Suche Familienwohnwagen mit speziellen Attributen :)

  • Hallo,
    bei dem gewogenen Gewicht des Autos fehlt noch das Gepäck, oder bleibt das Auto leer?


    Viele Grüße!
    scand

    Und Kinder haben die dusselige Angewohnheit, das sie noch wachsen und dadurch auch schwerer werden....


    Gruß, der Feger

    Der Weg ist das Ziel, auch wenn es keinen Weg mehr gibt, sondern nur noch eine Richtung.....

  • Wachsen ? Ok :)


    Schwerer werden ? Verboten, bis ein neuer Zugwagen angeschafft wurde :P:undweg:

    ---------------------------------------------
    Grüße vom Strelasund, Iguacu.

  • Vielleicht mal mit dem Zugwagen anfangen..............alles bis auf die letzte Rille ausgereizt.

    Ja, aber der Titel hieß nicht, "welchen neuen Zugwagen kann ich mir kaufen?" sondern "Suche Familienwohnwagen mit speziellen Attributen :)". Er hat das Gewicht ja sauber durchgerechnet und bleibt im legalen Rahmen. Somit ist das i.O. und auch nichts per se Schlechtes. Klar ist das nicht optimal, aber hier im Forum kriegt man manchmal das Gefühl, dass man bloß einen Leopard 2 mit einem QEK sinnvoll bewegen kann.


    Die Kinder werden wohl kaum in den nächsten 2-4 Jahren 100kg zulegen. Zur Not muss dann halt mit dem Gewicht gehaushaltet werden.

  • Gepäck soll in den Wohni. Und wenn die Kinder wachsen und wir im c4 knapp werden müssen wir hinten etwas zu Hause lassen.
    wir haben den Citroen sehr gern und erst vor kurzem gekauft. Ja! Da hatten wir die Stützlast nicht vor Augen- wird uns nicht mehr passieren. Aber jetzt ist es so!
    Wir haben im Moment den Bulli leer geräumt und unser komplettes Camping Zeug liegt in so einem Mini Westfalia Hänger und bringt 65kg zusammen... das werden wir also hin gekommen.
    30 Minuten von uns weg steht ein Adria, werden wir uns Freitag mal ansehen.
    Schönen Dank nochmal...

  • ??? Wir waren jahrelang mit einem Wohnwagen mit 1350 kg und aufblasbarem Katamaran (ca 50 kg) unterwegs - nicht autark, aber mit Klima.... hat funktioniert... (und vorher auch Bulli ;-))
    Adria waren uns die Kinderbetten zu kurz, und auch das Elternbett.
    Jetzt haben wir einen Caravelair Style 496 - den Grundriss gibt es aktuell nur noch in der teureren Variante (allegra?), mit kürzeren Betten günstig als Alba oder selten gebraucht...


    Dusche ist drin, Batterievorbereitung mit Ladegerät war Serie und im Duschpaket für 290 € war ein 50 l Tank... Wohnwagen ist leicht, kompakt und hat zwar 100 kg als mögliche Stützlast, aber die muss ich ja nicht zwingend ausreizen, wenn die Räder nun schon auf dem Dach sind.


    Uns hat er besser gefallen als der Weinsberg, weil die Möbel heller sind (und die Kinderbetten auch breiter, 66 cm sind bei unseren Großen schon eher mau....)
    Elternbett 210 lang. Dinette ist natürlich nicht luxuriös...


    Vorher war Vorzelt, Vorzeltschrank, SUP und großer Tisch immer im Auto... hat funktioniert... wir sind mit 5 Personen und "nur" diesem Kofferraum 2 Wochen in eine Ferienwohnung gefahren...
    Im Wohnwagen die Sachen, die wenig wiegen...


    Das Problem am Zugfahrzeug ist ja auch, dass ich es tagtäglich fahre - und in den Urlaub fahre ich 2-3 Mal im Jahr... da ist mir der Alltag auch wichtiger als die vielleicht etwas weniger angenehme Fahrt - neues Zugfahrzeug sieht nun auch etwas anders aus, aber es ging auch mit weniger....


    Mein Großonkel ist mit einem 60 PS Mercedes und Wohnwagen weg gefahren...

    viele Grüße aus (gerade-noch!) Franken,


    Irina



    ⛵️?

  • Gepäck soll in den Wohni. Und wenn die Kinder wachsen und wir im c4 knapp werden müssen wir hinten etwas zu Hause lassen.


    Z.B. die Kinder :lol::w


    Lg Alfred

    Oder ein bisschen Stützlast 8)

    ---------------------------------------------
    Grüße vom Strelasund, Iguacu.

  • Gepäck soll in den Wohni. Und wenn die Kinder wachsen und wir im c4 knapp werden müssen wir hinten etwas zu Hause lassen.

    Ich hab im Auto Tisch und Sessel. Ist auch griffbereiter als diese aus dem WoWa zu fädeln.
    Und die Kinder werden in einem anderen Auto kaum mehr Platz finden als im C4. Wenn es nicht ein Bulli oder V-Klasse ist.


    Hab zwar nur 1300kg dran, der WoWa ist 7m lang und läuft absolut ruhig nach.
    Der lange Radstand und kurze Überhang machen sich positiv bemerkbar.


    Was ist mit einem c'joy 480 QLK? Leicht und viel Platz.

  • Was ist mit einem c'joy 480 QLK? Leicht und viel Platz.

    Sehr interessanter Wagen, gefällt mir. Die Heckgarage ist auch sehr praktisch. Und preislich auch im Rahmen.

    ---------------------------------------------
    Grüße vom Strelasund, Iguacu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!