Wo geht bei Euch die Reise hin an Pfingsten und Sommer 2020 ?

  • Hallo,


    wir - Familie mit Kinder (5 + 10) sind noch auf der Suche nach einem Reiseziel für Pfingsten und Sommer.
    Wir legen wert auf nicht ganz so große Plätze (Marina di Venecia etc. NO GO).
    Wir kommen aus dem Raum Stuttgart. Ideal wäre ein schöner See mit tollem Platz und Angebote für Kinder für Pfingsten
    und Sommer evlt. auch Richtung See/Berge.


    Wir waren immer in 4* Plätze unterwegs, welche auch sauber waren - legen da schon Wert drauf :)


    Wo geht es bei Euch so hin und was hättet Ihr für Tipps ?


    Danke.
    Grüße
    Albe

  • Stuttgart liegt bei der strategische Standortplanung gegen Süden sehr gut. Vieles ist ja an einem Tag zu erreichen.
    Als da wären Gardameer, Lago Maggiore, Lago di Caldonazzo, Bodensee, Zürichsee, Neuenburgersee, Genfersee, Lac d'Annecy, ...

    Wir waren immer in 4* Plätze unterwegs, welche auch sauber waren - legen da schon Wert drauf

    Sauberkeit hat nichts mit der Anzahl der Sterne zutun. Es gibt 2-Sterne-CP die sind sehr sauber, aber einfach. Es gibt 5-Sterne-CP wie z.B. Camping Les Mimosas oder Camping du Pont d’Avignon da ist die Sauberkeit beschi$$en!

    Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

  • Wenn ihr an Pfingsten in einem See baden wollt, dann sollte es schon etwas südlich gehen. Wie waren an Pfingsten schon in Kärnten, da gibt es viele schöne Seen. Unser bevorzugter war der Ossiacher See. Italien wurde ja schon aufgeführt, Frankreich auch. Hier kann man die Seen im Franz. Jura ergänzen, sehr schöne Gegend.


    Gut den Sommer kann ich Kärnten auch empfehlen, wir waren auch schon am Wolfgangsee, auch sehr schön, letztes Jahr waren wir am Lac d'annecy, der Genfer See ist wunderschön....

  • Wir kommen auch aus dem tiefen Süden und die Planung mit unseren drei Kids (9+12+14) sieht wie folgt aus:


    Ancampen in den Osterferien:
    Strandcamping, Waging am See -> sicher noch kein Badewetter aber wir wollen da die Nähe zu Salzburg nutzen


    Pfingstferien:
    Camping Strasko, Pag / Kroatien -> da sollte es noch nicht ganz so warm wie im Hochsommer sein


    Sommerferien:
    Camping Aufenfeld, Zillertal -> im Sommer sollten da die Chancen auf gutes Wetter am besten sein

  • Wir waren im letzten Jahr in den Sommerferien auf dem Berghof am Ossiacher See mit unseren Kindern (7 und 9) und haben uns sehr wohl gefühlt, von Stuttgart aus auch problemlos an einem Tag fahrbar.

    2016 - Camping Village I
    2017 - Camping Mediterranee Plage F
    2018 - Gitzenweiler Hof D / Camping Mediterranee Plage F
    2019 - Gitzenweiler Hof D / Berghof A

    2020 - Hegi D

    2021 - Südseecamp D

    2022 - Strandcamping D / Piani di Clodia I + diverse Landvergnügen-Höfe

    2023 - Natterer See A / de kleine Wolf NL / Ferienpark Orsingen D + diverse Landvergnügen-Höfe

    gebucht 2024 Union Lido I / Hvidbjerg Strand DK

  • Pfingsten sind wir wie jedes Jahr auf dem Campingplatz Neuengland zum Spanferkel Essen :prost: und im Sommer geht es für 4 Wochen nach Mitelschweden :0-0:

    Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend, nicht kreischend wie ihr Beifahrer!

  • Korfu, aber der Weg ist das Ziel (Albanien)

    Im Forum seit 2016, davor diverse Rundreise im Norden z.B Norwegen.


    Camping 2016: Camping Brunner (AT), Marina de Venezia (IT :ok ), Camping Völlan (IT-Südtirol), Therme Obernsess


    Camping 2017: Camping Union Lido (IT), viele WE Touren ohne CP, Therme Obernsess :thumbup: , Hergamor (AT :thumbup: ), WE in der Pfalz (privat)


    Camping 2018: Tripsdrill, WE in der Pfalz (privat 2x), Knaus Park Bad Kissingen ( :thumbdown: ), Montroig (E, :thumbup: ), WE Bad Windsheim (Freilichtmuseum im Winter auf Busspur, nach Hinweis Autark) - zum Testen kurz auf Las Dunas (E, :ok ) und auf Le Brasilia (F, :ok ). Reiseübernachtung: WoMo Stellplatz Dole (F, :thumbup: )


    Camping 2019: zur Mühle, Zirndorf, zur Perle, Büsum ( :thumbup: ) geplant: MDV (it) Köln (privat), Therme Obernsess, Königsee oder dergleeichen

  • Pfingsten werden wir leider zuhause sein, davon muss man inzwischen sicher ausgehen. Für Sommer, frühestens August/September besteht noch leise Hoffnung. Griechenland September/Oktober bleibt unser Ziel, die Hoffnung bleibt auch wenn es immer unwahrscheinlicher wird. Positiv in die Zukunft schauen, ansonsten halt nächstes Jahr. Urlaub muss zur Zeit hinten anstehen, gibt viel wichtigeres.

  • Der wurde ja auch schon am 20. Februar erstellt.


    Wäre eine Überlegung ihn zu schließen, bevor es hier zu heftigen Diskussionen kommt, würde ich jedenalls als Ersteller machen.

    Doris


    Schaue nur zurück, um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist    :dance:

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt und warum nicht träumen......

    Es gibt einen schönen Spruch auf Erden, du mußt bedeutend ruhiger werden. :camping:

  • Zur Not in die Niederlande...Da ist ja fast noch jeder Camping auf

  • Moinsen aus Stgt,


    in der Hoffnung das sich die Lage bis Sommer beruhigt, werden wir nach Schweden fahren.
    Fähre gebucht, CP noch nicht!


    Seen, ohne Ende und im Süden durchaus auch warm, wenn man baden gehen will.


    Grüße aus der Landeshauptstadt,
    Carsten

  • Schööööööön, ein Optimist


    Gruß
    und bleibt alle Gesund
    Uwe :0-0:

  • Ich werde Ostern nicht nach Holland fahren,
    Pfingsten nicht nach Holland fahren,
    Frohnleichnam nicht nach Holland fahren,
    Im Sommer nicht in den Schwarzwald fahren.
    Und ich fürchte ich werde auch im Herbst nicht nach Spanien fliegen...


    Ist schon eine Menge Geld das da durch Vorkasse und Anzahlungen den Bach runtergeht.


    Ich drücke allen Optimisten die Daumen!


    Gruß
    Ralf

    Leben ist das, was abläuft während man etwas anderes plant.
    James Patterson in "Alex Cross - Blood"

  • Ich hoffe, dass wenigstens der Sommer so schön wird, dass sich eine Familienkarte fürs Freibad lohnt.

    Viele Grüße
    das Rosenhof-Team
    (der Xander und die Chris mit Kids und Fellnase)

  • Ich hab mir für dieses Jahr alles abgeschminkt und sollte doch was möglich sein, dann freu ich mich.

    Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend, nicht kreischend wie ihr Beifahrer!

  • Ich hoffe, dass wenigstens der Sommer so schön wird, dass sich eine Familienkarte fürs Freibad lohnt.

    Ich denke das Freibäder zusammen mit Campingplätzen aufmachen, also eher nicht so bald .....


    Gruß
    Ralf

    Leben ist das, was abläuft während man etwas anderes plant.
    James Patterson in "Alex Cross - Blood"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!