Twusch Keramikeinsatz

  • Ich bin zufällig auf den Twusch-Keramikeinsatz gestoßen und kann dem Gedanken, dies in den zukünftigen Wohnwagen (März 21 erwartet) direkt im Neuzustand einzubauen, einiges abgewinnen.


    hier


    Ich habe keine Erfahrungsberichte gefunden hierzu, falls es doch schon einen Thread dazu gibt gerne verschieben.


    • Hat jemand Erfahrung damit?
    • Welche Thetford ist aktuell in den Fendt verbaut? Anders gefragt: welches Modell müsste ich bestellen?


    Bin gespannt :w

  • Zu 1: nein
    Zu 2: weiß ich nicht


    Hab mir das Video angesehen.
    Zwei unterschiedliche Materialien (Porzellan und Plastik) übereinander, davon halte ich nicht viel. Dann noch verklebt.

    • Wie sieht es auch bei Hitze, bei Kälte?
    • Nach Jahren wenn die Weichmacher in der Kasette entweichen.
    • Wie sieht dann die Abdichtung zur Kassette aus?

    Wenn ich den Effekt von Porzellan haben möchte, nehme ich 2-3 mal im Jahr ein gutes Hartwachs.
    Vorteil: Kasette bleibt so wie sie ist und wesentlich günstiger.
    Denn: Hält das noch in 5 oder 8 Jahren?
    Sind so Fragen, die mir einfallen..... :w

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • Ich habe gerade erst einen Bericht dazu gesehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ok, das wusste ich gar nicht das es sowas gibt, ist denn die thetford toilette mit einfachem plastik ausgekleidet?
    Dachte das wäre irgendein keramik irgendwas so wie bei der dometic, da ist ein keramik einsatz drin.

    „Fakten hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.”