Vergilbung an Waschbecken und Dusche

  • Klar, war das ernst gemeint - na hömma ... :D


    Also - jetzt aber wirklich im Ernst:
    Ich würde warten, bis das Objekt der Begierde auf dem Hof steht.
    Dann im Detail angucken und dann entscheiden und dem weiblichen Instinkt folgen.


    Das o.g. Produkt von Gently wird bestimt nicht schaden.
    Selbst wenn es für das Waschbecken nicht hilft,
    so kann wenigstens der WW damit von außen aufgehüppscht werden.
    Dann war die finanzielle Aufwand wenigstens nicht ganz umsonst, meine ich.


    Nun, unsere Balkonstühle aus weißem Plastik putze ich mit einem feuchten Microfasertuch,
    dem ich vorher etwas Flüssigseife spendiert habe.
    Schickt ...

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Klar ist ja irgendwie, daß es nichts "Schmirgelndes" sein darf, oder?


    Weil es sonst tausend feine Kratzerchen gibt *denk




    Ob es DIESES Objekt der Begierde doch noch wird oder werden kann oder überhaupt soll, wird sich wohl bis heute abend entscheiden.


    Wenn ich nicht fruchtlos (?) gegen häßliche Vergilbungen vorgehen muß, die mein empfindliches Äuglein nicht wird auf Dauer ertragen wollen, kann es mir nur Recht sein. :D

  • Gegen den Zahn der Zeit-Gilb gibt´s sowieso nix nachhaltig Wirkungsvolles.
    Wollte ich den Wohni unbedingt haben, tät ich nicht lange rumzerfen. Mit
    Schwingschleifer und Schmirgelleinwand aufrauhen und nen fetzigen Farbton
    aus der Dose draufnebeln. Metallic-Lila ... oder so ... !

    Grüßle, Micha


    Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!







  • Das meinste jetzt nicht ernst??
    Oder etwa doch???



    Mit Hammerite hab ich schon viele Sachen wieder schick gemacht.


    Na wenn das mit Duschtasse und Waschbecken auch geht....






    Oder bin ich da jetzt einer Veräppelung aufgesessen? :/

  • Das meinste jetzt nicht ernst??

    Und wie!
    Bevor ich mich ewig lang und immer wieder mit dem Thema beschäftigen
    und mir mühsam einen abpolieren muß, um die Oberfläche halbwegs schön
    hinzukriegen, würd ich in beschriebener Form einen Cut machen. Da denk
    ich halt praktisch. Persönlich ansprechende Farben gibt´s zum Glück genug.

    Grüßle, Micha


    Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!







  • @nerosix,


    darf ich fragen, welchen Lack ihr dafür verwendet habt!?!


    Bei uns ist es die WW-Tür. Die Innenverkleidung sieht aus,
    als wenn man jeden Tag 2 Stangen Zigaretten durchzieht.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich 8o.

    Vielleicht wäre es gerade Zeit für weniger Apokalypse und mehr kreatives Denken, wie man Dinge zukünftig anders macht.

    (c) Carlo Masala, ein brillanter Kopf :thumbup:.

  • ... am sichersten fährt man bei sowas mit einem Haftvermittler für Kunstharz (2K) - Lack auf Kunststoff.
    Die MArke ist einerlei ... geh zum Fachhändler und lass Dich beraten.

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Ist dort möglicherweise Oxal- und Zitronensäure mit enthalten? Das sind die hauptsächlichen Bestandteile des zuvor benannten yachticon antigilb.

    Gibbet einzeln vieeeel günstiger.

    Ob handelsüblicher Fliesenlack auf Kunststoff hält....

  • Ich habe gute Erfahrungen mit Lixtop von Dreusicke gemacht. Damit habe ich meine vergilpten Lichtschalter und Stecksosen wieder hinbekommen.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!