Campingplatz am See inkl. Bergbahnticket gesucht (Erfahrungen gesucht)

  • Hallo zusammen,


    für kommendes Jahr im Sommer suche ich in Österreich einen Campingplatz der im besten Fall folgende Kriterien erfüllen soll.


    - Platz direkt an einem See
    - Sommerbergbahn Ticket inkl.


    Abgesehen von Hinweisen wo es welche gibt oder wer was bietet würde ich mich über persönliche Erfahrungen von euch freuen.


    Vielen Dank euch.

  • Seeblick Toni in Kramsach, Tirol bietet das.
    Der Campingplatz ist sehr ordentlich und bietet sehr gute Sanitäranlagen. Der See ist allerdings eher klein.


    Gleich daneben liegt der Stadlerhof, auf dem ich nicht selber war. Der Platz ist aber wohl vergleichbar gut.

  • warum ein Bergbahn Ticket inklusive?


    Damit schränkst du dich doch unnötig ein. ...


    Edit by Mod: Letzten Satz entfernt. Muß das sein? Witzig ist anders

    Einmal editiert, zuletzt von Teddy ()

  • Weil es einfach günstiger ist.


    Für eine Berg und Talfahrt zahlen wir (2E2K) schonmal locker 60-80€


    Das dann mal 8-10 und Du könntest erahnen warum.


    Was soll ich in die Berge fahren wenn ich nicht auch drauf komme.


    Fendtine:


    Danke Dir schau ich mir mal an.

  • Am Bodensee gibt es die Bodensee Erlebniskarten zu kaufen, da ist in der Mittleren auch einiges an Bergbahnen mit inklusive. Karten sind zwar auf den erste Blick nicht günstig, armortisieren sich aber sehr schnell, da auch viele Eintritte in Museen oder auch in Sea Life mit inklusieve sind.

  • Das mit dem Bergbahnticket habe ich auch noch nicht gehört. Wir fahren oft nach Kärnten ( Millstätter See, Faaker See, Ossiacher See), dieses Jahr waren wir am Wolfgangsee. Zum Baden, Wandern, Radtouren perfekt.
    Obwohl ich glaube, dass in Kärnten das Wette besser ist als in Oberösterreich. Sehr oft sind wir zum Wandern mit dem Auto hoch in die Berge gefahren. Dann zahlt man eine Art Maut. So viele Lifte oder Bergbahnen gibt es dort gar nicht. Dieses Jahr hat die Maut für die Postalm für 3 Personen 14 Euro gekostet.

  • Die entsprechende Karte heißt Alpachtal- Card
    Die bekommt jeder, der in der Region Urlaub macht, bei seinem Beherbergungsbetrieb kostenlos dazu. Die inkludierten Angebote sind aber wesentlich weniger als bei der Kärnten- Card.

  • Zell am See hat Cps die das anbieten. Oder der Cp Wolferglut in Bruck liegt 5 km von Zeller See entfernt, hat aber auch einen eigenen Badesee. Es gibt dort auch die Salzburgerland-Card Kosten für 2 Wochen um die 90 € und sehr viele Bergbahnen Badeseen usw inklusive.

  • Hallo, ich kann dir auch Kramsach empfehlen.
    Es sind insgesamt 3 Campingplätze dort um den See verteilt. Wir sind immer am Camping Seehof, da der den besten Seezugang hat.
    In der Alpbachtaler Seenlandcard sind mehrere Bergbahnen kostenlos dabei. Auf den Bergen gibt es auch schöne Themenwege und Spielstationen für die Kids.
    Anschauen lohnt sich !

  • Am Seehof waren wir auch schon, kann ich auch empfehlen. Vorsichtig beim Camping Toni dort... Da hab es wohl ziemlich aktuell Probleme mit der Liegewiese vom Seehof, daher darf die zur Zeit nur der Camping Seehof nutzen und kein anderer....
    Kärnten ist auch toll, da gibt es mit der Kärnten Card viele Berge und Maustrassen frei, ebenso mit der salzburger Landkarte im Salzburger Land (Wolfgangsee oder so)

  • Am Seehof waren wir auch schon, kann ich auch empfehlen. Vorsichtig beim Camping Toni dort... Da hab es wohl ziemlich aktuell Probleme mit der Liegewiese vom Seehof, daher darf die zur Zeit nur der Camping Seehof nutzen und kein anderer....
    Kärnten ist auch toll, da gibt es mit der Kärnten Card viele Berge und Maustrassen frei, ebenso mit der salzburger Landkarte im Salzburger Land (Wolfgangsee oder so)

    Oh, gehört der Strand nicht zu Seeblick Toni? Wir wollen Ende nächster Woche zum Seeblick Toni und uns wurde bei Buchung nichts gesagt. Am besten ruf ich da morgen mal an.


    Jesse: Woher weißt Du das?


    Vielen Dank für ne Rückmeldung.


    LG alda

  • Der Toni hat nur einen kleinen steilen Seezugang. Die Wiese gehört dem Seehof. Bisher konnte man gegen Gebühr da auch öffentlich hin, aber da gibt es wohl Probleme... Der Seehof hatte es entweder auf Facebook oder auf seiner Seite stehen.... Auf der Homepage steht es
    https://www.camping-seehof.com/willkommen/news.html
    Auf Facebook hat er es auch.. Die Wiese ist nur für den Seehof.... Den Seezugang vom Toni finde ich extrem ungeschickt... Liegen kannst da auch nicht wirklich. Das wäre für mich das Kriterium, da nicht hin zu gehen. Auch wenn der Platz sonst gut aussieht...

  • Vielen lieben Dank für Deine Mühe bzw. Auskunft. Das wusste ich nicht.


    Na ja, wir haben jetzt Seeblick gebucht und ich denke das beste Badewetter ist eh vorbei ;-).


    LG
    alda

  • Vielen Dank euch allen für die Hilfreichen Tipps. Da ist das WE gerettet und ich weiß was ich zu tun habe.


    Falls es noch mehr Tipps gibt gerne her damit. :ok

  • Einen etwas außergewöhnlichen Tipp hätte ich noch:
    Camping Zeinissee in Galtür http://www.camping-galtuer.at/index.html


    Der Platz liegt direkt am See und die Bergbahnen im ganzen Paznauntal, welche bis auf 3000m hoch gehen sind kostenlos (Ischgl, Galtür, Samnaun, ...). Außerdem liegt der Platz ganz einsam mit traumhaftem Panorama und tollen Wander- und Bikemöglichkeiten.


    Es gibt nur ein paar Nachteile.
    Der Platz liegt auf über 1600m Höhe, d.h. Baden im See ist nicht. :undweg:
    Ob man momentan in diese Region wegen Corona will ??? :undweg:

  • Kärnten ist auch toll, da gibt es mit der Kärnten Card viele Berge und Maustrassen frei

    WIr sind seit über 20 Jahren mindestens einmal im Jahr mit den Motorrädern und WoMo in Kärnten.
    Die schönsten Strecken und Plätze sind tatsächlich die kostenlosen und wenig bekannten Strecken und Ecken.
    An Stellen und Strassen bei denen die Kärntencard Ermäßigung bietet ist leider sehr viel los in der Hauptsaison, dementsprechend sieht´s dort aus, der Tourismus schlägt teilweise seltene Blüten.
    Lieber abseits der Standardrouten und Wanderziele die Landschaft geniessen.
    Warum aber jeder Berg mit einer Bahn oder einem KFz bezwungen werden muss ist mir nicht klar.

  • Tannheimer Tal oder Kleinwalsertal
    ist

    Warum aber jeder Berg mit einer Bahn oder einem KFz bezwungen werden muss ist mir nicht klar.


    Weil hat nicht jeder im Urlaub sportlich tätig sein oder sich anstrengen will und trotzdem die Aussicht geniessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!