Fiamma Caravanstore - Anleitung Tuch tauschen ?!

  • Hallo zusammen,


    wir müssen an unserer Fiamma Caravanstore ZIP 440 das Tuch (inkl. Tasche) tauschen. Ich habe hier im Forum und im Netz bereits nach einer Anleitung zu Tausch gesucht, aber leider nichts gefunden. Hat das von euch schon mal jemand gemacht bzw. hat eine Anleitung zum Austausch des Tuches?


    Wäre um jeden Tipp dankbar. :w

    Viele Grüße
    Marco


    Unterwegs mit Tiguan und Fendt 560 SF

  • Du wirst es nicht glauben, das habe ich sogar versucht. Nur habe ich nicht nach einer Omnistor gefragt, sondern nach einer (Achtung jetzt kommts) Fiamma Caravanstore. Das sind zwei unterschiedliche Hersteller, zudem ist der Link aus dem WoMo-Forum ein Kasettenmarkise und ich habe eine Sackmarkise. ;)


    Und noch was ...


    Ich habe hier im Forum und im Netz bereits nach einer Anleitung zu Tausch gesucht, aber leider nichts gefunden.

    ... ich habe ja sogar geschrieben, dass ich im Netz (das schliesst auch Google mit ein ;) ) nichts gefunden habe.


    :undweg:

    Viele Grüße
    Marco


    Unterwegs mit Tiguan und Fendt 560 SF

  • Diese Zeichnung habe ich auch gefunden. Nur leider sieht man da nicht, ob man da Schrauben lösen muss, oder ob am Tuch ein Keder ist, der an der Stange eingezogen wird etc.


    Ich werde einfach mal die Endkappen abnehmen, dann sieht man vielleicht mehr. :thumbup:

    Viele Grüße
    Marco


    Unterwegs mit Tiguan und Fendt 560 SF

  • Hallo @m.a.g.


    Mich würde mal interessieren wie viel so ein Tuch mit Sack kostet. Das Tuch meiner Caravanstore ist nämlich auch eingerissen.


    Danke schon mal im voraus für die Info.


    Gruß Rainer

  • das ist eine 440er Zip(!), Kostenpunkt für den Stoff inkl. Sack 550€. Da sind auch Reissverschlüsse an den Seiten.
    Da können die Billigteile vom O nicht mithalten. Obwohl neuerdings diese Fiammaprodukte aus China fast genauso viel oder wenig taugen.

    Grüsse vom Jürgen
    Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist – Dalai Lama

  • Der Wechsel ist Easy. Seitenkappe ab, das Tuch hat vorne einen Keder - wechsel, Kappe wieder drauf = neue Markise

  • Also laut meinem Freundlichen kostet das Tuch inkl. Tasche und diesen Kunststoffhalterungen für die Dachstangen in Deluxe Grey - 301€. Ich weiss jetzt aber gerade nicht, ob das Brutto oder Netto ist.


    Das Tuch würde man bei Fiamma als Ersatzteil so auch nicht mehr bekommen. Das ist irgendwie eine Sonderbestellung.

    Viele Grüße
    Marco


    Unterwegs mit Tiguan und Fendt 560 SF

  • Der Wechsel ist Easy. Seitenkappe ab, das Tuch hat vorne einen Keder - wechsel, Kappe wieder drauf = neue Markise


    Sehr cool, danke für die Antwort. Dann warte ich mal auf die Lieferung des Tuches. :thumbup:

    Viele Grüße
    Marco


    Unterwegs mit Tiguan und Fendt 560 SF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!