Freier Platz an der Mosel

  • Ist gerade jemand an der Mosel im Bereich zwischen Bernkastel- Kues und Bullay und kann etwas über die Belegung sagen?


    Der Campingplatz in Traben- Trabach scheint laut Online- Buchungsportal voll zu sein.
    Wir wollen nächste Woche in die Region.

  • Entlang der Mosel findest du immer einen Platz.
    Camping Erden, oder bei Trier Camping Igel.
    Gibt so viele......

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • ich weiß, dass es da viele Campingplätze gibt. Nur scheinen die dieses Jahr besonders voll zu sein (bei Plätzen, die ein Online- Buchungssystem haben, werden teilweise nichts oder nur noch Miniplätze angezeigt).
    Mir scheint dieses Jahr nichts normal zu sein.
    Deswegen dachte ich, mir könnte jemand etwas sagen, der vor Ort ist.


    Wir werden aber auch noch Plätze abtelefonieren.

  • Hallo Fendtine


    Aufs Geratewohl würd ich nicht fahren, wir wohnen zwar etwas Moselabwärts bei Cochem, aber es ist so voll wie seit Jahren nicht.


    Womos und Gespanne ohne Ende.


    Auch bei uns in der Pension, wir könnten jedes Gästezimmer 3-fach belegen.


    An deiner Stelle würde ich mich mit einer Reservierung beeilen, in dem Sinn, viel Glück und wenn ihr da seid, viel Spass :thumbup:

  • Hallo,
    wir hatten für diese Woche vor, an die Mosel zu fahren. Auch wir haben verschiedene Plätze angerufen. Waren alle voll.
    Wir sind jetzt an der Lahn.
    LG Frank.

  • Hallo,
    wir hatten für diese Woche vor, an die Mosel zu fahren. Auch wir haben verschiedene Plätze angerufen. Waren alle voll.
    Wir sind jetzt an der Lahn.
    LG Frank.

    ... und wo seit ihr an der Lahn. Wir stehen bis Freitag auf dem CP Wolfsmühle.


    LG Friedrich

  • Ich wollte eigentlich erst am Sonntag Plätze abtelefonieren, das habe ich lieber vorgezogen.
    Der erste Versuch war auch gleich ein Treffer.


    Vielleicht entspannt sich die Lage jetzt, da auch die Schulferien von Baden- Württemberg enden.

  • Ich hoffe Mal, dass dieses Jahr eine Ausnahme ist. Ich vermute, viele, die im Frühjahr nicht weg konnten, holen das jetzt nach.


    Mir gefällt es nicht so gut, wenn man jetzt auch in der Nachsaison reservieren muss.

  • Ich hoffe Mal, dass dieses Jahr eine Ausnahme ist. Ich vermute, viele, die im Frühjahr nicht weg konnten, holen das jetzt nach.


    Mir gefällt es nicht so gut, wenn man jetzt auch in der Nachsaison reservieren muss.

    Hallo Fendtine


    August, September und Oktober war schon immer hier bei uns Hochsaison.


    Damals ( vor Corona :D ) gab es in dem Zeitraum schon immer die Weinfeste und andere Veranstaltungen .


    mittlerweile kommen bei uns viele reservierungs Anfragen für nächstes Jahr rein, die 1 oder 2 Nächte buchen möchten.


    Wenn ich die CP`s betrachte, die waren um die Zeit auch immer voll.


    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und Gute Erholung in meiner >Heimat :thumbup:

  • Das habe ich wohl falsch eingeschätzt. Wir waren Mal im Mai an der Mosel, da war der Platz halb leer, obwohl da auch gerade ein Weinlagenfest war.
    Ich hätte nicht mit so vollen Plätzen im September gerechnet.
    Aber egal, wir haben ja was bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!