Duschen ohne Sanitärgebäude?

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
Rump Caravan Gutachter
AUTODOC
  • meins mußte in 27 wwohnwgenjahren noch icht einml gesäubert werdenes wird einfach überhaupt nicht benutzt
    und dabei bleibt's oder ich hör auf

Sind wir Weicheier oder Camper?
    Wozu hat man eine Toilette im Wohnwagen, wenn man die nicht benutzt?
    Und Frischwasserzapfplätze sind auf jedem Campingplatz auch außerhalb der Sanitärgebäude vorhanden.
    Zudem soll es mittlerweile auf vielen Plätzen sogar Automaten geben, die reinigen und befüllen einem die Kasette voll automatisch.

• Warum Duschen? am besten ist, einen Campingplatz am See, und dann morgen da hinein springen.
    Abtrockne und der Tag ist gerettet.

Bis jetzt ist in den meisten Bundesländer ausdrücklich das schwimmen in Seen verboten aufgrund der Corona Pandemie. Warum eigentlich, hält sich Virus auch in einem Gewässer? Vielleicht sollten wir jeden Badesee dann ein wenig nachchloren?

• Bei uns auf den CP‘s: Toiletten auf, Chemie-Entsorgung auf, Waschbecken und Duschen geschlossen.
    Also alles gut. Wir nutzen aber auch sowieso alles was unser WoWa zu bieten hat. inkl. Schüssel.

Der einzige Grund uns da einzuschränken ist, dass ich einfach keinen Bock hab, das Gewölle alle 3 Tage wegzubringen. Aber in dem Fall von Corana ist das auch zu ertragen ( im wahrsten Sinne des Wortes).

Die Feinwäsche wird dann in der Ostsee oder auf der Parzelle mit der Campingdusche erledigt. Guckt schon keiner...

• Bis jetzt ist in den meisten Bundesländer ausdrücklich das schwimmen in Seen verboten aufgrund der Corona Pandemie. Warum eigentlich, hält sich Virus auch in einem Gewässer? Vielleicht sollten wir jeden Badesee dann ein wenig nachchloren?

die werden doch wohl nicht die Nord- und Ostsee sperren? Das klappt nie :lol:

• ...aber sagt mal, welchen Grund gibt es, die teuer mitgezahlte Ausrüstung seines Wohnwagens nicht zu nutzen?
    - Wiederverkaufswert?
    - Ekel?
    - ...

Ich habe da weder bei Kauf noch Verkauf Unterschiede im Wertverlust feststellen können.

Ich habe aber ein Kumpel, der fährt einen 12 Jahre alten Benz und der hat noch die blaue Schutzfolie auf den Chromleisten und Innenleuchten - vom Vater übernommen. Ich schmeiß mich immer weg und puhle genüsslich dran rum. Findet er gar nicht lustig

• Auch wenn der Name"See" drinsteckt, reden wir da doch von einem Meer?
    Die Frage bezog sich doch eher auf ein Binnengewässer...
    Aber wir Deutschen sind doch immer für eine Überraschung gut... :prost:

• Wir wollen uns wohl so einen Gasdurchlauferhitzer kaufen.
    https://www.ebay.de/itm/401937399712
    Mal schauen, wie es funktioniert. Unser Nachbar hat ein ähnliches Teil, wo man prima drunter duschen kann. Allerdings für 160€ von Obelink.

Zelt oder ähnliches brauchen wir nicht, da FKK Campingplatz und das Durchwasser mit ein wenig Schaum kann der Rasen gut vertragen.

• ...
    Zelt oder ähnliches brauchen wir nicht, da FKK Campingplatz und das Durchwasser mit ein wenig Schaum kann der Rasen gut vertragen.
    ...

absolute Zustimmung. Wenn ich mir den derzeitigen Verbrauch an Einmal-Masken / Handschuhen und übrigen Plastikzeugs anschaue ist das bisschen Dusch- Chemie auf dem Rasen ein zu vernachlässigender Beifang. Dazu kommt, dass ich sowieso nur noch Bio-„Kosmetik“ nutze.

• Glaubt Ihr wirklich das Campingplätze ohne Sanitärgebäude öffnen ?(:?:

ja, wir sind momentan auf einem solchen Campingplatz und hatten einen sehr schönen Tag.
    Viele Dauercamper sind hier aber auch sehr viele Touristencamper mit Wohnwagen, Womos und Kastenwagen.
    Die Leute sitzen in der Sonne, Kinder spielen am Strand, es wird gegrillt und das Leben genossen. .. eigentlich wie immer.
    Niemand hat offensichtlich ein Problem mit den geschlossenen Sanitärgebäuden.

• Wir wollen uns wohl so einen Gasdurchlauferhitzer kaufen.
    https://www.ebay.de/itm/401937399712
    Mal schauen, wie es funktioniert. Unser Nachbar hat ein ähnliches Teil, wo man prima drunter duschen kann. Allerdings für 160€ von Obelink.

In der Artikelbeschreibung steht aber ganz klar, dass die Installation nur von einem LPGAFachmann durchgeführt werden darf. Hast Du einen zur Hand?

• Auch wenn der Name"See" drinsteckt, reden wir da doch von einem Meer?
    Die Frage bezog sich doch eher auf ein Binnengewässer...
    Aber wir Deutschen sind doch immer für eine Überraschung gut... :prost:

na, wir Schleswig-Holsteiner wohnen irgendwie alle auf dem Dorf. Unsere Seen sind sicherlich weniger überlaufen, dafür aber völlig überdüngt. Da geht man in die wenigsten freiwillig baden.

Kann mich gut an ein Jahr erinnern, wo die gesamte Surfclique eines Schlei-Spots aufgrund von Magen-Darm ausgeschaltet war. Das gleiche ein paar Jahre später am Wittensee. Da kommt man ins Grübeln.

• Naja, den Schlauch an einen Gasgrill habe ich auch schon ganz alleine angeschlossen :) Etwas anderes ist das ja nicht.
    Es gibt einen Gasanschluss, Wassereinlauf und Wasserauslauf. Das scheint kein Hexenwerk.

• Beim Gasgrill ist aber kein Fachmann gefordert!
    Ist aber im Fall des Falles auch eher eine Versicherungsfrage....

• Diese Lösung gefällt mir auch. Allerdings haben wir nur ein Waschbecken im Wohnwagen, wo ich den Schlauch anschließen könnte.
    Außerdem müsste der Schlauch rund 2-2,50 m lang sein.
    Jetzt stellt sich die Frage, wie schließe ich den Schlauch an die Armatur an und was für einen Schlauch nehme ich dazu?

• In der Artikelbeschreibung steht aber ganz klar, dass die Installation nur von einem LPGAFachmann durchgeführt werden darf. Hast Du einen zur Hand?

Das würde ich heutzutage als Hersteller/Verkäufer auch rein schreiben. :_whistling:
    Denn nachdem heute jeder wegen jedem Furz den Rechtsweg einschreitet, sichert man sich lieber völlig übertrieben ab. :S

Wenn einer irgendwo auf die Schnauze fällt:
    Früher: "Pech gehabt. Hätte(st) ich/du besser aufpassen sollen!"
    Heute: "Wen kann man dafür verklagen?"

Stammtisch Augsburg: 2x 2011, 4x 2012, 4x 2013, 2x 2014, 4x 2015,4x 2016, 4x 2017, 3x 2018, 2x 2019, 1x 2020
    Tuttocaravan-Treffen Füssen: 4/2012 --- RUT Kratzmühle: 9/2012, 10/2013, 10/2014 --- SUT Schwarzfelder Hof: 2012/13, 2013/14 --- FuF Waldsee 4/2018, 5/2019

:w

Bitte beachten: Geschriebene Texte können zu gravierenden Missverständnissen führen. Manchmal ergibt schon eine alternative Betonung der Silben einen völlig anderen Sinn ...
    Wenn mir einer im Weg steht ... werde ich ihn umfahren!

• Wenn ich einen Schlauch mit Brausekopf am Wasserhahn im Wohnwagen befestige, reicht dann der Wasserdruck auch aus, um halbwegs vernünftig duschen zu können?

Denn im Frischwassertank meines Wohnwagens befindet sich lediglich so eine kleine Wasserpumpe, die tut mir jetzt schon leid...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!