Jetzt muss ich mal nachfragen an alle die so einen haben. Lohnt sich das ernsthaft? Er sieht ja doch relativ klein aus, Also 2 teller,tassen besteck. Sieht nicht aus als wenn Töpfe auch machbar sind!? Bin ich da nicht wesentlich schneller wwenn ich das schnell selbst abwasche?
Nicht falsch verstehen, wir sind generell für den kleinen zusatz luxus zu haben (unser neuer Hobby kommt mit Backofen,Microwelle Dunstabzug etc...) aber ich kann mir laut bildern nicht so richtig vorstellen das sich ds Gerät lohnt/rentiert/vereinfacht...
Tip Mini Geschirrspüler
-
-
Töpfe passen da jetzt wirklich eher schlecht rein, aber je nach Topf größe passen die da auch rein.
Wir sind vier Personen und die Maschine schafft jeweils die Teller, Besteck und die Gläser, zusätzlich eben auch noch weitere Sachen. Kommt immer drauf an was man noch hat und wie gut man es stapeln kann. Es passt aber definitiv mehr als zwei Teller und tassen rein.Die Spühlmaschine läuft in der Regel zwei Mal bei uns, entweder 30 Min oder 1h.
Klar,das abwaschen dauert in der Regel auch nicht lange. Aber im Wohnwagen mögen wir aufgrund der Platz Verhältnisse nicht abwaschen und abwaschen im Waschhaus schieben wir immer lange auf.
Mich nervte dabei immer, wenn ich gehen wollte, war es oftmals zu voll, also warten oder wiederkommen...
Zu wenig Platz, um gut das dreckige und saubere Geschirr platzieren zu können
Nicht immer sehr sauber
Oder wenn man alles umgehen wollte, bin ich gegen 22-23 Uhr noch mal los, worauf ich auch nie richtig Lust hatte.Wir sind sehr zufrieden mit der Maschine und seit die ans Abwasser der Wohnwagens angeschlossen ist auch nochmals viel bequemer.
-
Töpfe passen da jetzt wirklich eher schlecht rein, aber je nach Topf größe passen die da auch rein.
Wir sind vier Personen und die Maschine schafft jeweils die Teller, Besteck und die Gläser, zusätzlich eben auch noch weitere Sachen. Kommt immer drauf an was man noch hat und wie gut man es stapeln kann. Es passt aber definitiv mehr als zwei Teller und tassen rein.Die Spühlmaschine läuft in der Regel zwei Mal bei uns, entweder 30 Min oder 1h.
Klar,das abwaschen dauert in der Regel auch nicht lange. Aber im Wohnwagen mögen wir aufgrund der Platz Verhältnisse nicht abwaschen und abwaschen im Waschhaus schieben wir immer lange auf.
Mich nervte dabei immer, wenn ich gehen wollte, war es oftmals zu voll, also warten oder wiederkommen...
Zu wenig Platz, um gut das dreckige und saubere Geschirr platzieren zu können
Nicht immer sehr sauber
Oder wenn man alles umgehen wollte, bin ich gegen 22-23 Uhr noch mal los, worauf ich auch nie richtig Lust hatte.Wir sind sehr zufrieden mit der Maschine und seit die ans Abwasser der Wohnwagens angeschlossen ist auch nochmals viel bequemer.
OK; das klingt schon eher nach uns
Hast du das Gerät fest verbaut? Hättest du vieleicht ein paar bilder? -
Nein, ich habe sie nicht fest verbaut. Würde bei uns auch nur in dem Schrank über der Heizung passen und das überzeugt mich nicht. Sie steht bei uns auf einem Schrank im Vorzelt. Ich habe ein Kabellehrrohr als Abwasserrohr quer unterm Wohnwagen gelegt und mit nem T Stück kann ich es gemeinsam ins Abwassertaxi bzw schlauch laufen lassen.
Mit dem füllen bin ich noch am überlegen wie ich von innen das machen kann. Bisher liegt der Schlauch vorm Vorzelt und damit wird gefüllt.
-
wir füllen es mit der Gieskanne.
-
Unsere Maschine steht zusammen mit dem Koffergrill und "seiner" Gasflasche in einem
Befüllt wird sie mit dem Schlauch, mit dem ich auch den Wassertank auffülle.
Da wir bisher nur auf Plätzen mit Abwasseranschluss standen ist das Abwasser über einen "Riffelschlauch"
direkt an den Kanal angeschlossen.Beste Grüße
Dietmar -
Bei uns werkelt ein silberner Siemens Tischgeschirrspüler, mit gleichem Funktionsumfang wie die "normalen" Siemens Geschirrspüler für die Küche. Der Tisch Geschirrspüler kosten so um die 300 EUR und ist sein Geld wert. Also eigentlich garnicht so viel mehr wie die Einstiegsspüler.
https://www.elektroshopwagner.…o=p221427&campaign=idealo
Vom Fassungsvermögen her muss er bei uns 4 Personen nur 1x am Tag laufen, was cool ist. Auf einem Stellplatz mit Frischwasser und Abwasseranschluss ist das dann ein Träumchen, aber klar, wir sind hier natürlich immer noch beim Campen.... Jetzt im letzten Camping Urlaub lief er bei uns ca. 28x und wir waren froh den Kontakt beim Abspülen dadurch vermeiden zu können.
Bei uns ist er fest in die Küchenzeile verbaut und an den Frischwassertank und den Abwassertank im Wohnwagen angeschlossen. Wasser zieht er sich automatisch. Überwinterung war die letzten 3 Winter kein Problem. Von daher unsere klare Empfehlung!!!
[Blockierte Grafik: https://www.mysmallhouse.de/wp-content/uploads/2019/04/mysmallhouse-de-wohnwagen-camper-campingplatz-diy-geschirrsp%C3%BCler-anschluss-einbau-anleitung-0004.jpg]
[Blockierte Grafik: https://www.mysmallhouse.de/wp-content/uploads/2019/04/mysmallhouse-de-wohnwagen-camper-campingplatz-diy-reisen-2758.jpg]
-
Bei uns werkelt ein silberner Siemens Tischgeschirrspüler, ..... schnipsel .....
Bei uns ist er fest in die Küchenzeile verbaut .....
Würdest Du davon bitte mal ein Foto zeigen?
Würde mich echt interessieren, wo und wie so ein Geschirrspüler sich in die Wohni-Küche integrieren läßt.
Danke schon mal :)
-
-
Wie ist es eigentlich mit der Abwärme. Bei uns gebe es für solch ein Einbau z. B. nur den relativ großen Schrank oberhalb der Truma Heizung. Da wäre so eine Spühlmaschine jedoch in einem geschlossenen Raum.
Deswegen steht die tragbare Maschine da auch noch nicht. -
Genau den haben wir!
Will ich nicht mehr missen!Gruß
RalfHi,
der Post ist zwar nicht mehr ganz frisch, aber da frag ich trotzdem mal nach.
Möchte mir sowas auch anschaffen.
Kannst du mir mal die Bezeichnung oder einen Link zukommen lassen ?
Vorab besten Dank
-
MEDION® Mini Geschirrspüler MD 37004 | MEDION.DE✅ Funktioniert mit/ohne Wasseranschluss ✅ Für 2 Maßgedecke ✅ 6 Reinigungsprogramme (u.a. Babyflaschen reinigen) ✅ Startzeitvorwahl 1-24 h ✅…www.medion.com
Leider aktuell nicht verfügbar
-
Der Medion ist baugleich mit dem Bomann Tisch-Geschirrspüler
-
-
https://www.medion.com/de/shop…artzeitvorwahl-50065770A1
Leider aktuell nicht verfügbar
Den gibts (Nachfolger?) noch inkl 50€ Rabatt
MEDION® Mini-Geschirrspüler MD 37217 | MEDION.DE✅Funktioniert mit/ohne Wasseranschluss ✅Für 2 Maßgedecke ✅6 Reinigungsprogramme (u.a. Babyflaschen reinigen) ✅Startzeitvorwahl 1-24 h…www.medion.com -
Hi,
der Post ist zwar nicht mehr ganz frisch, aber da frag ich trotzdem mal nach.
Möchte mir sowas auch anschaffen.
Kannst du mir mal die Bezeichnung oder einen Link zukommen lassen ?
Vorab besten Dank
Da waren die lieben mit-Foristi schneller! :-)
Ab und zu gibt es den auch bei ALDI Süd.
Ein kleiner Tip noch:
Wenn die Maschine zwischen Herbst und Frühjahr unbenutzt im Keller steht kann es sein, dass der Kalk im verbleibenden Wasser Pumpen oder Ventile blockiert.
Wir hatten das schon mal und haben es mit Essigessenz behoben. Also am besten alle 2 Monate mal benutzen!
Gruß
Ralf
-
Hallo zusammen,
wir überlegen auch so einen Geschirrspüler anzuschaffen. Reicht der auch für 4 Personen?
Also für z.b. 4 Frühstücksbrettchen, 4 Tassen, 2 Schalen und Besteck? Oder 4 Teller 4 Gläser 4 Salatschälchen und Besteck? Wie groß dürfen die Teller maximal sein?
Gruß
Michael
-
Hallo zusammen,
wir überlegen auch so einen Geschirrspüler anzuschaffen. Reicht der auch für 4 Personen?
Also für z.b. 4 Frühstücksbrettchen, 4 Tassen, 2 Schalen und Besteck? Oder 4 Teller 4 Gläser 4 Salatschälchen und Besteck? Wie groß dürfen die Teller maximal sein?
Gruß
Michael
Einfach mal draufklicken und lesen: Zwei Massgedecke ...
Was ist ein Maßgedeck? Ein Maßgedeck besteht aus je 1 Essteller, Suppenteller, Dessertteller, Untertasse, Tasse, Trinkglas, jeweils dazu 1 Messer, Gabel, Suppenlöffel, Teelöffel und Dessertlöffel.
-
Wir nutzen ihn zu 5. 5 Teller + Besteck passt. 4-5 Gläser - je nach Größe gehen auch noch mit rein.
Teller sollten keinen hohen Rand haben.
Ich habe mir extra die weißen Teller von Ikea geholt. (So wie Corelle) Die passen gut hinein. Dürften aber auch nicht größer sein.
-
Wir hatten diesen Geschirrspüler auch mal. Die Teller dürfen einen max Durchmesser von 25 cm haben, damit sie bequem passen. 26 geht auch noch, aber nicht an jeder Position in der Maschine.
Ansonsten waren wir sehr zufrieden damit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!