E&P level C Hydraulisches Stützen – Erfahrungen, wo habt ihr einbauen lassen.

  • nachdem ich mich hier in dem Thread inspirieren haben lasse,

    ist nun am 21.04 mein Einbautermin in Elsdorf.

    freu mich schon sehr drauf

    Achte bei der abholung auf Schäden.

    Bei mir hatten die das Deichselrad mit Wage geschrottet, und Notdürftig zusammen gesetzt.

    Als ich den Wohnwagen zuhause abgekoppelt habe, da ist mir die Skandal für die Gewichtsanzeige ( unterhalb der Kurbel) rausgerutscht. Werkstatt meines das bei denen noch alles ok war, muss wohl auf die 15 KM Heimweg etwas mit den Deichselrad geschehen sein.


    An der Montage des Levelsystem habe ich nichts auszusetzen, auch von unten schaut es gut aus.

  • Hallo

    am 24.03.2023 habe ich in Elsdorf das E und P Level c System einbauen lassen. Einen Tag vorher Abends angereist und auf dem vorhandenen Stellplatz übernacht.

    Eine Versorgungs-Säule mit Strom und Wasser , Abwasser ist vorhanden. 50 cent Stücke mitnehmen.

    8:00 Uhr morgens war der Arbeitsbeginn. Um 15:00Uhr war ich mit meiner Frau auf dem Weg zurück nach Bottrop.

    Das Level-System möchte ich jetzt nach einigen Tagen schon nicht mehr missen.

    Fernbedienung habe ich dazugenommen um von aussen beim Nivilieren zuschauen und eventuell eingreifen. Das Bedienpanel ist im Staukasten innen mit Klett befestigt.

    In der nächsten Seitenstrasse ist eine Grossbäckerei mit angeschlossenen Verkaufsladen, wo man schön Frühstücken kann.


    Gruss

    seit Anfang August Fendt Bianco Active 515 SD 2000kg BJ2022 und seit 03/2023 das E und P level c System

    Zugfahrzeug Seat Tarraco FR 2.0TDI 150PS DSG

    WIGO Rolli Plus LOUNGE mit AIRTEX Dach

  • vielen Dank für den Tip mit dem Frühstück :smiley:

    kannst du mir sagen was du bezahlt hast bzw. was die Fernbedienung

    extra kostet ? gerne auch per PN

  • vielen Dank für den Tip mit dem Frühstück :smiley:

    kannst du mir sagen was du bezahlt hast bzw. was die Fernbedienung

    extra kostet ? gerne auch per PN

    ich zahle einen Messe Preis von 3799,00 incl. Notbedienung und Footplate-Cover :thumbup:

  • Moin zusammen,


    seid gestern nun stolzer Besitzer des Levelsystems. Nun nach der ersten Ausfahrt sind beim automatischen ausrichten

    die hinteren Stützen nicht runtergefahren. Der Motor hat gearbeitet, aber nichts passiert. Nach Umschaltung auf manuell liessen sich die hinteren ausfahren. Muss vlt das Steuergerät mal redetet werden, oder ist da was defekt ?

  • Mein System lässt noch auf sich warten. Was ich so höre, kommt es kaum pünktlich. ?‍♂️

  • In Elsdorf haben die jede Menge vorrätig, ich habe min. 20 Stück im Lager gesehen. Allerdings sind die mit den Terminen ins. im Juli angekommen.

  • In Elsdorf haben die jede Menge vorrätig, ich habe min. 20 Stück im Lager gesehen. Allerdings sind die mit den Terminen ins. im Juli angekommen.

    Ein System ist für mich ?

  • Guten Morgen, Angebot vom neuen alko center Ramsau. Vielleicht interessant für den einen oder anderen.

    Schönes Wochenende

    Lg

  • Ist jemanden bekannt, unter welchem Umständen das System den Nullpunkt verliert?


    Hatten das jetzt 2x in 3 Wochen :dance:

    Wir hatten das 1x ganz am Anfang, vor drei Jahren. Seitdem ist alles im Lot. :up:

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Ist jemanden bekannt, unter welchem Umständen das System den Nullpunkt verliert?


    Hatten das jetzt 2x in 3 Wochen :dance:

    Bis jetzt hatte ich das Problem noch nicht. Der Monteur gab mir aber den Hinweis das es passiert könnte, wenn das System von der Batteriespannung getrennt wird.

  • Moin,

    unser Wohnwagen stand schon mehrmals ein bis drei Monate ohne Batterie auf seinem Unterstellplatz

    und der Nullpunkt ist nicht einmal verloren gegangen.


    Gruß

    Himbeertoni

  • Wie schon geschrieben die Aussage war (könnte) passieren.

    Eventuell hängt es dann mit der Steuereinheit zusammen.

    Egal ob:camping: oder :0-0: ich bin dabei.

  • Mir wurde auf Nachfrage mitgeteilt, dass der Nullpunkt ca 3 Monate im System erhalten bleibt.

    Ist das System längere Zeit ohne Strom, so wird bei mir die jeweilige Ausrichtung des WoWa 'neuer' Nullpunkt, die beim Einschalten des Stroms vorgefunden wird.


  • Wir hatten nach den ersten Ausrichtungen plötzlich auch keinen Nullpunkt mehr. Schnell neu kalibriert und seitdem ist Ruhe.

    Einen Grund dafür konnten wir nicht finden, ist "einfach so passiert".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!