Flecken auf dem Wohnwagen Boden

  • Hallo Zusammen,


    wir haben uns einen 1 Jahr alten Gebrauchten Wohnwagen gekauft, bei der Besichtigung sind mir mehrere Flecken auf dem Boden aufgefallen, dachte mir aber nichts weiter dabei, weil der Wohnwagen nicht gereinigt war, zu Hause haben wir uns dann ans Putzen gemacht und mussten dann leider feststellen, dass sich die Flecken auch mit folgenden Mittelchen nicht entfernen ließen: Bodenreiniger, Natron, Spüli, Nagellackentferner und Bremsenreiniger.
    Leider lässt sich nicht mehr Erforschen was das genau für Flecken sind, meiner Meinung nach wurden Sie auf jeden Fall mit den Füßen oder Schuhen herumgetragen weil sie nur im Begehbaren Bereich vorhanden sind.
    Naheliegend wäre Baumharz aber es klebt komischerweise nicht.
    vielleicht hat jemand noch einen Geheimtip auf Lager.


    Vg. Endlichurlaub

  • Wenn Gummi oder bestimmte Kunststoffe eine gewisse Zeit an gleicher Stelle liegen können Weichmacher oder andere flüchtige Stoffe austreten und den darunter liegenden Boden verfärben.
    Kenne das von Gummiartikeln die auf PVC abgelegt wurden, insbesondere wenn Sonnenlicht und höhere Temperature einwirken.


    Meines Wissens hilft da kein Reiniger, wenn man Glück hat verdampft es oder das UV Licht hilft dabei das es ausbleicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!