Duschen ohne Sanitärgebäude?

  • Hallo,


    wir stehen im Moment in Bad Hönningen am Rhein auf dem Wellness Rheinpark Campingplatz.
    Duschen und Toiletten sind wieder auf, auch Imbiss, Restaurant sind geöffnet. Sogar die Schiffe auf dem Rhein fahren wieder....
    Schaut man sich die Horrorszenarien an, die manche hier im Forum an die Wand gemalt haben, ist davon wenig zu sehen. Mundschutz wird im Bereich der Sanitäranlagen getragen und Rezeption, es wird ein wenig auf Abstand gegangen.
    Es ist also auch im Jahr 2020 möglich, einen erholsamen Urlaub auf einem Campingplatz zu verbringen und vor allem mit geöffneten Sanitäranlagen!

  • Die Herren Wieler und Drosten haben uns eine zweite Welle "versprochen". Und wenn die ganzen Schwarzmaler (auch hier im Forum) Recht haben sollten, kann das schon vor dem Ende unseres Urlaubs soweit sein (Mitte/Ende Juli). Dann werden die Sani-Gebäude evtl. schneller geschlossen als ich das warme Wasser zudrehen kann. Nee, ich habe kurz überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass Solardusche, Pop up-Kabine und Planschbecken als back up-Lösung mit in den Urlaub kommen.


    Die beiden Herren haben schon so Einiges „versprochen“...

  • Die Herren Wieler und Drosten haben uns eine zweite Welle "versprochen". ...

    Herr Drosten hat neulich klick erst gesagt, dass wir von einer zweiten Welle möglicherweise verschont bleiben können.
    Von "Versprechen" habe ich bei beiden Herren bisher nicht gehört, sondern nur von (vorsichtig formulierten) Wahrscheinlichkeiten - mehr kann man bei einem neuartigen Virus auch nicht erwarten.

  • Mir ist egal wer was wann wo sagt :P
    Ich behalte meine gekauften Dusch Utensilien :thumbup:

  • Weder Versprechungen noch Wahrscheinlichkeiten, sondern Möglichkeiten (...könnte sein, daß...). Unsere Entscheider haben daraus gemacht: wird so kommen...


    Und dann haben sie sich zuerst gegenseitig mit Regulierungen versucht zu übertreffen und anschließend denselben Wettbewerb bei den Lockerungen durchgezogen. Ach ja, und nebenbei noch einen Haufen Schulden gemacht.

    Best regards


    Christoph







    Die Freiheit besteht in erster Linie nicht aus Privilegien, sondern aus Pflichten.
    Albert Camus
    1913-1960, franz. Schrifsteller und Philosoph

  • ....und die wohl meist kinderlosen Entscheider unsere Kleinsten und Schwächsten das ausbaden lassen!
    Meine beiden Söhne warten seit 12! Wochen nicht in der Kita - die, die am meisten soziale Kontakte brauchen.

  • Jep :love: Klar gebe ich bericht :ok

    So,gut angekommen und bei schwülen Temperaturen alles aufgebaut ;( aber lieber so,als bei Regen,der ja angesagt war :rolleyes:
    Welche Corona Regeln gibt es :rolleyes: Bei Anmeldung muss man ein Zettel ausfüllen das man keine Anzeichen hat und sich an die Abstände und das tragen der Maske im Sanitär eingehalten wird,dann ist jedes zweite Waschbecken gesperrt um den Abstand einzuhalten,sonst gibt es nix zu berichten :_whistling: Mal schauen wie lang morgen die Schlange am Bäckerwagen ist :_whistling: .Gehört zwar nicht hier her,aber habe keine Lust es nochmals zu schreiben :P eigentlich beeinflusst uns Corona beim Urlaub nicht :D:D:D außer,das es nicht Usedom,sondern Büsum geworden ist,was auch sehr schön ist und noch wird :love:

  • Bei Anmeldung muss man ein Zettel ausfüllen das man keine Anzeichen hat und sich an die Abstände und das tragen der Maske im Sanitär eingehalten wird,dann ist jedes zweite Waschbecken gesperrt um den Abstand einzuhalten,sonst gibt es nix zu berichten :_whistling: Mal schauen wie lang morgen die Schlange am Bäckerwagen ist :_whistling: .

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Auf der Homepage hatte ich auch schon so ein Formular gefunden. Werde es ausgefüllt mit bringen. Wäre nett wenn Du kurz noch was zu den Schlangen schreiben könntest, am Bäckerwagen und den Duschen. Ich wünsche ich euch einen schönen Urlaub. Habe eben mal auf die livecam der Familienlagune geguckt. Das wird bestimmt ein wunderschöner Urlaubstag für euch.

    gruß knut


    Sommer mit Wohnwagen

    2017: Villagio Europa Grado (I)

    2018: Spik (SLO), Pivka Jama (SLO), Ankaran (SLO), Borje (HR), Paklenica (HR)

    2019: Pierre de Coubertin Ribeauville (F), Camping de Paris (F), Les Mésanges (F), Huttopia Le Moulin (F), Yelloh! Luberon (F)

    2020: Spitzenort (D), Camping Latsch (I)

    2021: International Du Lac Bleu (F), Huttopia Gorges Du Verdon (F)

    2022: U Farniente en Pertamina Village (F), San Damiano (F)

    2023: Belvedere Trentino (I), Panorama Zell am See (A), Rödlgries (D)

  • In den Niederlanden sind die Sanitärräume auf den Campingplätzen ab heute, Montag den 15.Juni wieder geöffnet.
    Ursprünglich war der 1.Juli geplant.
    Es gibt unterschiedliche Vorschriften zur Nutzung von Duschen und Toiletten, was die Anzahl und Zusammensetzung der Nutzer betrifft.
    Masken werden nicht benötigt.

  • Vielen Dank für die Rückmeldung. Auf der Homepage hatte ich auch schon so ein Formular gefunden. Werde es ausgefüllt mit bringen. Wäre nett wenn Du kurz noch was zu den Schlangen schreiben könntest, am Bäckerwagen und den Duschen. Ich wünsche ich euch einen schönen Urlaub. Habe eben mal auf die livecam der Familienlagune geguckt. Das wird bestimmt ein wunderschöner Urlaubstag für euch.

    Ja wunderschön heiß heute :lol:
    Zu den Schlangen,am Sanitär nix,beim Bäckerwagen je nach Uhrzeit zwischen 4-8 Personen,geht aber fix wenn die Leute wissen was Sie wollen und nicht da erst anfangen zu überleben und dann die gute Frau hinterm Tresen zur Weißglut bringen :thumbdown:
    Heute zum Beispiel keine fünf Minuten gebraucht um zu bekommen was ich mir vorher überlegt habe :thumbup: .
    Alles heulen auf hohem Niveau :P
    So dann werde ich mal weiter nach etwas Schatten suchen :w

  • Wollte schon immer im Wohnwagen duschen...haben letzte Woche beim schwedischen Möbelhaus 2 Duschvorhänge für je 2 Euro gekauft und in unser WC in die Duschschiene eingebaut...dachte immer es wäre zu eng...habe WC zur Seite gedreht und zum ersten Mal drin geduscht....war optimal.
    Und dazu hab ich fast 10Jahre Anlauf gebraucht...mein Gott!!!
    Insofern hat Corona auch was Gutes..
    Hab es seit unserem Wohnmobil immer vermisst eine eigene Dusche zu haben..und zur Zeit möchte ich aus Sicherheitsgründen nur im eigenen Wohni machen.
    Das mit den Aerosolen in der Dusche macht mir als einziges ein bisschen Sorgen...
    lg.eure Hubba-Bubba

  • Da ich mit Corona durchaus "Arbeitskontakt" habe / hatte und auch direkten Einblick nach Italien / Spanien hatte: Seit froh dass es nur so bei uns verlaufen ist und mal ein Danke dafür, dass alle so umsichtig und strikt gehandelt haben und wir die Intensivkapazitäten bisher nicht gebraucht haben. Ein Blick nach USA und Co lassen doch die Folgen Live betrachten, warum tut das niemand? *kopfschütteln*


    Was das Duschen angeht: Ich habe unseren 495WFB mit Heckdusche und Truma Combi 4 (10L heisses Wasser) um einen 6L Elnag-Boiler erweitert. Mit gesamt 16L in 85°C (Elnag) + 60°C Truma und Festtemperatur-Thermostat im Bad, lassen sehr komfortabel duschen. Wie Zuhause. Wenn man fertig ist, kann man noch 5 Minuten weiter unter der warmen Wasserwand stehen. Sehr angenehm. Geht bei uns immer auf Campingplätzen mit Wasseranschluss, Dank selbstnachgerüstetem Frischwasser-Zulauf per GEBERIT-WC-Kastenamatur.

  • Servus zusammen,


    hat denn jemand eine Empfehlung für eine Duschschlauch-Verlängerung (so 3m?) um vom Brauseanschluss im Bad über die Dachluke hinaus zu kommen? Irgendwie bin ich bezüglich Kompatibilität der Anschlüsse noch nicht so richtig schlau geworden...


    Viele Grüße,
    YaSa

  • Sowas habe ich hier schon gesehen. Eine Art Klemme, mit der man den Duschschlauch an den Wasserhahn anklemmen kann und dann vor dem Fenster des Waschraumes duschen kann. Ob die Pumpe es schafft, das Wasser in der benötigten Menge bis hoch aufs Dach zu pumpen, kann ich nicht beurteilen. Ich werde mir mal so Plastiksäcke mit Brause holen und aufs Dach legen, zum Erwärmen. Die kann man dann im Zelt aufhängen und damit duschen. Sollte es nicht eh wieder eine Sperre geben...

  • Genau darum geht's mir ;) Die Duschausstattung ist vorhanden, nur der existierende Schlauch mit Brause zu kurz (also nix mit anklemmen am Waschbecken). Der Schlauch müsste einfach länger sein... Grüße :)

  • Genau darum geht's mir ;) Die Duschausstattung ist vorhanden, nur der existierende Schlauch mit Brause zu kurz (also nix mit anklemmen am Waschbecken). Der Schlauch müsste einfach länger sein... Grüße :)

    Schau mal ob du so etwas findest, passend für deinen Brauseschlauch
    https://www.amazon.de/Connect-…70991415&psc=1&th=1&psc=1

    Viele Grüße, Christiane



    Freiheit bedeutet …dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen
    – Astrid Lindgren

  • Sowas habe ich hier schon gesehen. Eine Art Klemme, mit der man den Duschschlauch an den Wasserhahn anklemmen kann und dann vor dem Fenster des Waschraumes duschen kann. Ob die Pumpe es schafft, das Wasser in der benötigten Menge bis hoch aufs Dach zu pumpen, kann ich nicht beurteilen. Ich werde mir mal so Plastiksäcke mit Brause holen und aufs Dach legen, zum Erwärmen. Die kann man dann im Zelt aufhängen und damit duschen. Sollte es nicht eh wieder eine Sperre geben...

    Tu`s nicht. In den schwarzen Säcken bildet sich ruckzuck ein schmieriger Belag, weil man sie nie wieder richtig trocken bekommt. Natürlich kann man dem dauernd mit Danklorix ö.ä. zuleibe rücken, aber ich wollte sowas nicht mehr haben. Das hier funktioniert als Notdusche super:


    https://www.amazon.de/Signstek…che&qid=1596061423&sr=8-9


    Genau diese habe ich schon seit vielen Jahren, und schon zu Wohnwagenzeiten im Duschzelt benutzt, wenn mir die Sanis zu voll oder zu wenige oder zu schmutzig waren. Oder es auf der Durchreise auch mal keine gab. Warmes Duschwasser bekommt man doch hin am Wohnwagen. Entweder in einem Kanister in der Spülküche holen, oder 2 Liter auf dem Gasherd heiß machen und mit in einen 10-l Eimer oder Kanister gegossen.


    Die Akkudusche reicht locker für 4x Duschen und lässt sich an jedem USB Lader wieder aufladen.

    Viele Grüße, Christiane



    Freiheit bedeutet …dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen
    – Astrid Lindgren

  • Super Idee! Vielen Dank für den Tipp! Das werde ich auf jeden Fall besorgen. Kann man immer wieder mal gebrauchen. :ok


    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!