NUTZUNGSRECHT FÜR WOHNWAGEN AUF WOHNMOBILSTELLPLÄTZE

  • Ist unterschrieben.


    VG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • bin dabei :D

    Hier gehts zu meiner Foto-Website - "Skandinavische Fotografien" - drees.dk
    Instagram

  • Nach NRW kommen wir leider nicht. Macht doch eine Petition für Europa :undweg:

    Würdest du die Chancen für alle anderen Bundesländern nicht als gut ansehen, wenn im stärksten Bundesland (Bevölkerung) dies Erfolg hätte?
    Diese Petition ist ja an den Landtag in NRW.
    .......


    :undweg:
    ........
    Sind dabei :ok

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • Ich war jetzt Stimme 645. :thumbup:


    Da müssen aber noch einige unterschreiben damit das was wird.

  • Ich finde das nicht so gut. Wie soll das auch funkionieren?
    Die mir bekannten WoMo-Stellplätze haben begrenzte Stellflächen,
    da passt ein viel längeres Gespann doch gar nicht drauf.
    Aber wenn dadurch weniger Wohnwagen spät nachts
    auf den CP kommen, ist es mir recht.

  • Das ist ja gut gemeint, aber völlig sinnfrei, da die Stellplätze in aller Regel in privater oder kommunaler Hand sind und der jeweilige Hausherr dann auch über Nutzung entscheidet.

  • @JoeH: das habe ich mir auch gerade gedacht. Es dürfen ja auch CPs Doppelachser ablehnen.


    Wenn ich Standplatz-Betreiber wäre, hätte ich ungern derartige Einschränkungen meines Geschäfts.


    Wobei natürlich die Frage ist, warum Stellplätze Wohnwagen ablehnen.
    Wenn der Platz für das Gespann nicht ausreicht, kann das Zugfahrzeug ja draußen bleiben. Wahrscheinlich sind sie so gut belegt, dass sie es sich aussuchen können, wen sie nehmen.


    Auf meinen das Stellplatz dürfen nur Womos von Morello und Concorde.
    Ausnahmsweise auch Wohnwagen von Airstream oder Kabe, aber nur wenn das Zugfahrzeug ein Bentley ist (OK, Tesla geht auch). :thumbup:


    LG
    Gernot

  • Und der Landrat soll dann den privaten Betreibern vorschreiben das sie Wohnwagen zu akzeptieren haben bzw. gar dem Wohnwagenfahrer das verbriefte Recht erteilen diese Stellplätze nutzen zu dürfen? Soweit reicht meine Phantasie nicht.


    Macht doch mal eine Petition das jeder Campingplatz Hunde akzeptieren muss. Und noch eine Petition das dies Ü50-Plätze wieder für alle zugänglich werden. Außerdem würde ich gerne alle Campingplätze verpflichten die Mittagsruhe abzuschaffen, und zwar europaweit. Und natürlich noch eine gegen Parzellenlatscher, die gehören weggesperrt. Und um zum Klassenkampf gegen diese elend elitären Wohnmobilfahrer beizutragen: die sollten doch alle keinen Zugang mehr zum normalen Campingplatz haben. /ironiemodus:Ende

    ______________________

    Werbefläche zu vermieten

  • Und der Landrat soll dann den privaten Betreibern vorschreiben das sie Wohnwagen zu akzeptieren haben bzw. gar dem Wohnwagenfahrer das verbriefte Recht erteilen diese Stellplätze nutzen zu dürfen? Soweit reicht meine Phantasie nicht.


    Macht doch mal eine Petition das jeder Campingplatz Hunde akzeptieren muss. Und noch eine Petition das dies Ü50-Plätze wieder für alle zugänglich werden. Außerdem würde ich gerne alle Campingplätze verpflichten die Mittagsruhe abzuschaffen, und zwar europaweit. Und natürlich noch eine gegen Parzellenlatscher, die gehören weggesperrt. Und um zum Klassenkampf gegen diese elend elitären Wohnmobilfahrer beizutragen: die sollten doch alle keinen Zugang mehr zum normalen Campingplatz haben. /ironiemodus:Ende

    Ich denke es geht eher darum, dass durch "Verordnungen" viele Womo Plätze nicht von Wowas genutzt werden dürfen. Den Betreibern wäre es vermutlich ziemlich egal. Und dann könnte man ja die Verordnungen abändern.


    (Ist jetzt aber nur meine Einschätzung)


    LG Matze

    2021 Italien - Carole
    2021 Berlin Mahlow
    2020 Camping Iller
    2019 Gitzenweiler Hof
    2019 Camping Christopherus (entfallen wegen Krebs :( )
    2018 Breitenthal
    2017 Ostsee (entfallen wegen Getriebeschaden :( )
    2017 Breitenthal


    :0-0:

  • Ich finde die Petition ja auch gut, geht es hier im Kern ja um "Diskriminierung".
    Wenn man sich den Text durchliest, erfährt man über den Vorschlag, einer Längenbegrenzung des Gespanns zustimmen zu wollen.


    Ich hatte schon den Fall, dass unser Gespann (nach Rückfrage) für eine Nacht auf einen Wohnmobilplatz durfte.
    Dem Betreiber war das egal, Hauptsache die Fuhre passt in die Parkbucht und der rückwärtige Zaun bleibt heile.
    Das könnte auch unterschwellig einer der Beweggründe sein, warum es vielerorts abgelehnt wird:
    Das Rangieren ist mit dem Wohnwagen ein Stückweit aufwändiger, Rückfahrkameras sind (im Gegensatz zum WM) selten vorhanden, man scheut den Ärger bei Karambolagen...

  • Zwar nicht mein Bundesland , könnte aber mal ein Plätzchen gebrauchen . Bin dabei

  • Unterschrieben :ok


    Ich hatte längere Disqusionen mit einem Betreiber ..... autarker Wohnwagen und ich hätte sogar
    mein Abwasser wieder mit genommen .... für eine Nacht .... quasi genau das gleiche wie ein Wohnmobil.


    Antwort:
    Der Platz ist nur für Wohnmobile genehmigt da ein Wohnmobilstellplatz und somit durften wir wieder fahren.


    Auch in Trier .... Campingplatz hatte im November geschlossen und ich habe angefragt ob wir mit unserem Wohnwagen den Wohnmobilstellplatz für das Wochenende nutzen könnten.


    Antwort:
    Nein .... das ist ein Wohnmobilstellplatz und nicht für Wohnwagen zugelassen.


    Somit sehr gerne unterschrieben :thumbup:


    Wäre evtl. auch ganz gut diesen Link in diversen Wohnwagen Facebook Gruppen zu teilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!