Neues Zugfahrzeug Diesel oder Benziner?

  • Da steht's doch

    klar, für dich, aber nicht öffentlich weil du alles gesperrt hast.

  • Das war Satire weil hier jeder das beste Auto fährt :lol:

    Das stimmt nicht, meine Autos sind nicht die Besten.
    Ich kann mir nur keinen VW leisten. :lol:

  • Das ist wohl der Grund, warum hier alle auf der Straße so krampfhaft auf´s Händie glotzen. Die können nix sehen!

    :lol: :ok

    Stammtisch Augsburg: 2x 2011, 4x 2012, 4x 2013, 2x 2014, 4x 2015,4x 2016, 4x 2017, 3x 2018, 2x 2019, 1x 2020
    Tuttocaravan-Treffen Füssen: 4/2012 --- RUT Kratzmühle: 9/2012, 10/2013, 10/2014 --- SUT Schwarzfelder Hof: 2012/13, 2013/14 --- FuF Waldsee 4/2018, 5/2019

    :w

    Bitte beachten: Geschriebene Texte können zu gravierenden Missverständnissen führen. Manchmal ergibt schon eine alternative Betonung der Silben einen völlig anderen Sinn ...
    Wenn mir einer im Weg steht ... werde ich ihn umfahren!

  • Jeder hat so ein perfekten Zugwagen und nur ich fahre mit so einer Scheisskarre rum :lol:

    Du beweist mit Deinem Renault Scenic dass es nicht Allrad, 300PS, 10-Gang-Automatik, 2 Tonnen Leergewicht und mehr als 60.000 Euro braucht um einen Wohnwagen mit 80 km/h über geteerte Straßen zu ziehen! 8o:ok:w

    Unser Gespann: Mercedes Vito Tourer Kompakt 111 CDI (1600 ccm, 114 PS, Frontantrieb) mit Hobby OnTour 490 SFf (1500 kg).

  • Du beweist mit Deinem Renault Scenic dass es nicht Allrad, 300PS, 10-Gang-Automatik, 2 Tonnen Leergewicht und mehr als 60.000 Euro braucht um einen Wohnwagen mit 80 km/h über geteerte Straßen zu ziehen! 8o:ok:w

    Du hast 800 Nm bei 1500 U/Min vergessen ;)

  • Hi,


    im Bekanntenkreis, auf der Arbeit oder auch sonst irgendwo ... höre ich immer


    "Meiner geht gut ... für 150 PS geht er wirklich gut"


    Ist doch schön wenn jeder von seiner "Scheiss"-Karre überzeugt ist.



    :undweg:

    Viele Grüße


    Kalle :thumbup:


    Im Wald da rauscht ein Wasserfall und wenns nimmer rauscht - ists Wasser all :lol:

  • Im Bekanntenkreis hält sich geschlechtsunabhängig auch jeder für einen begnadeten Autofahrer............ :thumbdown:

  • Im Bekanntenkreis hält sich geschlechtsunabhängig auch jeder für einen begnadeten Autofahrer............ :thumbdown:


    Ja.. jeder ist richtig "Toll" :thumbup:

    Viele Grüße


    Kalle :thumbup:


    Im Wald da rauscht ein Wasserfall und wenns nimmer rauscht - ists Wasser all :lol:

  • Hi Wolli,
    mal ne ernsthafte Frage.... hattest du schon mal an dem Teil 1850 Kilo dran und wenn ja, wie ist da das Anfahrverhalten mit 240 NM unter Vollast?

    Wieso sollte ich ?( ein Auto unter Vollast, niemals wenn nicht notwendig :anbet:

    Grüßle vom Onkel Wolli :wTK Pizza-Geniesser

  • .... Weil unsere Nachbarin (Haus gegenüber) hat auch das gleiche Auto. Die hat mir schon mal erklärt, dass Sie einen WW kaufen will und was der alles an Ausstattung haben soll. Da wurde mir sogar fast schwindlig. Bei uns geht es ganz schön steil nach oben. Ob das funktioniert konnte ich ihr natürlich nicht sagen mit dem Anfahren am Berg und dem gewünschten großen Hobby hinten dran


    P.S meine Tochter sieht sich in 14 Tagen doch mal das Modell von WW an wie du es fährst :ok:ok:ok

  • Der Scenic hat bei Renault immer schon extra viel Anhängerlast.
    Alle andere Modelle mit dem gleichem Motor haben viel weniger und ich kann es auch nicht erklären ?(

    Grüßle vom Onkel Wolli :wTK Pizza-Geniesser

  • Der Scenic hat bei Renault immer schon extra viel Anhängerlast.
    Alle andere Modelle mit dem gleichem Motor haben viel weniger und ich kann es auch nicht erklären ?(

    Die PS und das Drehmoment ist nur die halbe Miete. Genauso wichtig ist eine gute Getriebeabstufung bzw. Übersetzung.
    Meine Opel früher waren da eine Katastrophe, da zu tode übersetzt.

  • Die PS und das Drehmoment ist nur die halbe Miete. Genauso wichtig ist eine gute Getriebeabstufung bzw. Übersetzung...

    Genau das ist der Punkt! Ich brauche ein Auto das bei 80 km/h und weniger seine Zugkraft hat. Da nützt es wenig wenn man ein Geschoß hat mit einer Übersetzung bis 300 km/h.
    VW Bus, Fiat Talento, Renault Trafic und Mercedes Vito ziehen einen Wohnwagen auch mit weniger als 120 PS gut - weil die Übersetzung stimmt!

    Unser Gespann: Mercedes Vito Tourer Kompakt 111 CDI (1600 ccm, 114 PS, Frontantrieb) mit Hobby OnTour 490 SFf (1500 kg).

  • Jedes Auto mit einer 8-Gang-Automatik hat eine passende Getriebeabstufung.

  • Ich hatte schon Fahrzeuge mit 5-Ganggetriebe, aber einem als Anfahrgang ausgelegten ersten Gang, da ging anfahren mit Hänger problemlos.
    Wenn wie damals bei den Opels der erste Gang bis 70 und der zweite bis 120 geht war das anfahren am Berg nicht lustig, trotz genügend Leistung (auf dem Papier).

  • Ich hatte schon Fahrzeuge mit 5-Ganggetriebe, aber einem als Anfahrgang ausgelegten ersten Gang, da ging anfahren mit Hänger problemlos.
    Wenn wie damals bei den Opels der erste Gang bis 70 und der zweite bis 120 geht war das anfahren am Berg nicht lustig, trotz genügend Leistung (auf dem Papier).

    Deine Aussage mit der halben Miete kann man so nicht stehen lassen. Getriebeabstufung macht einen Teil aus. M.E eher einen kleineren. PS sind auch nicht zu überbewerten, aber Drehmoment ist das wichtigste beim Versuch große Lasten zu bewegen. Natürlich sollte eine Verhältnismäßigkeit im ganzen gegeben sein. Aber mit wenig Drehmoment geht halt nicht viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!