Germany first oder doch ins europäische Ausland in Urlaub fahren ( campen meine Ich )

  • Wir fahren wie geplant Ende Juli nach Kroatien.
    Es wird wahrscheinlich nicht so voll sein wie sonst die Jahre,weil viele eben doch etwas ängstlicher sind und in Deutschland Urlaub machen.
    Gott sei Dank haben wir nicht storniert.
    Mit unserem Schlauchboot ist Kroatien unschlagbar.

  • Hallo,


    nachdem Kroatien von Pfingsten 20 auf Pfingsten 21 verschoben wurde, geht es
    jetzt in den Schwarzwald.
    Ende August nach Österreich an den schönen Wolfgangsee.

  • Ja das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Ab 29.5. ist der Campingplatz Papa wieder geöffnet allerdings zuerst als Inlandtouristik. Ab 15 Juni ist dann wahrscheinlich auch die Grenze wieder offen.
    Einschränkung, das Innenbad bleibt geschlossen, aber das große Außenbad ist offen.
    Durch die Einschränkung wird dem Gast die Kurtaxe geschenkt, oder besser gesagt, sie wird nicht erhoben. Einsparung 450 Huf Person.
    Die ist alles hier nach zu lesen.


    Aktuelle Nachrichten

  • Das kenne ich! Aber ich kann noch einen obenauf setzen: Meine Schwester kann eine Stunde reden, ohne zu atmen! :lol:

    Meine Frau auch, mit Maske klingst manchmal als wenn sie Erdnüsse kaut, aber das muß man abkönnen. Und meine Frau kann alles vorhersagen, aber bei den Lottozahlen versagt sie. Jeden Samstag abend träume ich vom Niesmann Clou Liner. :D:D

  • Pfingsten zum CP Neuengland und im Juli nach Schweden!

    Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend, nicht kreischend wie ihr Beifahrer!

  • Wir machen meist in Deutschland Urlaub. Nach den Erlebnissen am vergangenen Wochenende wäre es mir aber lieb, wenn die meisten schön ins Ausland fahren, auch wenn ich unsren deutschen Platzbetreibern einen richtigen Aufschwung gönne. Aber, was ich da an "Campern" gesehen habe, war ich bisher so nicht gewohnt. In den meisten Fällen handelte es sich wohl um Wohnmobilfahrer, die bisher ihr eigenes oder gemietetes Fahrzeug noch nie unter den aktuellen Bedingungen genutzt haben. Kaum einer hat es geschafft, sein Mobil so in die Entsorgungsstelle zu fahren, daß das Grauwasser in den Ablauf lief. Die Brühe floss daneben auf den Stellplatz. Einer hat den Inhalt des Potti auf den Platz laufen lassen und verschwand einfach. Als Wohnwagencamper darf man ja die meisten Womo- Stellplätze nicht nutzen, weil man ja nicht autark ist, aber mit meinem Wassertaxi würde ich nie soviel Sauerei hinterlassen. Daher wäre ich froh, die ganz große Masse der Camper nicht auf unsren schönen deutschen Plätzen zu sehen.

  • Wir tüddeln wieder nach Zeeland - aber nicht wegen Corona.
    In Frankreich hatten wir letztes Jahr 40 Grad, das war unerträglich (ohne Klima) :S
    Irgendwie find ich die Strandbuden an der niederländischen Küste voll chillig und mit nem leckeren Bierchen ist es für mich die totale Entspannung :prost:
    Hätte aber auch nicht gedacht, dass wir im Juni noch ne kleine Reise machen können/dürfen...

  • Moin,


    sch... falsch abgestimmt.


    Wenn wir raus kommen, fahren wir auch raus, da Deutschland voll ist, ich die Fähre nach Sardinien bezahlt habe und der C- Platz angezahlt ist.


    Die Wahrscheinlickeit sich dort anzustecken ist weit geringer als hier.


    Wir sind mitten im Nichts, gehen Schwimmen, Radfahren, Wandern und Klettern. Also alles ohne Massen von Menschen.


    Hoffe, die lassen uns fahren.


    Viel Erfolg uns allen.
    Gruß
    Zioux

  • Wäre sowieso Deutschland geworden und ich bin froh, wenn so viele als möglich ins Ausland fahren oder zu Hause bleiben.
    "Leider nur Deutschland", wenn ich das schon höre.


    Grüße von Wolfgang

  • Nun muss ich auch noch mal.


    Wir verbringen viele Tage und die langen Wochenende in D, was schön ist da wir in einem tollen Land leben.


    Der Rest in Europa ist aber genauso schön, bzw. anders.


    Meer geht nun mal nicht in Deutschland.
    Was wir an unseren Küsten im Norden im Sommer abziehen geht gar nicht. Nur Regeln, Schilder, Verbote und Kosten. Ich würde wenn ich an die Nord- oder Ostsee will, immer nach Dänemark oder sonst wohin fahren. Oder halt im Winter wenn nichts los ist.


    Klettersteige am Meer bieten wir auch nicht. Auch haben wir nicht die Wellen vom Atlantik.


    Und den Rest möchte ich nicht drei Wochen am Stück haben.


    Aber jeder wie er mag und glücklich wird.


    Gruß
    Zioux

  • Es ist ja nicht so, dass es egal wo keine schöne Ziele gäbe. Auch ich war jahrelang in Europa, insbesondere in Griechenland unterwegs, habe aber immer schon auch und zwischenzeitlich nahezu ausschließlich Deutschland bereist und die Schönheit unserer Landschaften genossen.


    Dass dieses Jahr Deutschland von vielen neu entdeckt wird ist verständlich. Manche werden hängen bleiben :D


    Grüße von Wolfgang

  • ...
    Was wir an unseren Küsten im Norden im Sommer abziehen geht gar nicht. Nur Regeln, Schilder, Verbote und Kosten. Ich würde wenn ich an die Nord- oder Ostsee will, immer nach Dänemark oder sonst wohin fahren.


    Gruß
    Zioux

    Jaja, im Süden ist es günstig und es gibt keine Regeln, Verbote und Schilder :lol:

  • welche Klettergebiete sind dort zu empfehlen?
    Ich war bisher nur einmal zum klettern da.
    Cala Golorize war traumhaft und die Aussicht ist super. Die anderen Felsen aber etwas abgegriffen und auch recht voll

  • Wir fahren wie geplant Ende Juli nach Kroatien.
    Es wird wahrscheinlich nicht so voll sein wie sonst die Jahre,weil viele eben doch etwas ängstlicher sind und in Deutschland Urlaub machen.
    Gott sei Dank haben wir nicht storniert.
    Mit unserem Schlauchboot ist Kroatien unschlagbar.

    Cool, wir haben auch unser Schlauchboot dabei.
    Wie du schon schreibst, Kroatien schöne Buchten besuchen ...... :ok:w unschlagbar

  • Meine Frau auch, mit Maske klingst manchmal als wenn sie Erdnüsse kaut, aber das muß man abkönnen. Und meine Frau kann alles vorhersagen, aber bei den Lottozahlen versagt sie. Jeden Samstag abend träume ich vom Niesmann Clou Liner. :D:D

    Wer von euch beiden macht denn dann die Valentina, du oder deine Frau :?:?(

  • Urlaub in Deutschland?
    Nööö...


    Da bleibe ich lieber in Bayern!
    :undweg:

    Stammtisch Augsburg: 2x 2011, 4x 2012, 4x 2013, 2x 2014, 4x 2015,4x 2016, 4x 2017, 3x 2018, 2x 2019, 1x 2020
    Tuttocaravan-Treffen Füssen: 4/2012 --- RUT Kratzmühle: 9/2012, 10/2013, 10/2014 --- SUT Schwarzfelder Hof: 2012/13, 2013/14 --- FuF Waldsee 4/2018, 5/2019

    :w

    Bitte beachten: Geschriebene Texte können zu gravierenden Missverständnissen führen. Manchmal ergibt schon eine alternative Betonung der Silben einen völlig anderen Sinn ...
    Wenn mir einer im Weg steht ... werde ich ihn umfahren!

  • Am Wochenende waren bei uns in Hessen gefühlte 30- % aus Bayern, die haben noch geschlossen, jetzt lernen die Bayern auch einmal das schöne Hessen kennen. Ich denke an Pfingsten wird es ähnlich werden.


    LG Valentina :w

  • Nachdem Ostern in Port Grimaud leider ausfallen musste ( was ich zu diesem Zeitpunkt für Richtig fand ) sind wir das erste Mal vor 2 Wochen on the Road gewesen. Camping am Deich, Krummhörn hat super funktioniert :thumbup: Freitag geht es für uns nach Groede/NL zum dortigen Strandcamping :) Für den Sommer bin ich mittlerweile mehr wie zuversichtlich das unsere geplante Tour nach Österreich, Ungarn und Italien so stattfindet wie geplant. Es wird ein anderer Urlaub wie sonst, aber auch hier in Deutschland muss ich mich an die geltenden Regeln halten. Deshalb auf geht´s :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!