Hilfe...Wie dichtet man eine Schraube wieder ab?

  • Ja, aber zwischen Leiste und Blech sollte ja bereits Dichtmasse vorhanden sein welche ja kein Raum mehr zulassen sollte. Deshalb wundert mich halt das austreten meiner eingebrachten Dichtmasse.
    Meine Dichtmasse hab ich mit einem kleinen Imbusschlüssel reingeschoben. Und dann kam sie unten wieder raus.


    Die Leiste wurde ja bereits werkseitig mit Butylband abgedichtet. Dieses Band liegt ja immer noch zwischen Blech und Leiste.
    Wo und warum kann jetzt meine Dichtmasse austreten???

  • Ich sag's mal so: Viele Forumsteilnehmer würden es so lassen, und das mit Begründung.


    Wenn du da den Händler dran lassen möchtest solltest du das tun, aber niemand kann die sagen ob das besser als jetzt wird, aber auch schlechter ist möglich. Alleine der Vorschlag mit neuen Schraublöchern lässt mich zweifeln, ob das besser wird.


    Alternative: Mach es selbst und du kannst sicher sein, das dort Dichtmasse und keine unnützen Löcher sind.


    Alternative 2: lass es wie es ist und entspann dich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!