Gasflasche Befüllung Schottland

  • Hallo zusammen,


    wir wollen nächstes Jahr wieder eine Schottland Tour mit dem WoMo machen. Im letzten Jahr ist uns kurz vor der Heimreise das Gas ausgegangen. Füllen war nicht möglich. Wie habt ihr das geregelt, wenn ihr da in Schottland unterwegs seid? Gibt es ein Adapterset, mit dem man deutsche Flaschen füllen kann? Oder wie macht ihr das?


    Besten Dank vorab für Eure Tips - Martin

  • Das gleiche Problem gibt es in DK auch.


    Und Befüllen an der Tanke...kv


    Auch Nummer sicher bist Du, wenn Du Dir einen landestypischen Regler kaufst mit Anpassung auf dt Linksgewinde.


    Dann zur Not dort eine Flasche leihen oder aich kaufen, wenn es kneift.


    Gruß
    Michael

  • Ich befasse mich auch gerade damit und werde dort wohl eine Flasche von Calor kaufen (evtl mit Rückgaberecht) und dazu einen passenden Adapter von Wynen Gas (sind ganz in der Nähe bei und) vom Typ AG British POL (G.7) Nr 02 504-01.


    Hoffe das hilft dir und mir :-)

  • ich hab mir ne Composit LPG Tankflasche gekauft. Kostet so 250 Euro und kann man an jeder LPGTankstelle in Europa mit LPG füllen. Somit kein Flaschen Problem mehr. Die notwendigen Adapter waren gleich mit dabei.
    LPG ist ne Mischung aus Propan und Butan.


    Michael

  • Vielen Dank für die Antworten, da muss ich mich wohl auch etwas genauer beschäftigen. Eine Flasche kaufen wegen der einen Tour, ich weiss nicht ...


    Die Leihe wäre eine Möglichkeit, wenns klemmt. Gibts die Regler auch bei uns zu kaufen?

    Beste Grüße Martin


    " Gesichter sind die Lesebücher des Lebens " :D

  • Um mal Preise ins Spiel zu bringen: In GB kostet eine 13kg Flasche etwa 75 GBP und bei Rückgabe gibt es 35 GBP. Füllung also ca 40 GBP und damit nicht gerade ein Schnäppchen. Aber ohne Gas ist auch doof...
    https://www.calor.co.uk/shop/a…g-propane-gas-bottle.html ist ein Link dazu

    Da sind ja zwei Vliesdecken günstiger :D

    Beste Grüße Martin


    " Gesichter sind die Lesebücher des Lebens " :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!