Campingplatz Kroatien 2020 corona

  • @Geisterfahrerin
    Wenn ihr aus München kommt und nach Istrien wollt, dann fahrt doch über Italien - Triest. Da braucht ihr den Tunnel nicht und so viel Umweg ist das auch nicht.
    Wir sind das im letzten Jahr gefahren und hatten keinerlei Stau und es war in Italien auf der Strecke im August wenig Verkehr.
    Werden wir wieder so machen. Man kann sich auch die Maut für Slowenien sparen, aber da muss man sich genau erkundigen, wie man fahren muss, damit man nicht aus Versehen doch auf der slowenischen Autobahn landet.
    Wir kaufen die Maut trotzdem, weil wir keine Lust auf Experimente haben.


    Sind übrigens auch noch am überlegen,ob wir im August nach Kroatien fahren sollen, weil die Zahlen ja nicht so gut sind. Mal sehen. Ist ja noch etwas hin bis dahin.
    LG
    Sybille und Uli

  • ich empfehle jedem, sich über die jeweilige Situation bei verlässlichen Quellen zu informieren, um sich dann eine Meinung zu bilden.
    Zuletzt entscheidet jeder selbst, ob er in Kroatien Urlaub macht oder nicht.


    Die einen werden als Leugner dargestellt, die anderen als Panikmacher. Ich informiere mich über die aktuellen Fallzahlen nicht aus der freien Presse, sondern über die offiziellen Seiten:


    https://www.koronavirus.hr/en


    Stand heute gibt es in Istrien 7 aktive Fälle.
    Im Raum Zadar 14.



    Mehr ist dazu nicht zu sagen.

  • @Birdy danke ein sehr guter Kommentar ! Und wenn die Zahlen um 50% steigen, dann sind das Prozente. Die Zahlen steigen, ja aber nicht an den Urlaubsorten wie Krk oder Pula. Wir fahren am 17.6 wenn es so bleibt, die gefahren gestern in der Kölner Innenstadt waren größer als auf 150 m2 Stellplatz mit Sup und Kanu. Einkaufen müssen wir alle und da gilt die gleiche Regel wie zu Hause, Maske und Abstand.
    Was ich noch sagen möchte das hier ist ein Urlaubs Forum wer nicht fährt und nur negativ ist, bitte unter Corona eure Einträge machen, danke.


    Hinweise wie zB. das durch steigende Fallzahlen mehr Kontrolle gemacht werden sind super. Dann weiß man das der Grenzübertritt mehr Zeit kostet.


    Gruß Ralf

  • Ja Ralf, gebe dir vollkommen recht. Infos zur Anfahrt etc. sind ok.und wichtig. Auf negative pessimistische Postings kann man gerne verzichten. Für mich ist es wichtig z.B. über Wartezeiten an den Grenzen Infos zu bekommen. Unser Sohn will übernächsten Montag Richtung Kroatien fahren, mit Kleinkind 2 Jahre. Da möchte er nicht zu lange Wartezeiten haben. Gibt es da Alternativübergänge von Slowenien nach Kroatien wo nicht so viel los ist? Danke für Infos.

  • ich ich kann nur von Krk berichten. Auf dem Platz kann man sehr gut Abstand halten. Beim einkaufen ist das schon schwieriger weil nur wenige Masken tragen. Wir gehen dieses Jahr nicht ins Restaurant und meiden Menschenansammlungen. Beim einkaufen tragen wir Maske und fühlen uns damit sicher. Sind froh das wir gefahren sind. Nach den ganzen Wochen in D ist man froh ein bisschen Urlaub zu genießen. Durch Slowenien würden wir nur Nachts fahren. Liebe Grüße an alle

  • Die Hotspots sind ja in Zagreb und im Bereich Slawonien. Die Inseln sind, bisher, verschont.


    Wir waren ja über Pfingsten und konnten uns nicht über Menschenmassen beklagen. In den Restaurants wurde größerer Abstand zwischen den Tischen
    eingehalten, aber beim Einkaufen muss man wirklich nach sich selber sehen. Entweder mit Maske oder wirklich den Leuten aus dem Weg gehen.


    WIR wollen ja auch nicht den Virus nach Kroatien reintragen. Also bitte jeder der sich komisch, kränklich oder erkältet fühlt bitte vorher testen lassen.

    Viele Grüße
    das Rosenhof-Team
    (der Xander und die Chris mit Kids und Fellnase)

  • War grade in Rovinj und Novigrad, Auslastung gering. Abstang immer gegeben/möglich.
    Nachtfahrt 18h - morgens, beim runterfahren in Villach geschlafen / beim hochfahren durchgefahren.
    kein Stau keine Wartezeiten Route über München Salzburg Villach Ljubljana...

    Caravelair Family Antares Style 496 - besetzt mit 4 Personen

  • Hallo gonso


    Auf welchen Campingplatz in rovinj wart ihr ?

  • Moin, für alle die morgen und übermorgen nach Kroatien über den Karawankentunnel fahren. Es gibt Blockabfertigung. Info von asfinag


  • Was eine Drecksseite, vor lauter Werbung kann man nur die ersten zwei Sätze lesen und da steht, dass das ein ungeprüfter übernommener Mopo-Artikel ist... Da muss ich mir was anderes suchen zum informieren.

  • Moin, für alle die morgen und übermorgen nach Kroatien über den Karawankentunnel fahren. Es gibt Blockabfertigung. Info von asfinag



    Na toll, wir fahren übermorgen


    Edit: Doch nicht so schlimm für uns. Wir planen erst am 09.07. zwischen 07:00 und 08:00 Uhr den Karawankentunnel zu passieren


    von der ASIFINAG:
    Wartungsarbeiten, Blockabfertigung, es kann zu einer Wartezeit von bis zu 30 Minuten kommen, Voraussichtliche Dauer: 08.07.2020 20:00 - 09.07.2020 05:00

  • Hallo,
    ich bericht kurz von unserer Anreise nach Cres, Kovacine am 4./5. Juli:
    Grenze Walserberg (D-A) problemlos gegen 16 Uhr. Übernachtung am Faaker See, da wir immer direkt von Arbeit gegen 13 Uhr losfahren. CP Arneitz gut besucht, schätze mal 50% Auslastung.
    Am nächsten Morgen, 5. Juli um 6:15 gestartet und etwa 2 Stunden vor dem Karawankentunnel gestanden. Mehr Stop als go. Grund waren nicht Instandhaltungsarbeiten oder Blockabfertigung wegen Überlastumg sondern Grenzkontrollen nach SLO rein. Mit 40kmh durch den Tunnel gefahren dafür dass der Zöllner einen Blick durchs Fenster auf die Pässe und die Personenzahl geworfen hat. - Das war aus meiner Sicht reine Schikane und hat nichts mit sinnvollen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie zu tun. Echt fies. Kurz nach 8 Uhr waren wir durch. Grenze SLO-HR bei Rupa (nach Rijeka rüber) dafür gegen 10 Uhr völlig problemlos durchgewunken. Krk-Brücke war kostenlos (cool, hatte in Erinnerung dass die Maut verlangten?). Fähre Valbiska Krk nach Merag auf Cres um 12:15 bekommen. Problemloser Ticketkauf, einreihen, warten und los ging es. Beim Aussteigen und hochlaufen zu den Sitzplätzen auf der Fähre schienen die Touris jedoch jegliche Abstandsregeln schon völlig "über Bord" geworfen zu haben. Das musste echt nicht sein. Hoffen wir mal das Beste.
    Hier der Camp Kovacine war bislang wohl eher weniger los den Reserviert-Schildern nach zu urteilen. Vll. 25%? Aber seit wir am 5. Juli ankamen füllt es sich zusehends (auf den Parzellenschildern stehen die Reserviert-Zeiten). Mal sehen. Wir waren bislang noch nie hier. Der Strand ist ja recht klein. Bis jetzt für den Abstand ausreichend. Hoffentlich verhalten sich die Leute dauerhaft vernünftig. Maske im Supermarkt Plodine ist eher wenig verbreitet. Mir macht es ja auch keinen Spaß, aber wenn es auch nur ein Fünkchen helfen sollte, gerade in Supermärkten mit ihren Klima-verwirbelungsanlagen - hey Leute dann macht doch auch trotz Hitze draußen mit. Seid vernünftig. Wir alle hätten uns im April doch nicht träumen lassen, dieses Jahr hier wirklich hinkommen zu können. Achtet auf die paar Grundregeln, damit auch die Leute die im August/September erst Urlsub haben auch fahren können. Und nicht dass durch Leichtsinn und Verschwörungstheoretiker das -und noch viel mehr- in Gefahr gerät.
    Heute Abend radeln wir mal nach Cres rein. Mal sehen wie dort die Vernunft der Leute ist...

    HOTEL - nein danke !


    ...das Leben ist zu kurz für schlechten Wein !

  • Genau meine Route :thumbup: Danke für die vor Ort Informationen. 6.15 Uhr gestartet, Respekt meine Familie würde mich töten.


    Schönen Urlaub


    Gruß Ralf

  • Guuuad das jetzt doch viele losdüsen weil dann wird es in Bayern nicht so voll.
    Für junge und gesunde doch gar kein Problem.
    Vielen Dank, gute Reise und bleibt's gsund :w
    Wir kommen hoffentlich nächstes Jahr wieder :undweg:

    Grüßle vom Onkel Wolli :wTK Pizza-Geniesser

  • Vielen Dank für die Informationen...wir starten am 9.07 und sollten gegen 5:00 am K-Tunnel sein, in Richtung KRK Omisalj.

    Wohnwagen: Knaus Sport FDK 540
    Zugfahrzeug: Ford s-max 2.2 Diesel

  • Krk-Brücke war kostenlos

    Echt jetzt? Und wir haben an Pfingsten gezahlt....na ja, ist ja nicht die Welt.
    Bleibt alle gesund und kommt wohlbehalten aus HR zurück,

    Viele Grüße
    das Rosenhof-Team
    (der Xander und die Chris mit Kids und Fellnase)

  • Hallo, wir sind Grad in Istrien und es gibt in den Ladengeschäften eine Maskenpflicht, wie bei uns. Ansonsten ist von Panik bzw. Hysterie gar nichts zu spüren.
    Jeder muss für sich entscheiden, ob er sich verrückt machen lässt oder einen schönen Urlaub haben möchte. Natürlich bei aller Vorsicht, so machen wir es hier auch. Auf dem Campingplatz ist genügend Platz und Abstand.
    Die Einreise war unproblematisch und so wie sonst auch.

    :0-0:


    Ausdauer wir früher oder später belohnt - meist jedoch später 8)

  • Hallo, wir sind Grad in Istrien und es gibt in den Ladengeschäften eine Maskenpflicht, wie bei uns. Ansonsten ist von Panik bzw. Hysterie gar nichts zu spüren.
    Jeder muss für sich entscheiden, ob er sich verrückt machen lässt oder einen schönen Urlaub haben möchte. Natürlich bei aller Vorsicht, so machen wir es hier auch. Auf dem Campingplatz ist genügend Platz und Abstand.
    Die Einreise war unproblematisch und so wie sonst auch.

    Hallo Tiberius,


    danke für die Info, wir waren schon an Pfingsten auf Insel Krk und es war alles entspannt.
    Nun ist zwar in Kroatien Fälle bekannt geworden, aber wir werden ganz sicher (wenn möglich) die ersten 3 Wochen auf Insel Cres fahren und freuen uns dauf.
    Masken haben wir dabei zu einkaufen,,,,paast.
    Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!