Belegung Camping Ca'Savio

  • Hallo,


    alles sprich zur Zeit über die Campingplätze MDV oder UL. Zum Glück gibt es auch noch andere.... :w
    Wie sieht es denn zur Zeit auf Camping Ca'Savio aus?
    Bayern und Baden-Württemberg haben zur Zeit auch Ferien, somit dürfte der Zenit so ziemlich erreicht sein.
    Weniger? Mehr?
    Ich fahre nächste Woche dort hin.
    Bedanke mich jetzt schon für die Infos.

    Sonnige Grüße von Driver1707 PS. Camping Ca'Savio seit 1982 41x besucht


    1982-1990 Wilk CI 375 Sport, 1991 Knaus Azur 560 Tandem, 1992-2012 Knaus Südwind 495 TF, 2013-2019 Kinder aus dem Haus, andere Urlaubsformen probiert, 2020 Hobby De Luxe Edition 495 UL, 2021-bis heute Hobby Excellent 460 SL

  • Hallo, BW hat ab morgen Sommerferien ;)


    Erst dann rollen wir los :)


    VG

  • sorry, dachte hier hättet schon, da Bay. und Bad. so vieles gemeinsam haben...… :)

    Sonnige Grüße von Driver1707 PS. Camping Ca'Savio seit 1982 41x besucht


    1982-1990 Wilk CI 375 Sport, 1991 Knaus Azur 560 Tandem, 1992-2012 Knaus Südwind 495 TF, 2013-2019 Kinder aus dem Haus, andere Urlaubsformen probiert, 2020 Hobby De Luxe Edition 495 UL, 2021-bis heute Hobby Excellent 460 SL

  • Hallo, mich würde die Belegung auch interessieren. Vielleicht kann jemand dazu was sagen. Viele Grüsse :)

  • Hier ist noch genügend Platz. Corona spielt hier keine Rolle, Animation sind alle dicht an dicht auf einem Haufen. Auch am Pool keine Abstände. Wir stehen abseits bei der Animation und legen die Räder der Kids so „in den Weg bei uns“ dass der Abstand passt. Pool gehen wir nicht, nur am Strand, da ist Abstand halten möglich.

  • keine Abstände.

    Das ist ehrlich gesagt erschreckend. Wir reisen übermorgen auf dem DeiFiori an und ich hätte erwartet, dass die Betreiber aus eigenem Interesse darauf Achten dass die Abstände eingehalten werden.


    Dann hoffen wir mal, dass die dort keinen neuen Hotspot basteln.

  • am Dei Fiori wird auf Abstand geachtet, sogar bei der Kinderdisco. Security steht beim Sani das ja jeder nur mit Maske reingeht. Wer zum Pool will muss vorher reservieren. Auch am Strand geht es mit dem Abstand, der 1m ist immer möglich, vormittags auch 4m.
    Bin noch bis Sonntag da. Zufahrt war mit Tagesgästen vom öffentlichen Strand gut zugeparkt, Slalom mit meinem 2.2m Wohnwagen war angesagt.

  • Ich bin auf dem Dei Fiori. Das mit den Abstandsregeln bei der Kinderdisko kann ich nicht bestätigen. Das war deutlich zu voll, Eltern haben die Absperrungen missachtet und haben sich im inneren Teil aufgehalten. Die Minidisco ist jetzt zum Glück eingestellt - leider auch zum Leidwesen, wir hätten die unter anderen Umständen gerne genutzt.


    Beim Supermarkt, am Pool und im Restaurant klappt das mit dem Abstand jedoch sehr gut.


    Gefragt war aber doch der Camping Ca‘Savio, oder?

  • Genau, das war die Frage, aber jetzt bin ich hier und muss sagen das ca. 2 Drittel von den Standplätze belegt ist. Am Strand sieht es aber so voll aus wie vor Corona. Abstände sind aber gegeben.

    Sonnige Grüße von Driver1707 PS. Camping Ca'Savio seit 1982 41x besucht


    1982-1990 Wilk CI 375 Sport, 1991 Knaus Azur 560 Tandem, 1992-2012 Knaus Südwind 495 TF, 2013-2019 Kinder aus dem Haus, andere Urlaubsformen probiert, 2020 Hobby De Luxe Edition 495 UL, 2021-bis heute Hobby Excellent 460 SL

  • Genau, das war die Frage, aber jetzt bin ich hier und muss sagen das ca. 2 Drittel von den Standplätze belegt ist. Am Strand sieht es aber so voll aus wie vor Corona. Abstände sind aber gegeben.

    Minidisco war voll ohne Ende letzte Woche, Strand gab es keine Probleme mit den Abständen. Pool ist Fleischsuppe.


    Was ist eigentlich jetzt mit der Animation? Wo es doch die neuen Regeln gibt?


    Es kann uns zwar egal sein, weil wir nicht mehr dort sind und wir fahren auch nicht nochmal hin. Aber bin ein bisschen neugierig

  • In Italien gibt es seit Montag eine Verordnung, die den Betrieb von Diskotheken verbietet. Das gilt auch für Freiluft Diskos, also auch Mini-Disko. Liegt an den steigenden Corona-Infektionen in Italien. Wir sind gerade auf dem Europa und hier gibt es auch keine Mini-Disko mehr. Was auch gut ist, wegen mangelndem Abstand.

  • Es ist halt unterschiedlich. Wir sind ein "älteres" Ehepaar (59 und 58) dass keine Minidisco wegen den Kidis benötigt. Ist halt so. Sonst irgendeine Animation wird auch nicht benötigt. Deshalb ist die Einhaltung von Regeln einfach. Wenn du in Italien mit Kindern bist, dann musst du dir halt was einfallen.

    Sonnige Grüße von Driver1707 PS. Camping Ca'Savio seit 1982 41x besucht


    1982-1990 Wilk CI 375 Sport, 1991 Knaus Azur 560 Tandem, 1992-2012 Knaus Südwind 495 TF, 2013-2019 Kinder aus dem Haus, andere Urlaubsformen probiert, 2020 Hobby De Luxe Edition 495 UL, 2021-bis heute Hobby Excellent 460 SL

  • lassen. (hatte ich vergessen)

    Sonnige Grüße von Driver1707 PS. Camping Ca'Savio seit 1982 41x besucht


    1982-1990 Wilk CI 375 Sport, 1991 Knaus Azur 560 Tandem, 1992-2012 Knaus Südwind 495 TF, 2013-2019 Kinder aus dem Haus, andere Urlaubsformen probiert, 2020 Hobby De Luxe Edition 495 UL, 2021-bis heute Hobby Excellent 460 SL

  • Es ist halt unterschiedlich. Wir sind ein "älteres" Ehepaar (59 und 58) dass keine Minidisco wegen den Kidis benötigt. Ist halt so. Sonst irgendeine Animation wird auch nicht benötigt. Deshalb ist die Einhaltung von Regeln einfach. Wenn du in Italien mit Kindern bist, dann musst du dir halt was einfallen.


    Gefühlt war es Deutschland :w Italien beginnt südlich von Emilia Romana :lol:

  • Wenn du in Italien mit Kindern bist, dann musst du dir halt was einfallen.

    So überlebenswichtig ist eine Minidisco auch wieder nicht.


    Wie ich dort war wurden sicher 3x in den 30 Minuten die Kinder auf 1m Abstand positioniert. Aber es waren nur ca 25 Kinder, ab Samstag wurde es voller.

  • So überlebenswichtig ist eine Minidisco auch wieder nicht.
    Wie ich dort war wurden sicher 3x in den 30 Minuten die Kinder auf 1m Abstand positioniert. Aber es waren nur ca 25 Kinder, ab Samstag wurde es voller.

    bei uns werden es mehr als die 80 Kinder auf der Tanzfläche und zusätzlich war die Wiese noch voll.


    Für unsere Tochter ist die Minidisko überlebenswichtig. Die kleine 4 jährige tanzt was das Zeug hält. Bei uns laufen immer noch die Französischen Kinderlieder vom Juni auf und ab und die kleine tanzt. Wenn nicht Corona wäre würde wir Sie sofort in irgendeinem Tanzsport anmelden. Die hat da so einen Spaß.


    Die Menschen sind halt unterschiedlich, jeder fährt auf was anderes ab. Wenn meine Tochter Musik hört, dann ist kein halten mehr.


    Andererseits kann ich selber im Urlaub auch komplett auf Alkohol verzichten. Das schaffen viele andere nicht mal 12 Stunden am Stück

  • Hallo Deemer,


    warum wurde die Mini Disco auf dem Dei Fiori eingestellt?
    LG


    Die Mini Disco war dieses Jahr Coronabedingt am Kids Club und nicht an der Bühne - Mit Schrankenband abgesperrt.


    Heli-Mom und Heli-Dad haben sich daran nicht gestört und aus der Mini Disco eine Party gemacht. Schön war das nicht.


    Seit Montag gilt aber eine neue Verordnung nach der Diskothekenbetrieb eingeschränkt ist. Ob es an der Verordnung liegt oder an dem Verhalten der Eltern kann ich nicht sagen.


    Ich hätte die Mini Disco gerne für unseren Kleinen gehabt. Da sich aber keiner an die Regeln gehalten hat, ist mir das so lieber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!