Coolmove Hebekissen

  • Mir geht es genau so, und ich habe ja sogar 2 dabei. In 1,5 Jahren genau 2x gebraucht. Davor oft vermisst. Aber lt. Murphys Gesetz werde sie brauchen, sobald ich sie zu Hause lasse.

    100 prozentig, ein kleiner Gegenstand fällt grundsätzlich so zu Boden, dass er in die entlegenste Ecke rollen kann oder ein Gegenstand fällt von oben so nach unten , dass der größtmögliche Schaden entsteht

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • in 1@79 ist meine Mutter in ein 200 km entfernten Ort umgezogen. Mein Bruder und ich haben den Umzug in Eigenregie durchgeführt. Es war alles in der neuen Wohnung eingeräumt und es was nichts kaputt gegangen. Dann bat mich meine Mutter noch die Wohnzimmerlampe aufzuhängen, also den Glastisch etwas zur Seite geschoben, die Deckenleuchte oben im Haken eingehängt, so nur noch schnell den elektrischen Anschluss, bei der letzen Schraube der lüsterklemme rutscht mir der stromprüfer aus der Hand , ich versuchte den noch zu fangen , vergeblich, er steckte am Rand des Tisches in der glasplatte .

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


    Einmal editiert, zuletzt von Jarni1955 ()

  • Du sollst doch nicht mit dem Vorschlaghammer die Lampe aufhängen. :dance:

    Wie überlebst du deine dauerreise, wenn du den Unterschied zwischen einem stromprüfer und einem Vorschlaghammer nicht kennst.

    Mein Vorschlag Steck den stromprüfer in die linke und der Vorschlaghammer in die rechte Tasche und dann kuschelst dich an deine Frau. :lol:

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • habe ja sogar 2

    ich habe auch zwei Kissen. Ich plane den WW beim Überwintern mit beiden Kissen anzuheben und dann stelle ich zwei Stützböcke unter die Achsen, lasse die Luft aus den Kissen und somit sind die Räder entlastet. Ich habe zufällig sogar zwei Gummimatten, die von der Größe her wie gemacht sind zum Schutz für die Coolmove-Kissen. In den Urlaub werde ich nur ein Kissen mitnehmen, dass müsste reichen bzw. muss reichen

    Das Kissen ist ja wirklich schnell aufgepumpt, man muss es ja nicht immer voll aufpumpen.

    ja, das stimmt. Ich habe das Kissen auf volle Höhe aufgepumpt, was sicherlich in der Praxis zum Ausrichten des Wohnwagens in Querrichtung nicht notwendig ist

    Sonnige Grüße von Driver1707 PS. Camping Ca'Savio seit 1982 41x besucht


    1982-1990 Wilk CI 375 Sport, 1991 Knaus Azur 560 Tandem, 1992-2012 Knaus Südwind 495 TF, 2013-2019 Kinder aus dem Haus, andere Urlaubsformen probiert, 2020 Hobby De Luxe Edition 495 UL, 2021-bis heute Hobby Excellent 460 SL

  • Wie überlebst du deine dauerreise, wenn du den Unterschied zwischen einem stromprüfer und einem Vorschlaghammer nicht kennst.

    Mein Vorschlag Steck den stromprüfer in die linke und der Vorschlaghammer in die rechte Tasche und dann kuschelst dich an deine Frau. :lol:

    Naja, ein Schraubendreher welcher in einer Flasplatte stecken bleibt hat aber schon ein bissel mehr Gewicht als ein Lügenstift. :undweg:

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Naja, ein Schraubendreher welcher in einer Flasplatte stecken bleibt hat aber schon ein bissel mehr Gewicht als ein Lügenstift. :undweg:

    Das war ein ganz normaler lügenstift vom Jahrmarkt.

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Das war ein ganz normaler lügenstift vom Jahrmarkt.

    Der Stand ,wo man mit dem Hämmerchen draufhaut um zu erfahren, daß man irgendwo zwischen Schwächling und Sesselpupser einzuordnen ist.? :dance:

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Guten morgen,

    ich möchte auch gerne ein Emuk Hebekissen anschaffen. Ich mache mir nur Gedanken darüber was wohl mit dem Wohnwagen passieren

    würde, wenn das Kissen die Luft verliert? Dann würde er ja quasi mit einer Seite der Achse in der Luft hängen und auf den Kurbelstützen stehen.

    Das hört sich nicht wirklich gesund an. Ist das schon mal bei jemanden vorgekommen? Wenn ja, nimmt der Wowa Schaden?

    Vg Clyde

  • Guten morgen,

    ich möchte auch gerne ein Emuk Hebekissen anschaffen. Ich mache mir nur Gedanken darüber was wohl mit dem Wohnwagen passieren

    würde, wenn das Kissen die Luft verliert? Dann würde er ja quasi mit einer Seite der Achse in der Luft hängen und auf den Kurbelstützen stehen.

    Das hört sich nicht wirklich gesund an. Ist das schon mal bei jemanden vorgekommen? Wenn ja, nimmt der Wowa Schaden?

    Vg Clyde

    Das kommt darauf an , wo die Kubelstützen am WW befestigt sind, sind sie an den Längsträger befestigt, wird nicht viel passieren, sind sie nur an der Bodenplatte verschraubt können schon Schäden auftreten.

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Guten morgen,

    ich möchte auch gerne ein Emuk Hebekissen anschaffen. Ich mache mir nur Gedanken darüber was wohl mit dem Wohnwagen passieren

    würde, wenn das Kissen die Luft verliert? Dann würde er ja quasi mit einer Seite der Achse in der Luft hängen und auf den Kurbelstützen stehen.

    Das hört sich nicht wirklich gesund an. Ist das schon mal bei jemanden vorgekommen? Wenn ja, nimmt der Wowa Schaden?

    Vg Clyde

    Die Sorge hätte ich auch, weswegen wir Keile mithaben - sogar zwei. Wenn wir frei stehen und ich den Anhänger dran lasse, brauche ich auch schonmal beide. Alternativ nutze ich den zweiten Keil für die meist zu kurze Stütze hinten zur Unterfütterung. Die Kissenlösung an sich finde ich aber genial, habe es in freier Wildbahn aber noch nie gesehen.

  • Die Sorge hätte ich auch, weswegen wir Keile mithaben - sogar zwei. Wenn wir frei stehen und ich den Anhänger dran lasse, brauche ich auch schonmal beide. Alternativ nutze ich den zweiten Keil für die meist zu kurze Stütze hinten zur Unterfütterung. Die Kissenlösung an sich finde ich aber genial, habe es in freier Wildbahn aber noch nie gesehen.

    Du darfst gerne zu uns auf „DeLeistert“ kommen um es in Action zu sehen.


    Das einzige was mich an dem Kissen „stört“ ist, dass es bei mir dazu führt, dass mein Küchenschrank „mitten“ im Vorzelt steht. Das aber nur wenn es halb aufgeblasen ist.


    Derzeit liegt es auf der Gegenüberliegenden Seite. Kein Problem und auch kein Angst das sich das Ding entleeren könnte…

  • wenn das Kissen die Luft verliert?

    Und wenn der Reifen Luft verliert?

    Gleiches Problem.

    Und wenn meine E&P Stützen Druckverlieren?

    Gleiches Problem.


    Das Leben ist voller Risiken. :up:

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!