laufe eines knappen Jahres mehrere tausend Euro für ein krankes Tier ausgegeben und am Ende musste es dann eingeschläfert werden.
Wie gesagt - bei aller Tierliebe - das muss wohlüberlegt sein.
Alles anzeigen@GMA Ich bin mit Hunden aufgewachsen. Wir hatten ununterbrochen Hunde, zeitweise sogar 2. von kleinen Terriern bis zu großen Kuvasz. Aktuell einen Sennenhund.
Ich wage es zu behaupten, dass ich mich mit Hunden sehr gut auskenne und erstaunlicherweise komme ich sogar nach einiger Zeit mit schwierigen Tieren klar, die anderen Menschen zunächst Probleme bereitet haben...
Das ist auch der Grund, warum ich Menschen, die Hunde wegen einer Krankheit einfach wieder abschieben, wie es Bernd getan hat, verachte und geringschätze.
Nenne es von mir aus an dieser Stelle stänkern oder sonst wie...ist mir egal.
Jedenfalls sind Hunde, wenn sie Dich erstmal ins Herz geschlossen haben, die treueren, besseren Charaktere als die meisten Menschen welche haben.
Dieser Argumentation kann ich zustimmen, allerdings ist es genausowenig zielführend einem Neuling wie dem WBF einen kranken Hund zuzumuten.
Wenn es wirklich so stimmt wie es der WBF beschrieben hat, war es vollkommen richtig das Tier wieder zurückzugeben, ein Neuling ist damit überfordert, fraglich ist eher, ob diese Familie sich wirklich zur Hundehaltung eignet, aber das entscheiden die letztlich selbst.
LG
Da unsere Hunde als Jagdgebrauchshunde eingesetzt werden,
Vergleichst Du gerade tatsächlich ein Auto (einen Gegenstand!) mit einem Hund (einem Lebewesen!)?
@'Hendricks
Ich kann zwar zu einem gewissen Teil Deine emotionale Antwort verstehen, allerdings ist es auch Tatsache, dass Hunde bei Haltern wie TomD einer anderen Sichtweise unterliegen., Das sage ich ausdrücklich nicht wertend, sondern als Fakt!
ich habe auch meine behördlichen Diensthunde wissentlich in Ausübung der Tätigkeit Gefahren ausgesetzt, denen ich einen meiner Privathunde nicht aussetzten würde. Trotzdem habe ich alle meine Hund immer geachtet.
Unterstellen möchte ich mal, dass Tom D`s Vergleich vielleicht etwas zwiespältig war, ich glaube aber nicht, dass er seine Hunde wie ein Auto behandelt. Hoffe mal, ich habe recht.
@TomD Vergleichst Du gerade tatsächlich ein Auto (einen Gegenstand!) mit einem Hund (einem Lebewesen!)?
Erschreckend welche Verantwortungslosigkeit und Respektlosigkeit heutzutage in unserer Gesellschaft herrscht...mehr schreibe ich besser nicht zu Deinem entlarvenden Kommentar.
Du kannst Deine alberne moralische Entrüstungskeule gleich wieder einpacken.
Natürlich kann man die Unterhaltskosten vergleichen, denn beides verursacht Kosten. Und ein verantwortungsvoller Tierhalter kalkuliert diese Kosten sachlich, bevor er sich ein Tier anschafft und er diesem Tier möglicherweise nicht gerecht werden kann.
Ein Tier, das von vorn herein krank ist, wie in diesem Fall, gehört nicht in die Hände eines unerfahrenen Ersthundehalters.
Wir haben selber mehrere Hunde, Katzen und noch einige Tiere mehr und wundern uns immer nur über Menschen, die so verantwortungslos sind, eben u.a. diese Kostenkalkulation nicht zu machen. Unsere Tiere wurden bisher alle uralt und hatten ein gutes Leben.
Respektlos ist, wer letztendlich den von ihm gehaltenen Tieren nicht gerecht werden kann - nicht der, der rational abwägt.
Aber das scheint einigen nicht zu gelingen, die handeln lieber aus dem Bauch hetaus.
Ein Tier, das von vorn herein krank ist, wie in diesem Fall, gehört nicht in die Hände eines unerfahrenen Ersthundehalters.
Wir haben selber mehrere Hunde, Katzen und noch einige Tiere mehr und wundern uns immer nur über Menschen, die so verantwortungslos sind, eben u.a. diese Kostenkalkulation nicht zu machen. Unsere Tiere wurden bisher alle uralt und hatten ein gutes Leben.
Respektlos ist, wer letztendlich den von ihm gehaltenen Tieren nicht gerecht werden kann - nicht der, der rational abwägt.
Genau das ist es ja.
…………. und das sollten viele nicht außer acht lassen da die Situation bei vielen anders ist …...……..
...........ich habe ein schwer krankes Kind wo hauptsächlich die Psyche belastet ist.
Wenn mein Kind durch ein leidenden Hund gerade in der Gewöhnungszeit psychisch mitbelastet ist geht der Schuss nach hinten los.
Dann habe ich ein Kind wo den Hund nicht mehr möchte und was dann ??
Und ich hoffe ihr beendet das Ganze langsam ………..
Das ist auch der Grund, warum ich Menschen, die Hunde wegen einer Krankheit einfach wieder abschieben, wie es Bernd getan hat, verachte und geringschätze.
………. und Hendricks ……...
.........noch im Guten was auch mein Freund Bolle angeht.
Ich verstehe eure Einstellung aber es würde etwas Stärke beweisen auch mein Standpunkt zu verstehen.
….und ja wir hatten noch keinen Hund und sind bemüht Fehler zu vermeiden.
Aber selbst die ganze Nachbarschaft hier hat volles Verständnis dafür.
Macht ein Strich drunter - alles andere sehe ich nur noch als boshafte Sticheleien die ich melden werde.
Ich war bei Bolle schon sehr kulant als er ein Thread in meinem Namen eröffnet hat unter " Weinsberghund" .
Teddy hat ihn gelöscht und es sollte irgendwann gut sein.
Ich werde die Themen Hund in Zukunft so gut es geht meiden lese aber gerne mit gerade auch hier.
Wenn mich jemand etwas fragt gebe ich auch sachliche Antworten und gehe nicht die einzelne User an.
Danke !!
Bernd
Dazu kann sich jeder geneigte Mitleser seinen Teil denken.
Ich denke mir du bist hier aus mit jedem ein Stress anzufangen.
Bernd
Ich würde es Klasse finden wenn nicht jeder Thread soweit getrieben wird, bis er geschlossen wird.
@TomD Lass‘ es. Deine letzte Antwort klingt zu 75% wie eine Schutzbehauptung, nachdem Dir offenbar selbst Dein Vergleich Lebewesen:Auto aufgefallen ist. Viele Scheinargumente anstatt diesen Ausrutscher zuzugeben. Dazu kann sich jeder geneigte Mitleser seinen Teil denken.
Unfug. Ich sehe die Dinge nur mit anderen Augen.
………. und Hendricks ……...
.........noch im Guten was auch mein Freund Bolle angeht...
.... Ich war bei Bolle schon sehr kulant als er ein Thread in meinem Namen eröffnet hat unter " Weinsberghund" ....
1. Wir sind Freunde das wusste ich nicht. Ich suche mir meine Freunde in der Regel selbst aus...
2. Ich habe einen Thread eröffnet, aber ganz bestimmt nicht IN DEINEM NAMEN...
Aber du wirst hierauf nicht antworten denn ich bin auf deiner Ignore-Liste, nicht wahr.... :ok
Bringt den Trööt nicht schon wieder zum platzen und kommt zum Thema zurück Ihr Streithansel!!!!
<span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">Helmut
Unglaublich, wie jedes Thema hier, völlig in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.
AGILA Op Versicherung
... hat die Magendrehung OP bis 2500 Euro übernommen
Das ist abhängig vom gewählten Tarif. Bei Tarif Exclusiv gibt es keine Obergrenzen.
Bei der Uelzener ist unser augenblicklicher Tarif bei einem Gebrauchshund bei 1 - maliger Zahlung im Jahr:
- Haftpflicht ( ist hier vorgeschrieben ) 85,23
-OP Vers. 100% OP Kosten, 2 -facher Satz Gebührenordnung, letzter Tag vor OP und 12 Tage nach OP 183,13
- Rechtsschutz 13,14
- das Packet beinhaltet Unfall vers. für den HF 7,51
Macht im Jahr 289,01 Euro
Erfahrung mit dieser Versicherung bei mehreren Hunden: wenn OP absehbar, Sachbearbeiter kontaktiere. Die weisen den Kunden auch auf Formulierungen hin, die ein TA nutzen sollte, um bestimmte Dinge mit inkludieren zu können bei der Behandlung. Sind manchmal nur Kleinigkeiten.
Daher sind wir bei voller Zufriedenheit jetzt mit dem 3.Hund bei dieser Versicherung.
Das ist abhängig vom gewählten Tarif. Bei Tarif Exclusiv gibt es keine Obergrenzen.
:ok
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!