Sicherheit auf Union Lido

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mal von den erfahrenen Unionern wissen, wie es mit der Sicherheit auf dem Union Lido aussieht. Kann man Campingutensilien und Fahrräder ( alte Dinger ) nachts und tags, wenn keiner am Platz ist, im Vorzelt oder davor stehen lassen? Ich lasse gern mal was im Vorzelt liegen, geht das oder nogo?


    LG paule

  • ich bin zwar nicht auf dem UL zuhause, sondern auf Camping Ca' Savio, aber nach 38 Jahren Erfahrung dort kann ich sagen, dass, wenn man nicht ganz so fahrlässig ist, so gut wie nichts wegkommt. Wir haben immer ein altes Fahrrad dabei, wer will schon so was??? Im Vorzelt hatte ich immer Dinge die jeder gebrauchen könnte, auch da kam nichts weg. Das einzige was mir jemals geklaut wurde war ein East-Pak Rucksack. Da war ich aber selber schuld. Das war in der de Zeit als dieses Teil hochmodern war. Es hing für jeden sichtbar am Vorzelt. Neben eine Jugendgruppe, da wurde wohl einer schwach, na ja was soll's ich war halt selbst schuld, wenn man sowas dermaßen anbietet. Natürlich wird man vllt. etwas leichtsinnig wenn man viele Jahre auf den gleichen Platz fährt und sich dort wie Zuhause fühlt.
    Meine Theorie ist immer die: Man könnte jede Nacht mehrere Container füllen, wenn man Nachts durch den Campingplatz streifen würde und es darauf anlegen würde irgend etwas mitzunehmen. Aber was will man mit dem ganzen Gelumpe und Zeugs? Wenn man bestimmte Wertgegenstände unter sicherem Verschluss hält, kann man entspannt den Urlaub geniesen.

    Sonnige Grüße von Driver1707 PS. Camping Ca'Savio seit 1982 41x besucht


    1982-1990 Wilk CI 375 Sport, 1991 Knaus Azur 560 Tandem, 1992-2012 Knaus Südwind 495 TF, 2013-2019 Kinder aus dem Haus, andere Urlaubsformen probiert, 2020 Hobby De Luxe Edition 495 UL, 2021-bis heute Hobby Excellent 460 SL

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mal von den erfahrenen Unionern wissen, wie es mit der Sicherheit auf dem Union Lido aussieht. Kann man Campingutensilien und Fahrräder ( alte Dinger ) nachts und tags, wenn keiner am Platz ist, im Vorzelt oder davor stehen lassen? Ich lasse gern mal was im Vorzelt liegen, geht das oder nogo?

    Wertsachen würde ich jetzt nicht offen auf dem Tisch liegen lassen, aber ansonsten sollte man sich keine Sorgen machen.
    Gibt zwar nirgends eine 100% Garantie, dass nix wegkommt, aber die Wahrscheinlichkeit ist unserer Erfahrung nach sehr gering - nicht nur auf dem UL.

    Stammtisch Augsburg: 2x 2011, 4x 2012, 4x 2013, 2x 2014, 4x 2015,4x 2016, 4x 2017, 3x 2018, 2x 2019, 1x 2020
    Tuttocaravan-Treffen Füssen: 4/2012 --- RUT Kratzmühle: 9/2012, 10/2013, 10/2014 --- SUT Schwarzfelder Hof: 2012/13, 2013/14 --- FuF Waldsee 4/2018, 5/2019

    :w

    Bitte beachten: Geschriebene Texte können zu gravierenden Missverständnissen führen. Manchmal ergibt schon eine alternative Betonung der Silben einen völlig anderen Sinn ...
    Wenn mir einer im Weg steht ... werde ich ihn umfahren!

  • Uns ist auf dem UL noch nie was geklaut worden, aber die Fahrräder schließen wir eigentlich auch immer ab. Ansonsten steht alles offen rum. Eine 100%ige Sicherheit gibt es aber dort genau so wenig wie sonst wo auf der Welt.

  • Seit 1990 machen wir jährlich ein- bis zweimal Wohnwagenurlaub, darunter bisher 16 mal Union Lido. In diesen mittlerweile 30 Jahren gab es lediglich einen kleinen, eher amüsanten Zwischenfall.


    Wir hatten unseren Stellplatz verlassen, um zum Strand zu gehen. Vorher aber waren wir noch kurz im Supermarkt und kamen auf dem Weg zum Strand wieder an unserem Wohnwagen vorbei. Da stand plötzlich eine Flasche Rotwein auf dem Tisch in unserem Vorzelt. Wir hatten das Vorzelt wegen der Hitze offen gelassen (August). Der Rotwein war ein netter Geburtstagsgruß von UL an meine Frau. Wir haben nur kurz geguckt und die Flasche auf dem Tisch stehen lassen. Als wir nachmittags vom Strand zurück kamen, war die Flasche samt Grußkarte verschwunden.


    Unsere eigene Erfahrung sagt, dass die Campingplätze sehr sicher sind. Das schließt aber nicht aus, dass irgendwann auch mal der Falsche neben Dir steht oder vorbei kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!