Aufklappbare Arbeitsplattenverlängerung

  • Hallo zusammen,
    ich suche den Hersteller sowie das Dekor der Tisch- bzw. Arbeitsplatte im Weinsberg Caraone. Ich möchte mir eine aufklappbare Arbeitsplattenverlängerung in der Küche (an-)bauen. Verschiedenste Händler habe ich bereits angefragt, leider konnte mir niemand weiterhelfen.
    Des Weiteren suche ich auch die Maße der originalen Arbeisplattenverlängerung.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Grüße
    Mirco

    Knaus Südwind 500 EU 60 years 2022 1800kg
    Ford Focus Turnier 2,0 TDCI 150PS

  • Da hätte ich Interesse dran muss ich sagen.

    Weinsberg 450 FU 2019 1500kg
    Knaus Deseo 400 LK Plus 1200kg MJ: 2015
    Zugfahrzeug: VW Passat B8 Limo 1.4 TSI ACT MJ: 2015
    Seat Leon ST Xcellence 1,5 TSI 150PS

    Pössl Campster 180PS 8G Automatik

  • Hallo zusammen,
    ich suche den Hersteller sowie das Dekor der Tisch- bzw. Arbeitsplatte im Weinsberg Caraone.

    Das interessiert mich auch. Ich suche zwar das Cocobolo hell aus dem Caratwo und nicht das Tiberino aus dem Caraone, aber der Lieferant ist wahrscheinlich der gleiche.
    Ich möchte gerne eine Aufteilung in zwei der oberen Staukästen bauen.
    Grüße

  • Vielleicht hilft euch das weiter. Aber keine Ahnung wo man das als Privatmann kaufen kann. Ich für meinen Teil werde jetzt Siebdruckplatten nehmen. Ciao

  • Hi Mopeto,
    Danke für deine Information.
    Ich wandte mich bereits an den Kundendienst, jedoch wurde ich, wie bereits mehrfach vorher, direkt an den Händler verwiesen, welcher für den Verkauf des Zubehörs bzw. der Ersatzteile zuständig ist. Also war das auch eine Sackgasse :-(

    Knaus Südwind 500 EU 60 years 2022 1800kg
    Ford Focus Turnier 2,0 TDCI 150PS

  • Ich habe nun nochmals erwartungsvoll an den Kundendienst geschrieben und erhielt als Antwort, dass eine Arbeitsplattenverlängerung für mein Modell (Modelljahr 2017) nicht verfügbar sei. Nur für die aktuellen Fahrzeuge sei die Verlängerung verfügbar. Komisch, denn an den Aufbauten und Maßen hat sich nichts geändert.


    :?::?::?:


    Hat jemand eine Arbeitsplattenverlängerung im Caraone (unabhängig vom Modell) verbaut und würde mir die Maße mitteilen?

    Knaus Südwind 500 EU 60 years 2022 1800kg
    Ford Focus Turnier 2,0 TDCI 150PS

  • Hallo Wolle,
    vielen Dank für die Maße.


    Für alle Interssierten:
    Ich habe Zwischenzeitlich auch nochmals eine Nachricht von Weinsberg mit den Maßen bekommen. Es scheint wohl keinen anderen Weg als über den Händler zu geben, wenn man die Original-Platte haben möchte. Alternativ bin ich auf eine Arbeitsplatte im Internet gestoßen, welche ein ähnliches Dekor hat.


    Mit folgendem Material kann man die Platte selbst bauen:
    Arbeitsplatte 365 x 280 x 30 mm https://www.speedmaster.at/pro…-beton-art-perlgrau44375/
    2 Klappkonsolen https://www.reimo.com/de/53310-klappkonsole_250mm_verzinkt/
    Doppelkugelschnäpper 50 x 31 mm


    Viel Spaß beim Nachbau!

    Knaus Südwind 500 EU 60 years 2022 1800kg
    Ford Focus Turnier 2,0 TDCI 150PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!