Kite-/Surfschule in Blavand?

  • Hallo Forum,
    Wir haben heute zum ersten Mal Dänemark (Hvidbjerg-Camping) gebucht. Weiß einer von euch ob es dort in der Nähe auch eine Kite-Schule gibt?
    Im Internet finde ich nur sehr alte Informationen. Vielen Dank für eure Antworten
    Gruß
    Yedyod

  • Weis nicht ob es noch aktuell ist aber zum Kiten würde ich den Rinköping Fjord empfehlen. Der ist aber etwas weiter nördlich.
    Da kann bei jeder Windrichtung gekitet werden. Zudem ist es ein Stehrevier und es gibt viele Schulen

  • Auf Rømø ging das auch ganz gut

    Schöne Grüße
    Jens


    :0-0:
    Wir campen auch im Winter

  • Blåvand bietet für Kiter zwar kein Paradies, aber es ist dort möglich. Es ist kein reiner Weststrand, aber etwas oberhalb davon beginnt die reine Westküste. Eine kleine Fahrt um den Truppenübungsplatz herum ca 15 bis 20 min. Dort befindet sich auch der neue Platz von Hvidbjerg Camp, Veijers Strand. Etwa 5-:10 min höher ist Børsmose Strand, nochmal 5 min drauf bist Du in Henne.


    Wir sind von Hvidbjerg fast jeden Tag nach Hovstrup Strand gefahren, auch gerne die 3/4 Stunde bis kurz vor Hvide Sande, na und?


    Tastet euch einfach vor und genießt abends den tollen Platz Hvidbjerg.


    Gruß
    Miichael

  • Ich möchte hinzufügen, dass die von mir vorgeschl. Strände per Auto befahrbar sind. Hvide Sande: Supertoll, aber da musst Du die Ausrüstung über eine Kirchturmhohe Düne schleppen.


    Alternativ für die nächste Saison 2021, Lakolk auf Rømø, da gibt es eine Kiter- und Surfergemeinde. Morgens mit Wowa und Womo zum Strand, abends wieder zurück.


    Gruß
    Michael

  • Ich möchte hinzufügen, dass die von mir vorgeschl. Strände per Auto befahrbar sind. Hvide Sande: Supertoll, aber da musst Du die Ausrüstung über eine Kirchturmhohe Düne schleppen.


    Alternativ für die nächste Saison 2021, Lakolk auf Rømø, da gibt es eine Kiter- und Surfergemeinde. Morgens mit Wowa und Womo zum Strand, abends wieder zurück.


    Gruß
    Michael

    Die fahren (fast) alle zum Südstrand :ok  
    Da gibt es dann auch Kite-(Land-) Boarding und Blokart

    Schöne Grüße
    Jens


    :0-0:
    Wir campen auch im Winter

  • Das ist wohl so mit dem Sønderstrand, der ist natürlich schöner. Aber aus meiner Erfahrung heraus nicht immer gut befahrbar. Wir haben es gerade erlebt, wie ein Ford Nugget mit seinem Gewicht einfach so versinkt.


    Einige nehmen ja täglich den Wohnwagen mit zum Strand, das ist auf Lakolk etwas gefahrloser. Jedoch, was soll geschehen? Die Surfergemeinde hilft ja.


    Gruß
    Michael

  • Südstrand ist nur „gefährlich“, wenn man die Gezeiten nicht beachtet.

    Schöne Grüße
    Jens


    :0-0:
    Wir campen auch im Winter

  • Ne, es gibt auch starke Westwinde, nicht nur die Vollmonde und Gezeiten.



    Beide oder alle 3 zusammen sind noch spezieller.


    Dann fährst Du auch mit dem Allrad nur durch undurchsichtiges Salzwasser.


    Da ist mir mein Auto zu Schade zu.


    Gruß
    Michael

  • Hmm - hier fehlt informationen ;o)
    Ich bin Däne - aus Kopenhagen, aber durch jahren "urlauben" wir beim Nord see.
    Und ich war einmal windsurfer, so Ich sehe alles was wir passiert von surf spots ;o)
    Im Blåvand gibt es einiger wave-surfers bei dem leuchtturm.
    Beim Bork Havn gibt es eine gute spot bei dem hafen - ganz "shallow waters" ermöglich strand start fast überalles - Westwind treibt der schule, beide fûr Kite- und windsurfen. Parken direkt am strand - pizzeria auch !
    Mehr see als Nordsee - so absolut kein wave spot - nur flachwasser !
    Weiter im richtung nord gibt es (wie immer) am süd-ende vom Hvide Sande der Westvind Syd Surfskole - aber im nord-ende vom Hvide Sande haben wir auch der neuere Westvind Nord Surfskole - mit det kabel-park, wer war am Südstrand vorher.
    Beide ist im Ringkøbing Fjord - geschütses wasser, aber Bork Havn is flacher ;o)
    Vom meiner vissen geht es dan weiter nach nord - ganz bis Klitmøller und Cold Hawaii um nächste spot zu finden; kein weiter beschreibung nötig denke ich.
    Aber doch eine wahrnung; Klitmøller ist offene Nord-See und absolut kein baggen-see !
    So - hast du kein wave-erfahrung ist dieser strand echt gefärlich !
    Strom, waves etc ist ekstrem - und die strand-start heisst wirklich am strand - 2 meter aussen vom wasser-linie und du bist brust hoch in wasser !
    So es heist lange die lokalen beobachten - dan selber probieren.
    Kein wave-erfahrung: lieber am Vandet See probieren.
    Südlich und Nordlich vom diese strecke erinner ich keine spots an der vest küste - aber vielleicht hab Ich etwas vermisst ;o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!