Rohrschelle am Abwasserrohr ausgebrochen

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
  • Hallo zusammen,


    ich brauche den Rat des Forums. Bei einem 12 Monate alten Fendt ist eine Schraube an der Rohrschelle ausgerissen, welche das Abwasserrohr der Duschwanne an seinem Platz hält. Ich habe die Schelle jetzt ein Stück versetzt, damit die Schrauben wieder fassen. Durch die Bewegungen während der Fahrt ist das Sika an seine Grenzen gekommen und gerissen. Nun habe ich mir Sika 710 besorgt um die alten Schraublöcher sowie das Abwasserrohr zum Innenraum abzudichten. Mir ist allerdings noch nicht ganz klar, ob ich jetzt über das alte Sika arbeiten kann oder ob ich das komplett entfernen muss und dann neu abdichten....


    Was meint ihr? Vorab vielen Dank für die Hilfe!!!


    VG

  • Bei einem 12 Monate alten Fendt ...

    Da sollte doch noch Garantie oder Gewährleistung drauf sein - deshalb würde ich mich an den Händler wenden, gerade wenn es um Wasser am/im Wagen geht.

  • Und dafür den WoWa hinbringen und wieder abholen? Das dauert doch 10 mal länger, als es schnell selber gemacht.

    Das bleibt letzten Endes jedem selbst überlassen. Nur wenn man es selber macht, muß man sich halt darüber im Klaren sein, dass man auch bei eventuellen Folgeschäden selber zuständig ist.
    Unser Händler ist nur ein paar Kilometer entfernt. Wenn was zu machen ist, stelle ich den Wagen abends auf den Hof und hole ihn am nächsten Abend ab - kostet mich kaum Zeit.

  • Ich habe leider eine deutlich längere Anfahrt. Sonst bin ich deiner Meinung und es ist die Aufgabe des Händlers. Wobei wenn ich sehe wir lausig die Bodendurchführungen abgedichtet sind, dann traue ich mir das Fachgerechter zu

  • Ungeachtet dessen ob du zum Händler fährst oder es selber machst.


    Das alte Sika muss vorher runter. Wenn du nur neues darüber machst besteht immer die
    Gefahr das es nicht vernünftig dicht ist.

  • Unser Händler ist nur ein paar Kilometer entfernt. Wenn was zu machen ist, stelle ich den Wagen abends auf den Hof und hole ihn am nächsten Abend ab - kostet mich kaum Zeit.

    Ich bin aber, bis auf die 3 - 4 Monate, wo ich meinen WoWa hinter mir herziehe, Dauercamper und müsste erst noch mein Vorzelt ab- und danach wieder aufbauen.

  • Ich bin aber, bis auf die 3 - 4 Monate, wo ich meinen WoWa hinter mir herziehe, Dauercamper und müsste erst noch mein Vorzelt ab- und danach wieder aufbauen.

    Na, dann ist das bei Dir eben anders.
    Darum schrieb ich ja auch: "Das bleibt letzten Endes jedem selbst überlassen. Nur wenn man es selber macht, muß man sich halt darüber im Klaren sein, dass man auch bei eventuellen Folgeschäden selber zuständig ist."

  • Hallo Italocamper,


    kannst Du ein Bild von der Lage der Schelle machen?


    Grüße Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!