Deichselfahrradträger für 3 Räder auf Fendt mit 1,2 m Deichsel

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
  • Hallo,

ich weiß, ein ähnliches Thema gibt es schon häufiger, ich habe aber nicht das konkrete gefunden.

Hat jemand von euch einen Fahrradträger für 3 Räder auf einem Fendt mit 1,2 m Achse montiert?

Ich habe einen 515er Fendt von 2016 und würde einen Thule Superb (oder besseres) montieren um 3 Räder zu transportieren.
    (Ja ich kenne die Problematik mit der Stützlast, darum kümmere ich mich auch noch, danke ;) )

Hat da jemand konkrete Erfahrungen und am besten ein Foto?
    Das wird mit der Kurbel vom Stützrad ganz schön eng, oder?
    Geht das überhaupt sinnvoll?

Danke für die Hilfe
    Ralf

Leben ist das, was abläuft während man etwas anderes plant.
    James Patterson in "Alex Cross - Blood"

• Hallo Ralf,

wir haben den Thule für 2 Fahrräder, ehrlich, wenn du das erste mal die Hand über das Kettenrad gezogen hast beim Kurbeln dann verfluchst du das Ding.

Zur Stützlast, da komm ich mit 2 E-Bikes ganz gut hin, trotz Reserverad und zwei Gasflaschen vorne drin. Muss halt bisschen dagegen laden :prost:

• Hallo,

wir haben den Thule mit 2 E-Bikes vorne auf unserem 465. Die Stützlast ist eigentlich kein Problem, nur
    beim starken Einlenken geht es schon sehr knapp zu.

• wir haben den Thule für 2 Fahrräder, ehrlich,
    wenn du das erste mal die Hand über das Kettenrad gezogen hast beim Kurbeln dann verfluchst du das Ding.

Moin,
    nein, denn beim 2. Aufbau versetzt du das Fahrrad so, das die Kurbel ( die ist übrigens beim ALKO Premium abnehmbar = gut für's Umklappen),
    nicht gegen das Fahrrad schlägt und genug Platz zum Kurbeln hast

Problematisch ist und bleibt, auch mit 2 Rädern oder leerem Träger, der Einschlagwinkel.

Gruß Thomas

• Hab ich denn bei 3 Rädern eine Chance?

Gruß
    Ralf

Leben ist das, was abläuft während man etwas anderes plant.
    James Patterson in "Alex Cross - Blood"

• Hab ich denn bei 3 Rädern eine Chance?

Gruß
    Ralf

Hallo Ralf,
    ausprobieren. ;(

Hol dir die Maße von der Thule Seite und messe entsprechend die Deichsel aus.

Dort wo die letzte Schiene vom Träger endet, bindest oder klemmst du eine 2 m Dachlatte
    und fährst dann eine Runde um den Bloc oder übst auf dem Supermarktparkplatz "einknicken"
    Dann siehst du, wie weit du kommst

Gruß Thomas

• Wir haben den 3 Räder Version vom Thule Superb. Funktioniert gut, aber es sollen wie bei uns leichte Sporträder sein, sonnst wird's eng. Ich kann nicht voll umklappen wenn angekoppelt...
    Nur wenn extrem eingelenkt wird könnte der Träger den Stoßstange berühren, bei uns nicht Praxisnah.

• Hallo, wir haben den Träger. Zwei 29er Mountainbikes und ein Kinderfahrrad passen nicht.
    Drei Fahrräder sind wirklich knapp.

Ich würde dir meinen u.U. auch verkaufen.

VG ☺

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!