Tabbert Da Vinci 700 KD F.E.

  • Habe mir auf der Messe den gleichen nochmal angesehen , dort war alles ok. Die eine Seite kannst du einen Finger reinstecken und bei der anderen passt gerade ein 1 Cent Stück zwischen. Daher sind sie alle verschieden, wenn sie gleich wären würde ich es verstehen, nur so sieht es schon sehr bedürftig aus. Die aussage kam auch von einem anderen Tabbert Händler der sagte das dies nicht normal sei.

  • Nur nochmal zur Klarstellung, ich finde Wohnwagen klasse , von der Aufteilung und mit allem drumherum. Nur die verarbeitung lässt sehr zu wünschen übrig. Auch wie man von Tabbert als Kund behandelt wird ist nicht eines Premium Herstellers würdig. Da ist jeder kleine Laden besser.

  • Foto vom Stützrad, ist beim fahren mit dem Mover auf einer normalen Strasse beim Vorwärtsfahren weggenickt

    Dann war die stützlast zu hoch

  • und der Mover ist bestimmt nicht mit lüsterklemmen befestigt sonder mit nagelschellen

  • Ja habe ich auch gedacht, die war aber auf 90 Kg. Ein anderer Händler bestätigte mir aber das sie bei diesem Modell sofort das Stützrad Taschen. Hat schön öfter Probleme damit gegeben. Will bestimmt nicht sagen das ich alles richtig mache, nur jetzt habe ich ein vernünftiges und alles ist schön.

  • Ich hatte e extra nochmal geschrieben die Verkabelung vom Mover. Da du ja wohl sehr gut bescheid weisst, wirst du wissen das dies ein No Go ist. Truma hat mir dazu noch was erzählt , was ich aber nicht wiedergeben möchte. Fakt ist das es einfach nur schauderhaft von Tabbert gemacht wurde.

  • Hallo @Jule2016


    ich bin etwas neugierig, wie es um Euren Tabbert steht. Gibt es Neues?

    Schöne Grüße
    Jens


    :0-0:
    Wir campen auch im Winter

  • Hallo Jens,
    habe ihn jetzt erst wieder bekommen. Alle Mover ersetzt, und fast alles erledigt von den Reklamationen. Kann jetzt nichts Negatives sagen. Bleibe wenn immer Objektiv. So wie es aussieht haben sie es vernünftig gemacht alles. In 3 Wochen geht es nach Kroatien , dann wir es sich zeigen. Bin aber sehr zuversichtlich.

  • Ich drücke Euch die Daumen.
    Bei uns hatte der Händler die Klima an der falschen Stelle eingebaut - wird in 3 Wochen korrigiert...da hatte der Verkauf falsche Info an die Werkstatt gegeben.
    Bisher haben wir nur auf unserer „Piazza di Garagia“ auf dem Grundstück probegewohnt. Fast alle funktioniert wie es soll bisher, nur Velocate nicht. Velocate erledigt das gemeinsam mit dem Händler.

    Schöne Grüße
    Jens


    :0-0:
    Wir campen auch im Winter

  • Wir fahren unseren zweiten Tabbert am Haken spazieren. Weder beim ersten noch beim aktuellen, BJ.2019 Erstbesitz haben wir irgend welche gravierenden Probleme gehabt.
    Mover ist ein Zubehörteil. Ich kenne Hymer Fahrer die haben schon den dritten Mover drunter. Fenster die nicht auf bleiben liegt auch nicht an Tabbert sondern an dem Hersteller der Fenster.


    Ein Teil der Spaltmaße hängt bei einem Wohnwagen aber auch mit der Ausrichtung des selbigen zusammen. Wenn es wirklich 1 Cent zu einem Finger ist, ist es allerdings schlecht montiert!
    Wenn du deinen Wagen von dem Händler hast, dessen Ortsnahme auf dem Fass hinter dem defekten Stützrad steht dann hast Du allerdings einen guten Händler.
    Was ist denn an dem Stützrad defekt? Sehen kann ich nichts. War das Rad evtl nicht richtig aus den Aufnahmen heraus gedreht???


    Ich kann gegen den Service bei Tabbert überhaupt nichts negatives sagen. Absolut kompetent und zuvorkommend! Bei der Einen oder Anderen Anfrage wird zwar an den Händler verwiesen, dies ist aber juristisch auch OK.


    Wir werden Tabbert weiterhin empfehlen da WIR nur gute Erfahrungen gemacht haben!

  • Hi jens
    mit Velocte , hatten wir auch Probleme, liegt aber an der schechten Erklärung. Geht 1 Jahr gut, dann sollst du es bezahlen. Du must dich im Internet auf dieser Seite anmelden , dann geht alles fast wie von selbst

    Ich drücke Euch die Daumen.
    Bei uns hatte der Händler die Klima an der falschen Stelle eingebaut - wird in 3 Wochen korrigiert...da hatte der Verkauf falsche Info an die Werkstatt gegeben.
    Bisher haben wir nur auf unserer „Piazza di Garagia“ auf dem Grundstück probegewohnt. Fast alle funktioniert wie es soll bisher, nur Velocate nicht. Velocate erledigt das gemeinsam mit dem Händler.

  • Hallo,


    also die Verarbeitung ist definitiv schlechter geworden, der Händler ist wirklich gut . Würde da auch nichts falsches sagen. Aber Kundendienst Tabbert lässt sehr Stark zu wünschen übrig. Das Stützrad ist einfach für einen 2800 Kg Wohnwagen nicht richtig gewesen. Viele Händler montieren sofort ein stärkeres an den Wohnwagen , ist wohl bekannt das Problem. Mover ist ein Problem von Trumanicht von Tabbert. Aber Tabbert hat die ersten Mover montiert, und dies leider nicht gerade richtig. Aber wie gesagt , haben ihn jetzt wieder und hoffen das alles gut geht.
    Du darfst mir aber glauben, ich habe es auch schwarz auf weis, die Probleme die wir hatten, sind von Tabbert Hausgemacht durch schlechte Arbeit.

  • @Jule2016


    Habe mit dem Velocate Chef M. Pauli telefoniert, sehr kompetent und kundenorientiert.
    Wahrscheinlich hat der Händler beim Movereinbau das Velocate deaktiviert.
    Mal sehen, was der Werkstatttermin in 3 Wochen bringt.

    Schöne Grüße
    Jens


    :0-0:
    Wir campen auch im Winter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!