Campingplatz Thiessow auf Rügen

  • Unsere erste richtige Reise mit unserem neuen Baby, ein Eriba Feeling 442 führte uns nach Thiessow auf die Insel Rügen.
    Davon möchte ich ein wenig schwärmen :)


    Fröhliche Grüße Feelomi.


    8)


    Liebe Aliens, bitte holt mich wieder ab, ihr habt mich auf dem falschen Planeten abgesetzt ... :S

  • Am Anreiset hatten wir ziemlich schlechtes Wetter, Regen und Wind.
    Den Lageplan des CP hatten wir auswendig gelernt, als blutige Anfänger wollten wir nix falsch machen und deshalb hat auch das einchecken gut geklappt.
    Parzelle 24c war unsere, gute Lage, alles prima.


    Da der Wind schon stark wehte haben wir mehrere Sturmbänder zum sichern der Markise angebracht.


    Fröhliche Grüße Feelomi.


    8)


    Liebe Aliens, bitte holt mich wieder ab, ihr habt mich auf dem falschen Planeten abgesetzt ... :S

  • Am nächste Morgen sah die Welt schon anders aus. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir die nähere Umgebung erkundet.


    Der Strand ist eingeteilt in Textilstrand, Hundestrand und FKK Strand. Der langgezogene CP bedient alle Abschnitte. Kurz über die Straße und man ist am Strand.
    Eine Strandwanderung über mehrere Stunden bis nach Lobbe war total schön.
    Auch haben wir neue Nachbarn bekommen. auf der Wiese längs am CP auf der Gegenseite zur Ostsee (Greifswalder Bodden), also Blick auf den Rügischen Bodden sind ein paar nette Kühe eingezogen.


    Fröhliche Grüße Feelomi.


    8)


    Liebe Aliens, bitte holt mich wieder ab, ihr habt mich auf dem falschen Planeten abgesetzt ... :S

  • Immer Dienstags und Donnerstags findet der berühmte Rügenmarkt statt.
    Extrem viele Besucher strömen da hin:



    Eine lange Schlange bildet sich immer, der Einlass wird geregelt wegen Corona (Abstand und Mundschutz) ist man einmal drin ist alles entspannt.
    Nette Stände mit Nützlichem, leckeren örtlichen Spezialitäten und Dingen die kein Mensch braucht, aber lustig :thumbup:


    Fröhliche Grüße Feelomi.


    8)


    Liebe Aliens, bitte holt mich wieder ab, ihr habt mich auf dem falschen Planeten abgesetzt ... :S

  • Am Abend eine wohlverdiente Stärkung, da keine Waldbrandstufe vorliegt darf man grillen.
    Wir nutzen unseren Lotus Grill, den wir noch vom Boot haben, für 2 Personen perfekt.


    Am Abend ein traumhafter Sonnenuntergang.




    Fröhliche Grüße Feelomi.


    8)


    Liebe Aliens, bitte holt mich wieder ab, ihr habt mich auf dem falschen Planeten abgesetzt ... :S

  • Zum ersten, und mit Sicherheit nicht zu letzen Mal besuchen wir einen Baumwipfelpfad.
    Auf einem höher gelegten Weg aus Holzbohlen wandern wir erhaben über dem Blätterdach. In 2 Türmen schlängelt sich der Weg ganz mach oben und man hat eine traumhaften Ausblick.



    Fröhliche Grüße Feelomi.


    8)


    Liebe Aliens, bitte holt mich wieder ab, ihr habt mich auf dem falschen Planeten abgesetzt ... :S

  • Auch der Königsstuhl steht auf unserem Programm.
    Leider touristisch absolut ausgereizt.




    Fröhliche Grüße Feelomi.


    8)


    Liebe Aliens, bitte holt mich wieder ab, ihr habt mich auf dem falschen Planeten abgesetzt ... :S

  • Hier war es uns zu voll. Ein kleiner Film über den Buchenwald war hier unser Highlight :S


    Deshalb fuhren wir nach Sassnitz an den Hafen um mit einem Schiff die Kreidefelsen vom Wasser aus zu bewundern.



    Der Kapitän erzählte viel vom Missbrauch der wunderschönen Gegend. Zugunsten Fördermillionen wird Raubbau an der Natur betrieben und die strahlend weißen Kreidefelsen werden immer grauer und auch weicher.


    Fröhliche Grüße Feelomi.


    8)


    Liebe Aliens, bitte holt mich wieder ab, ihr habt mich auf dem falschen Planeten abgesetzt ... :S

  • Eine Woche ist auch nicht so wahnsinnig lang. ;(


    Aber mir lag noch ein Ziel ganz dolle am Herzen. Eine Fahrt mit dem rasenden Roland. <3
    Eine kleine Schmalspurbahn die langsam die Gäste eine kurze Strecke mitnimmt in eine längst vergangene Zeit.
    Es war wunderschön, auch wenn die kleine Lock recht laut ist, langsam und stinkt :D




    Fröhliche Grüße Feelomi.


    8)


    Liebe Aliens, bitte holt mich wieder ab, ihr habt mich auf dem falschen Planeten abgesetzt ... :S

  • Mein / unser Fazit:


    Ein tolles Reiseziel, eine Woche fast zu kurz. Bei Badewetter ist der CP absolut perfekt gelegen.
    Alles gut organisiert, kleiner Supermarkt für Brötchen und das Nötigste, Rezeption kompetent und freundlich, Ausflüge so einiges möglich.
    Uns hat es sehr gut gefallen, deshalb absolute Empfehlung. :ok:ok:ok

    Fröhliche Grüße Feelomi.


    8)


    Liebe Aliens, bitte holt mich wieder ab, ihr habt mich auf dem falschen Planeten abgesetzt ... :S

  • Hallo,



    sehr schöner Bericht.War bestimmt auch schön auf Rügen.Aber daß du einer Dampflok stinken unterstellst,find ich doch nicht gut.Die duftet doch nach Nostalgie.


    Nix für Ungut,ist etwas ironisch gemeint.


    Liebe Grüße


    peter

  • Ja Peter, da hast Du Recht :rolleyes:
    Bei einer Dampflock habe ich weißen Wasserdampf als *Rauch* erwartet, aber wie auf dem einen Bild zu sehen kam dunkelgrauer Rauch aus dem Schornstein und er hat auch etwas gestunken ...da ich mich auf den offenen Waggon gesetzt hatte, habe ich leider während der kurzen Fahrt diesen Rauch voll abbekommen.
    Ich dachte mir dann so als Trost: Räucherware hält länger, Augen zu und durch :thumbup:

    Fröhliche Grüße Feelomi.


    8)


    Liebe Aliens, bitte holt mich wieder ab, ihr habt mich auf dem falschen Planeten abgesetzt ... :S

  • Hallo,


    da hat der Heizer wohl gerade nachgelegt gehabt,dann kann es schon mal nach Rauch "duften".Normal sollte auch weißer Rauch,bzw Dampf austreten.Aber trotzdem bin ich auch immer wieder von einer Dampflok fasziniert. Deswegen auch mein "Einwand".


    Schönen Abend noch und liebe Grüße


    Peter

  • 8o Das klingt wie eine Rückschau zu unserem Urlaub Ende August. Wir standen aber touristisch etwas abseits. Die Wanderung zum Kreidefelsen hatten auch wir. Eine wunderschöne Strecke durch den Laubwald. Oben haben wir aber in Angesichts der 10,-€ Eintritt / Person für 1x runtergucken doch wieder kehrt gemacht. Wer das ganze Areal nutzen möchte.... aber nicht für "nur mal die Plattform" :/


    Zum Rügenmarkt sind wir mit dem Rad gefahren - wie "Millionen" andere auch :S . Unsere Lösung - Radeltour wieder zurück und ~15,00 Uhr nochmal mit dem PKW da gewesen. Da war es herrlich leer :thumbup:


    Wir haben noch mitgenommen: den wunderschönen Strand von Breege (eine Reise zurück in die Kindheit ;) ), die Radtour zum Reddevitzer Höft, die Umrundung von Klein Zicker, den Besuch vom Nordperd Göhren (östlichster Punkt Rügens) mit dem anschließendem Besuch der Wickingertage an der Promenade, Restaurant Nautilus in Neukamp....

    VG :0-0:


    Man lebt ruhiger, wenn man: Nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!