• Die sind auf der Insel Pag froh dass es überhaupt noch einige Bäume gibt, deswegen werden auch nur im Notfall welche gefällt.
    Bei den parzellierten Stellplätzen auf dem Strasko findet sich aber immer eine Möglichkeit dort einen Wohnwagen, Womo oder Zelt unterzubringen.
    Es sind ja reichlich Plätze vorhanden und nicht jeder hat so großes Dickschiff. ;)^^
    Wir haben dort bis jetzt immer einen Stellplatz für unseren Wohnwagen und früher auch für unser Wohnmobil gefunden.

    Grüße aus Baden



    Die Kroatien - Fans
    unsere kleine Reiseseite Hier


    Harry     ;)

  • Kommt darauf an über welche Strecke man fährt.
    Wenn man über Graz-Zagreb-Karlobag fährt ist die Brücke besser.
    Wir kommen immer über Villach-Undie-Triest-Rijeka, da fahren wir immer mit der Fähre. Ich habe schon fast alle varianten ausprobiert und bin bei der geblieben.

    Moin Moin ,


    darf ich fragen warum ihr nicht Karawanken / Rijeka fahrt ?



    Gruß
    Holger 8)

  • Moin Moin ,
    darf ich fragen warum ihr nicht Karawanken / Rijeka fahrt ?



    Gruß
    Holger 8)

    Wir fahren ja jedes Jahr zwei mal nach Kroatien und ich habe schon alle Strecken ausprobiert, bin dann aber bei der Strecke über Italien geblieben.
    Erstens muß man nicht am Karawnkentunnel warten, die Italienstrecke ist auch 5,990 Euro günstiger.
    Man hat auf der Autobahn von Villach bis nach Triest immer freie Fahrt. Wir hatten da noch nie Stau.
    Die Strecke hat zwar einige Tunnels ist aber sehr gut zu fahren.
    Ab Trieste fahren wir dann ca. 35 Kilometer auf der E61 durch SLO, ganz ohne Maut. Auch diese Straße wurde vor einigen Jahren komplett neu gemacht.
    Dann kommt man wieder in HR auf die Autobahn Richtung Rijeka.
    Die ganze Strecke ist nur 35 Kilometer länger als durch den Karawanken Tunnel und die Slowenische Autobahn.


    Auf der Strecke über Ljubljana und Postojna nach Rupa gibt es ein Stück Landstraße das sehr Kurvenreich ist. Die bin ich nur einmal mit dem Womo gefahren, das muß ich mir nicht mehr geben.

    Grüße aus Baden



    Die Kroatien - Fans
    unsere kleine Reiseseite Hier


    Harry     ;)

  • Hallo miteinander,


    wir sind auch auf der Suche nach einem Stellplatz in Kroatien im August 2020 und haben Strasko in die ganz enge Auswahl genommen.


    Da ich auf der Homepage kein direktes Buchungssystem gefunden habe - sondern lediglich eine "Anfrage" stellen konnte, wollte ich fragen, wie ihr bei der Buchung vorgegangen seid.


    Noch eine Frage: Ist der Platz auch mit größeren Gespannen noch gut befahrbar?


    Danke!

  • Einfach eine Email an folgende Adresse schreiben und nach einem Stellplatz für die gewünschte Zeit fragen. info@hadria.biz

    Wird für August 2020 aber etwas eng, das heißt es gibt zwar noch Plätze aber halt weiter hinten.
    Unser Gespann ist ca. 13 Meter lang und wir haben keine Probleme auf dem Platz. Die Parzellen sind alle sehr groß und die Wege breit genug.

    Grüße aus Baden



    Die Kroatien - Fans
    unsere kleine Reiseseite Hier


    Harry     ;)

  • Harry


    danke dir ...
    werde mal schauen wie wir dieses Jahr fahren


    Gruß
    Holger 8)

  • Guten Abend,


    und kaum wollte ich einen Stellplatz auf Umag buchen, finde ich im Spamfilter ein Angebot von Strasko:


    1139 oder 1196 oder 1207 oder 1232



    http://parcele.kampstrasko.com/?01139


    http://parcele.kampstrasko.com/?01196


    http://parcele.kampstrasko.com/?01207


    http://parcele.kampstrasko.com/?01232


    Wobei die Fotos der leeren Parzellen für mich etwas schlecht zu beurteilen sind - weil z.B. 1139 so aussieht, als müsste man den WoWa um 90° drehen...




    Der Platz in Umag wäre in der zweiten Reihe am Strand...
    Die Parzellen in Strasko eher alle im weiter hinten...



    Und noch eine wichtige Frage an die Strasko-Erfahrenen:


    Auf den Fotos der Parzellen ist auch zu sehen, dass diese z.T. an geteerten "Durchgangsstraßen" liegen - da wir mit vier kleinen Kindern unterwegs sind, bin ich mir nicht sicher, wie zivilisiert der Verkehr dort abläuft...

  • So - ich habe mir jetzt nochmal alle vier Parzellen angesehen...


    Unser Favorit wäre im Moment 1232, da dort wohl keine Teerstraße in der Nähe ist, was aber natürlich die Zugänglichkeit für unser Gespann evtl. erschwert...


    Auf dem Foto bzw. in der virtuellen Tour scheint die Parzelle aber "schmal" zu sein...


    Unser Vorzelt hat eine Tiefe von 3 Metern....!

  • Das geht. Parzellen und Zufahrten sind überall gut

  • Wir schreiben bei der Anfrage immer die Aufbaumasse dazu dann bekommt man nur die Parzellen auf die man auch passt

  • Ja, die Maße habe ich eigentlich schon auch mit geschrieben bei der Anfrage...


    Könnt ihr mir evtl. noch was zu den Straßen sagen - wir waren bislang noch nicht in Kroatien - bzw. auf einem derart großen CP... Wobei auch in Italien gerne mal die Durchgangsstraßen (nicht asphaltiert) zum "durchjagen" genutzt wurden - daher meine Bedenken, dass die Teerstraßen quasi wie Ortstraßen gesehen werden und entsprechend zügig gefahren wird - oder haben die Kinder da mit ihren Rädern, Rollern etc. das "Sagen"? :D

  • Also auf dem Straßen ist wenig los und die wo fahren sund langsam unterwegs so meine Erfahrung in Strasko . Klar Kinder mit Rollern und so jagen schon durch.

  • Auf dem Campingplatz selber ist 20km/h angesagt. Unverbesserliche gibt es immer, aber meist nicht sehr lange, dann stehen sie draussen.
    Die Security und das Platz-Personal sind da immer auf Zack. Dafür ist auch einfach zu viel los und man muß immer mit Kindern auf der Straße oder daneben rechnen.
    Im Ort selber und auf der Zufahrt zum Campingplatz ist 50km/h angesagt, an der Schule und Feuerwehr sogar 30km/h und das wird auch kontrolliert.
    Bis auf einige wenige Touristen (meist Deutscher Nation - jeglichen Alters und Geschlechts) halten sich viele daran.
    Wird ja auch richtig Teuer wenn man erwischt wird. Mit diesen Personen habe ich auch kein Mitleid.


    Grüße
    mhv

  • Hallo flexstone, Beitrag 24


    Alle Hauptverbindungswege sind auf dem Platz sehr gut zu befahren. Teilweise wie eine Autobahn. lediglich die kleinen Zuwegungen direkt an den Stellplätzen sind zwar nicht eng, aber meistens nur geschottert. Sehr großzügig ist der neue Teil an der Zaungrenze zum FKK Strand.


    Die Stellplätze sind trotz der vereinzelt stehenden Bäume sehr großzügig. Wir konnten morgens hinter dem Wohnwagen im Schatten frühstücken und dann je nach Tageszeit auf dem Platz um den Wohnwagen "herumwandern".
    Wir haben einen Hymer Nova 580 und eine E-Klasse. Alles konnte auf dem Stellplatz abgesellt werden.


    Auf dem Platz gibt es unterschiedlich große Stellplätze, der alte Teil am Schwimmbad scheint nicht so großzügig zu sein wie der neue Teil. Die relativ weit vom Stand entfernten auf der Kippe liegen Stellplätze dagegen riesig. Also für jeden etwas.
    Wir sind im Juni 2020 wieder dort, haben 611 gebucht. Anmeldung ganz einfach. Email schreiben, Wünsche angeben, sofort vermerken dass ihr mit ACSI zahlt, keine Anmeldegebühr.
    guten urlaub 2020

  • Hallo miteinander,



    Dankeschön für die Infos...


    Nicht zuletzt wegen der möglichen "Autobahn" haben wir uns jetzt dann doch für Camping Park Umag entschieden - dort hatten wir noch einen Stellplatz in der ersten Reihe zum Meer angeboten bekommen...


    Die Stellplätze haben zwar Null-Komma-Null natürliche Beschattung - aber vergangenes Jahr waren wir in Italien auch der Sonne 100% ausgesetzt...

  • hallo flexitone,


    ich hatte den Begriff Autobahn positiv gemeint. Geht mal auf den großen Platz bei Zadar, schmalste Wege, Teerstraßen humpelig, Wurzel kommen durch. Nicht freigeschnittene Kreuzungen und Einmündungen kaum zu bewältigen. Zur Hochsaison sind gerade diese Plätze an den Kreuzungen bis an die Grenze des Stellplatzes mit Wohnwagen, Wohnmobilen und sonstigem Zubehör zugestellt. Boote säubern mit den entsprechenden chemischen Mitteln ist schon fast üblich.


    In der dortigen "Fußgängerzone" ist ausdrücklich Fahrradfahren, E-Roller und sonstiges Spielzeug untersagt. Entsprechende Schilder sind nicht zu übersehen. Ganz Wilde fahren mit ihren Fahrrädern bis an die Theke der Bäckerei.
    so, jetzt reicht es. laßt euch den Urlaub nicht vergrämen.


    rieseon1

  • Ja stimmt, Autobahn kann man die Zufahrtswege nicht nennen, sie sind halt in einem guten Zustand und zwei Gespanne kommen aneinander gut vorbei.
    Alle 50 oder 100 Meter ist auch ein Bremsbalken quer über die Wege eingebaut, da kann man nur sehr langsam drüber fahren.


    Noch eine kleine Anmerkung zum Campingpark Umag, wir waren in den 80er Jahren oft dort und wollten auch vor einigen Jahren wieder mal dort hin.
    Leider haben wir nicht so positive Erfahrungen gesammelt. Das Personal an der Rezeption ist zum Teil sehr unfreundlich, mache Camper können sich die Stellplätze raussuchen, anderen werden einfach welche zugewiesen, (selbst erlebt). Dann fanden wir den Strand nicht besonders, viele Felsen wenig Sand. Das war vor einigen Jahren, eventuell haben sie das ja aber verbessert. Aber im Vergleich zum Strand vom Strasko ist er nicht gut.

    Grüße aus Baden



    Die Kroatien - Fans
    unsere kleine Reiseseite Hier


    Harry     ;)

  • Ja, vielen Dank...


    Wir werden hoffentlich nicht zum letzten Mal in Kroatien sein, wenn es uns dort gut gefällt... Wir sind ja noch nicht so lange als aktive Camper unterwegs und müssen erst Erfahrungen sammeln...


    Mit "weniger" Kindern waren wir bislang immer gut in Hotels untergekommen... :)


    Da beide Campingplätze ja zum selben Unternehmen gehört, hoffe ich, dass auch dei Standards soweit ähnlich sind...


    Meine Frau war noch der Meinung, dass man eben auf Pag wohl nicht so viele Ausflüge machen kann, wie auf dem Festland...


    Aber egal - ich werde hier jetzt den Thread nicht weiter mit meinen Umag-Fragen stören... :undweg:


    Wünsche allen Strasko-Fahrern einen schönen, erholsamen Urlaub...


    :D:D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!