Weihnachten 2019

  • Servus!


    Dieses Jahr habe ich überraschenderweise meine bessere Hälfte überreden können, über Weihnachten zu verreisen. Da wir bis jetz jedes Jahr auf dem CP Arlberg und Caravanpark Sexten Pech hatten, versuchen wir es diesmal über Weinachten anstatt Silvester.
    Hab ihr evtl noch diverse Platztipps im Alpenraum DACH wo es 3 Kriterien gibt: Schnee, Hallenbad/Wellness und Skigebiet / Langlaufgebiet in der Nähe.


    Vielleicht hab ihr ja Empfehlungen, die wir total übersehen hätten. :lol::0-0::undweg:


    Vielen Dank!

  • Campingplatz Tennsee in Krün, oder Campingplatz Isarhorn in Mittenwald.
    Ich früher als meine Frau noch lebte, immer Weihnachten Neujahr im Winter weg gewesen.
    Erholungswert ist da viel höher, aber jetzt wo ich allein bin, macht es kein Spaß mehr.
    Auch in der Leutasch gibt einen schönen Campingplatz, mir fällt aber im Moment der Name nicht ein.

  • Hey willi danke für den Tipp, auf die Region bin ich gar nicht mehr gekommen. Leutasch waren wir auch schon 2 mal, herrlich dort. Mittenwald kennen wir auch, allerdings nur im Sommer.


    Schönen abend Willi!

  • Schöne Mädchen? Falls du irgendein social media kanal von mir meinst, bin Fotograf


    Ach ja, war jemand schon mal auf dem cp seiser Alm? Wie schneesicher ist das dort? Hätte da eine Zusage...



    Grüße euch

  • Hallo Novacamper,


    Der Seiser Alm Camping ist ein schöner Platz, aber was uns damals gestört hat, war die nötige Gondelfahrt hoch zur Alm. Unser Teenie damals wollte Abfahrtski laufen und wir Langlaufen.


    In der Leutasch hast du ein großes Hochplateau über 1000 Höhenmeter mit einem riesigen Loipengebiet mit Einstieg direkt am Platz. Wellness ist auch ganz nett gemacht und die Sanitäranlagen sind auch sehr gut.


    Tannheimer Tal Comfort Camping http://comfortcamp.eu/ ist vielleicht auch noch eine Option, da ist sowohl Langlaufen als auch Abfahrtski möglich. Müssten dort damals wegen Grippe leider vorzeitig abreisen.


    Viel Spaß beim Planen


    LG Ute

    :w In jeder Minute in der man sich ärgert, verliert man 60 glückliche Sekunden:w

  • Hey vielen Dank. Leutach kennen wir auch, top dort. Tannjeimee Tal ist mir zu nah, quasi Haustüre. Momentan hab ich mir noch Schweiz Engadin und Lenzerheide eingebildet, mal sehen ob das bezahlbar ist. Wie hoch ist denn der cp seiser Alm ca?


    Also danke für dein Text

  • Hallo, lt camping.info liegt der Camping Seiser Alm 950 m hoch


    LG Ute

    :w In jeder Minute in der man sich ärgert, verliert man 60 glückliche Sekunden:w

    • Ich danke dir.... Habe jetz grob die Auswahl zwischen Arlberg, St. Moritz und sexten die Ecke.... Ich denke ich nehme das schneesicherste. Denke am Arlberg hab ich diesbezüglich die besten Karten.. Mal sehen
  • Wir fahren gern nach Sölden (=100% Schneesicher), sehr komfortabel und geht ohne Skibus zur Talstation. Gepflegte Saunaanlage. Super Therme in Lengenfeld, dahin allerdings ein Stück zu fahren.


    Ab und zu zum Alpenparadies nach Mayrhofen. Eigenes kleines Schwimmbad und Sauna. Allerdings - wie überall - Weihnachten sehr voll. Auch die kriegen das mit dem Schnee Weihnachten immer hin. Wenn alle Stricke reißen Skibus zum Hintertuxer Gletscher (nie gebraucht).
    Gruß, Andreas

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

  • Camping Sägemühle in Prad am Stilfser Joch.

    Best regards


    Christoph







    Die Freiheit besteht in erster Linie nicht aus Privilegien, sondern aus Pflichten.
    Albert Camus
    1913-1960, franz. Schrifsteller und Philosoph

  • Sölden kenne ich schon nur da ist eine ellenlange Warteliste. Prad hab ich auch schon mal gelesen soll klasse sein. Haben jetzt mal in Pontresina cp Morteratsch gebucht und wurde dort auch gleich gewarnt das der ww doch sehr winterfest sein sollte.

  • Seiser Alm ist top und recht schneesicher. Halt knapp 1000 Meter. Soll dort tolle Loipen geben. Ich möchte mal im Winter hin. Die Anfahrt von Bozen ist nix für ausgereizte Zugfahrzeuge am Limit, speziell im Winter.

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • So, es ist der cp Morteratsch bei Pontresina geworden.

    Wie war es denn eigentlich dort? Hab ich aufgeschnappt, dass ihr heuer wieder dorthin wollt.

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

  • Servus Wintercamper1! Es war ein Träumchen und mit Abstand der beste Campingplatz in den Bergen, dermaßen toll dort. Fahren nächste Woche wieder dorthin, allerdings 9 Tage. Allerdings muss man sagen, man braucht wirklich einen sau gut isolierten Wohnwagen oder ähniches. Neben uns stand ein älterer 90er Jahre Hobby, dem sind in den Rundungen Frostflächen innen entstanden, er hat alle 2 Tage die 11kg Flaschen gewechselt. Es war teilweise unter -20 grad kalt. Ja, und auch ich musste mein Lehrgeld zahlen. Kann ich dir etwaige Fragen beantworten, wenn dich dieser Platz interessiert?


    lg aus dem Allgäu

  • Ich schau ihn mir mal im Web an.

    Aber wie stehts mit den 3 „Winter-Standards“


    - Skilift (Entfernung)

    - Wellness

    - Städtchen (Bummeln, Restaurants)


    Gruß, Andreas

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

  • Ich kann dir die Restaurants im Stammhotel unserer ehemaligen Kanzlerin empfehlen :ok :lol:

    Hotel Schweizerhof Pontresina, Engadin

    - Erholen wie die Kanzlerin | Cicero Online

    Angela Merkel: Pontresina GR vermisst die deutsche Kanzlerin (nau.ch)

    Habe da vor 20 Jahren selbst in der Küche geschuftet und die haben bis heute einen top Ruf :ok

    Kulinarisch gibt´s da unzählige Highlights:

    Restaurants & Bars in Pontresina im Engadin

    Wenn dich das Thema "Whisky" interessiert, solltest du unbedingt mal hier in St. Moritz einkehren:

    Whisky Wein – Hotel Waldhaus am See (waldhaus-am-see.ch)

    Bin i.d.R jeden 2. Winter für ein paar Tage in St. Moritz um Freunde aus der Gastro-Scene zu besuchen.

    Wenn du also detaillierte Info`s zu Restaurants oder Empfehlungen für den durchschnittlichen Geldbeutel benötigt, meld dich gerne per PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!