Luftvorzelt - Outwell Tide 440SA oder Gentletent GT Home 410

  • Allerdings tendieren wir eher zum Tide 500, da unsere Sitzgruppe recht groß ist.

    ..Das Tide 500 hätte ich auch viel lieber gekauft als das 440er, allerdings hätte ich mir dann mindestens eine Stauklappe oder aber die WC-Klappe "verbaut", von daher nur das 440er.. Mit dem 440er blockiere ich keine Stauraum-bzw. WC-Klappe, und für uns zwei Personen reicht das 440er so gerade aus.


    Aber, wie Du schon schreibst, ein wenig Größer ist immer besser....


    Gruß
    Jörg

  • Hallo,
    wichtig bei den an der Wohndose angebrachten Haltern ist eine "modifizierte Schürze", (ich nutze eine Universalschürze von Obelink), die länger ist als die beiliegende Schürze des Tide. Somit hängt die Schürze VOR meiner selbsgebauten Abspannung, und nicht wie im Auslieferungszustand dahinter. Die Schürze habe ich längenmässig angepasst, am Keder oben rechts und links an der Wohndose ca einen cm ausgespart. Somit geht die Schürze im Vorzelt vor der Abspannung vorne und hinten ca 20 cm "um die Ecke", vorne und hinten zwei 14mm Ösen eingeschlagen, womit die Schürze dann noch an den unteren beiden Originalknebel befestigt ist, die außerdem zur Aufnahme des in den Ecken befindlichen "Organizers" dienen...


    Aber wie gesagt, ich muß ein paar Bilder machen, so kann sich vermutlich kaum niemand etwas darunter vorstellen.


    Gruß
    Jörg

  • Was mich stört ist die fehlende Möglichkeit ein Sonnendach anzubringen.
    Das Zelt schliesst nicht überall sauber ab.

    Ich habe diesbezüglich zwischendurch auch an das 440 gedacht, welches ja einen zusätzlichen Keder hat, habe es aber dann wieder verworfen, da ich mich gefragt habe, worin der größere Vorteil liegt:
    Größeres Zelt oder das gelegentliche Anbringen eines Sonnendachs. --> größeres Zelt.


    Kannst du erläutern, wo das Zelt nicht sauber abschließt? Und wieso es dich stört?



    LG
    Mi-go

  • @SCROG:


    Hast du vielleicht Bilder zum aufgebauten Tide 500? Mich würde insbesondere die Position vor dem Wohnwagen interessieren, halb rechts und halb links (gerne auch ohne Seitenwände bzw. frontal ohne Frontseite).
    Ich vermute, bei dem im Profil angegebenen LMC Musica Passion 523K handelt sich um einen vergleichbaren 2020er 520K ?



    LG
    Mi-go

  • Ich habe das selbe Problem mit dem Tide 500. Es würde mir das Fenster vorne verbauen, deshalb mach das 440 für uns mehr Sinn.

  • Ich habe an meinem Tide 440 keine zusätzliche Keder oder diese nicht gefunden. Mein Sailshade wird oben eingeklipt

  • Hallo,
    wichtig bei den an der Wohndose angebrachten Haltern ist eine "modifizierte Schürze", (ich nutze eine Universalschürze von Obelink), die länger ist als die beiliegende Schürze des Tide. Somit hängt die Schürze VOR meiner selbsgebauten Abspannung, und nicht wie im Auslieferungszustand dahinter. Die Schürze habe ich längenmässig angepasst, am Keder oben rechts und links an der Wohndose ca einen cm ausgespart. Somit geht die Schürze im Vorzelt vor der Abspannung vorne und hinten ca 20 cm "um die Ecke", vorne und hinten zwei 14mm Ösen eingeschlagen, womit die Schürze dann noch an den unteren beiden Originalknebel befestigt ist, die außerdem zur Aufnahme des in den Ecken befindlichen "Organizers" dienen...


    Aber wie gesagt, ich muß ein paar Bilder machen, so kann sich vermutlich kaum niemand etwas darunter vorstellen.


    Gruß
    Jörg

    Meine Vorstellungskraft reicht nicht aus ?(:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!