Campingplatz Falkensteiner in Zadar.

  • Warum sollten 100€ für eine Familie (wieviele Personen?) auf einem CP mit überdurchschnittlicher Ausstattung in der Hauptsaison heftig sein?

    Ich fahre morgen nach Premantura und zahle 40€ für den "Superior" Platz incl. allem.

    Und trotzdem ist das nicht vergleichbar, CPs sind eben unterschiedlich. Wenn man bestimmte DInge will, kostet das eben.


    lg

    Gernot

  • Ich behaupte mal großzügig abgerundet.

    2 Erwachsene + 2 Kinder

    aktuell buchbar pro Nacht


    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/250339/

    Du mußt das noch etwas mehr verkleinern, damit man nicht einmal mehr schemenhaft "Hund" erahnen kann ;)

    Ich habe mit nur einem Blag gerechnet.


    Nichtsdestotrotz:

    Ich habe ja gesagt, daß ich das nicht als "heftig" ansehe.

    Auf den Premium-Plätzen (Da zähle ich mal La Brasilia, Las Dunas, Ballena Alegre, F*nt*n*, MdV, ... dazu) zahlt man während der Saison überall in dieser Preisregion.

    In Frankreich etwas weniger als in Kroatien oder Spanien, aber dafür wird dort bei den sonstigen Ausgaben das Portemonnaie zum Zwiebelleder-Portemonnaie.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Warum sollten 100€ für eine Familie (wieviele Personen?) auf einem CP mit überdurchschnittlicher Ausstattung in der Hauptsaison heftig sein?

    Ich fahre morgen nach Premantura und zahle 40€ für den "Superior" Platz incl. allem.

    Und trotzdem ist das nicht vergleichbar, CPs sind eben unterschiedlich. Wenn man bestimmte DInge will, kostet das eben.

    82,56 EUR/Tag wird unser Unterm-Strich-Tagespreis auf Aquarius sein. Zu zweit.

    Und von den vier "Superplätzen" (ADAC) vor Ort ist das der günstigste.


    So what?


    Der Sarg hat kein Regal und das letzte Hemd keine Taschen.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Wie dem auch sei....


    Ich habe keine Lust mich hier zu streiten...


    Ich wollte hier lediglich meine persönliche Meinung äußern.

    Vielleicht hat sie dem einen oder anderen geholfen.


    Ich bin dann hier Mal raus....

  • Heftig????


    In den ersten Reihen hier zahlst du das Doppelte. Und es ist alles ausgebucht

    Für mich ist das heftig.

    Aber die Zeiten, daß campen noch ein arme Leute Urlaub war, sind wohl vorbei. 8o

    Und spontan Urlaub ist heutzutage auch schon sehr schwierig geworden. :(

    Bin ich froh, daß wir auf Dauerreise sind.

    :lol:

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • die Zeiten, daß campen noch ein arme Leute Urlaub war, sind wohl vorbei. 8o

    War diese Zeit jemals?

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • War diese Zeit jemals?

    Ja, in meiner Jugend bin ich aus "wirtschaftlichen" Gründen zum campen gekommen. Wir hatten ja nix. :D

    mit Anschaffung des ersten WoWa war das dan auch vorbei. =O


    :lol:

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Wir sind auch gerade im Falkensteiner. Und es geht ja darum, ob es sich lohnt oder nicht.

    Die Stellplätze sind toll. Alles ist gekiest. Wirklich gut, kaum Dreck im Wohnwagen. Der Platz an sich wird super gepflegt, die Rezeption ist immer bemüht und nett. Das Restaurant auf dem Platz ist in Ordnung. Es gibt einen sehr guten Supermarkt auf dem Platz. Sogar einen Shop für alles vergessene wie Schnorchel, Spielzeug und anderen Tand.

    Die Umgebung ist sehr schön. Zadar ist eine tolle Stadt mit Geschichte und hervorragendem Essen. Das Klima ist mehr als angenehm.

    Die Kornaten laden zu einem Ausflug mit einem Schiff ein. Die Fische der Adria sind sehr lecker.

    Das Personal ist sehr bemüht, aber drei Reinigungskräfte sind halt für Restaurant, zwei Sanitärs und besagte 1.292 Schweine Personen zu wenig. Dazu kommt, das hier der Einsatz des Schiebers in den Duschen gänzlich unbekannt ist.

    Das Wifi ist eine langsame Katastrophe. Da kann ich mir diese Seite aufrufen, und kann mich in die Schlange zu dem Spa oder Fitness stellen. Wenn ich dann dran war, ist die Seite geladen.

    Auf eine Waschmaschine, es sind 3 für ca. 1.300 Personen, wartest du über einen Tag.

    Die Animation ist jeden Tag exakt gleich. Das Wasser im Pool wird jeden Tag trüber. Auf den Toiletten sehe ich seit über einer Woche die gleichen erschlagenen Fliegen. Heute wurden, nach meiner Beschwerde Gestern Abend, die Toiletten grundgereinigt. Die Fliegen sind immer noch da.

    Der Lappen, mit dem an der Poolbar die Theke und die Milchdüse gewischt wird, ist seit Anbeginn der Saison ununterbrochen an dieser Theke.

    Ich bin gerne bereit für Qualität zu bezahlen. Sonst hätten wir uns auch nicht diesen Platz ausgesucht. Auch für über 100,- EUR. Aber dann erwarte ich halt auch Sauberkeit.

    Und wenn du heute ankommst, bekommst du definitiv keinen Premium Stellplatz mehr. Außer du stellst dich auf einen mit einem anderen Wohnwagen oder -mobil.

  • Ja, in meiner Jugend bin ich aus "wirtschaftlichen" Gründen zum campen gekommen. Wir hatten ja nix. :D

    mit Anschaffung des ersten WoWa war das dan auch vorbei. =O


    :lol:

    In Elsendorp beobachte ich immer ein sehr buntes Publikum. Da ist wirklich so ziemlich alles vertreten:

    - Hauszelte

    - Schlafen auf dem Autodach (Diese Dachbox-Zelte)

    - Ganz alte Wohndosen

    - Neue Wohndosen

    - Bestattungsanhänger (Sieht wirklich aus wie ein Zwei-Mann-Sarg mit kleinen Fenstern an der Seite fürs Public Viewing)

    - "Bullis" mit Erweiterung

    - 3,5t Wohnmobile

    - 7,5t Wohnmobile

    - Selbstausbau im Stil "American Diner" eines 7,5t Transporters, mit Außenterrasse und herkömmlichen Fenstern und Türen


    Wirklich billig ist das aber alles nicht:

    Für den Preis des "holtkamper", den wir zuletzt neben uns hatten, hätte es auch einen klassischen Wohnwagen gegeben.

    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/250359/


    Der wurde dann nach stundenlangem Abbau auch stilecht mit einem Porsche SUV vom Platz gezogen ...


    Ich würde mich fast zur Behauptung hinreißen lassen, daß man auf dem Campingplatz deutlich weniger Leute trifft, die über eine zweite Scheibe Wurst auf dem Brot erst nachdenken müssen, als in so manchem ägyptischen 5-Sterne-Hotel.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Und spontan Urlaub ist heutzutage auch schon sehr schwierig geworden.

    Geht aber. Man muß sich halt das "richtige" Reiseziel raussuchen...

    Bin ich froh, daß wir auf Dauerreise sind.

    Dafür hast du meinen Neid... aber positiv :thumbup:

    Grüße aus Friedberg in Bayerisch-Schwaben,
    Der Geograph


    2019 Extremadura: 20 Tage / 5 CP / ca. 5.500 km | Eesti: 23 Tage / 8 CP / ca. 6.600 km
    2020 Eesti: 22 Tage / 9 CP / ca. 6.100 km
    2021 Friuli: 4 Tage / 1 CP / ca. 1.130 km | Aquitaine/Castilla-La Mancha/Occitanie/Alsace: 20 Tage / 8 CP / ca. 4.800 km

    2022 Extremadura/Algarve/Andalucia: 22 Tage / 10 CP / ca. 6.600 km | Cymru: 15 Tage / 2 CP / ca. 3.500 km

    2023 Andalucia: 22 Tage / 8 CP / ca. 5.600 km | Oberlausitz: 10 Tage / 1 CP / ca. 1.580 km

  • Ging es hier nicht um den Falkensteiner?

    Richtig und schön wäre es, wenn es so bleiben könnte. :ok

    Nicht wie bei vielen anderen Threads die dann abschweifen und 1000 andere Dinge werden da erläutert. :_whistling:

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Wem es um den Preis des Frankensteiner geht, dann geht es eben nicht mehr allein um den Frankensteiner, sondern auch darum, wie der Frankensteiner da im Vergleich zu ähnlichen Campingplätzen liegt.


    50 EUR sind z.B. viel Geld. Für eine Kugel Eis. Für einen funktionsfähigen Flugzeugträger wäre es ein echter Schnapper.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Ging es hier nicht um den Falkensteiner?

    Ich danke für deinen Bericht, finde ihn sehr realistisch verfasst. Wir hatten auch Zadar überlegt und uns immer von der Falkensteiner Werbung in den sozialen Medien triggern lassen ist aber gut zu lesen wie es da real abgeht.

    Würde also der andere Platz der Zaton dann die bessere Wahl für Zadar sein? :/

    (Derzeit sind wir ja auf dem Umag.)

  • Ich danke für deinen Bericht, finde ihn sehr realistisch verfasst. Wir hatten auch Zadar überlegt und uns immer von der Falkensteiner Werbung in den sozialen Medien triggern lassen ist aber gut zu lesen wie es da real abgeht.

    Würde also der andere Platz der Zaton dann die bessere Wahl für Zadar sein? :/

    (Derzeit sind wir ja auf dem Umag.)

    Der Falkensteiner an sich ist nicht schlecht! Nur es dürften halt ein paar hundert weniger Schweine Personen auf dem Platz sein. Es scheint so zu sein das die meisten sich denken, für den Preis wird das schon jemand wegräumen oder Saubermachen.

    In der Nebensaison sicher ein toller Platz mit einem dann gerechtfertigten Preis.

  • Geht aber. Man muß sich halt das "richtige" Reiseziel raussuchen...

    Dafür hast du meinen Neid... aber positiv :thumbup:

    Ebend, die Chance haben wir zum Glück.

    Heute in Schweden an einem See neben einem Elchpark. Haben wir ganz für uns alleine. :thumbup::w

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • So, wir sind Gestern abgereist. Wir hatten sogar noch zwei Tage verlängert. Ich habe am Sonntag Abend ein längeres, sehr nettes Gespräch mit dem Geschäftsführer des Campingplatzes geführt. Er hat sich alles angehört, aufgeschrieben und Besserung gelobt.

    Er hat auf eine leider immer wieder auftretende Betriebsblindheit hingewiesen.

    Am Montagmorgen wurden dann die Sanitärs Grundgereinigt. Und wurden jeden Tag mehrmals und diesmal gründlich gereinigt. Die Fliegen waren dann auch weg. Die Animation wurde verändert.

    Das Wifi ist schon sehr gut ausgebaut, aber es werden von den Bewohnern unglaubliche Mengen an Daten gestreamt, so das die Internetleitung an Ihre Grenzen kommt.

    Es waren die letzten Tage auch wieder ein paar Parzellen frei, so dass auch weniger Personen da waren. So, wie es dann jetzt war, würden wir wieder hinfahren!

  • Wir haben es jetzt getan und wieder gebucht. Die Umgebung und Ausstattung des Campingplatzes sind einfach zu gut.

    Wer auch Interesse hat, es gibt einen Blue Spirit Club von Falkensteiner. Nach dem Eintritt in den Club, der Kostenlos ist, bekommt man noch zusätzlich 5 Prozent. Diesen gibt es allerdings nur, wenn man Falkensteiner direkt anschreibt, und aufgrund eines Angebotes bucht.

  • ich war gerade mal auf der seite vom platz.....also ich muss sagen, nachdem wie du die zustände dort beschrieben hast, und was ich auf der seite gesehen habe, das wäre einer der letzten plätze die ich anfahren würde.

  • Da hast du mich falsch verstanden.

    Der Platz ist absolut genial gelegen. Mit dem Fahrrad erreichst du eine Altstadt, die wirklich toll ist. Mit einem Markt, bei dem ein kleines Café ist, was super Frühstück anbietet. Das Meer ist einen Steinwurf entfernt. Die Cornaten sind mit der Fähre zu erreichen.

    Und es ist der einzige vernünftige Platz in Zadar.

    Ich werde bei nächsten Mal nicht so lange warten und eher losgehen. Und ich hoffe, das im nächsten Jahr mehr vernünftige Leute da sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!