Farbton Abeckung gesucht

  • Hallo,
    Ich möchte die Klebepunkte der Schrauben, welche sich durch die Temperatutunterschiede bereits lösen, durch Abdeckkappen ersetzen und suche daher den Farbton der bereits vorhandenen Abdeckungen.
    Kann mir jemand mitteilen welche Farbe bzw. Farbton die Kappe auf dem Bild hat?

  • Hallo,
    diese Schraubenabdeckungen gibt es in dunkel-mittel oder aber hellbraun. Dies ist Mittelbraun. Eine extra fabbezeichnung ist mir im 30 jährigem Schreinerleben noch nicht untergekommen

    2016 Kagelbusch
    2018 Kühlungsborn
    2019 Waging am See
    2020 Reiterparadies camping
    2020 Kagelbusch

    2021 Kaiser Camping

    2021 Südsee Camp


    :0-0:

  • Vielen Dank für die Information. Ich werde mal weiter suchen, ob es zumindest einen ähnlichen Farbton gibt.

    Knaus Südwind 500 EU 60 years 2022 1800kg
    Ford Focus Turnier 2,0 TDCI 150PS

  • Hallo,
    vielleicht helfen dir auch sogenannte Möbelpflaster weiter. Das sind runde Aufkleber in verschiedenen Durchmessern, Farben und Holzmaserungen.
    Viele Grüße...

  • Guten Abend,
    genau die Aufkleber sind von Werk aus auf allen Schrauben. Durch Wärme und Kälte lösen sich nun die Aufkleber und ich möchte diese durch Schraubenkappen ersetzen.
    Es sind jedoch mehrere Hürden - Farbe der Kappen und Kappen in TX10.
    Ich bekomme in den nächsten Tagen Muster von Kappen. Mal schauen ob ein brauchbarer Farbton dabei ist.

    Knaus Südwind 500 EU 60 years 2022 1800kg
    Ford Focus Turnier 2,0 TDCI 150PS

  • Hallo,
    falls Deine Suche erfolglos sein sollte kannst Du es mit den Pflastern ja nochmals versuchen.
    Ich habe vor 4 Jahren einige verklebt um Bohrungen des Vorbesitzers abzudecken. Hält einwandfrei! Die Flächen habe ich zuvor !!!vorsichtig!!! mit Silikonentferner gereinigt...der Wohnwagen steht draussen unter einer Hülle und ist ebenfalls Temperaturschwankungen ausgesetzt. Viel Erfolg :ok

  • Das ist Mittelbraun. Geh mal in einen Baubeschlagfachhandel. Dort bekommst du die. Oder ein Schreiner in deiner Nähe. Meine bei mir um Weinsberg sind Assy Schrauben von Wuerth drin. Dort gibt es die Dinger im 500 Karton. Ich brauche und habe keine für AW10. Sonst würde ich dir welche schicken.
    Aber ehrlich gesagt halten die auch nicht so dolle. Auch die fallen irgendwann ab. Die großen bei den Möbelverbindern sind wieder anders.

    2016 Kagelbusch
    2018 Kühlungsborn
    2019 Waging am See
    2020 Reiterparadies camping
    2020 Kagelbusch

    2021 Kaiser Camping

    2021 Südsee Camp


    :0-0:

  • Ich wollte euch mal wieder auf dem Laufenden halten.
    Ein paar Muster habe ich zwischenzeitlich erhalten und zu fast 100 % passt der Farbton RAL 8001.
    Nächstes Problem es gibt keine Abdeckungen für AW10 :-(


    Ich bleibe weiter am Ball!

    Knaus Südwind 500 EU 60 years 2022 1800kg
    Ford Focus Turnier 2,0 TDCI 150PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!