MOver Enduro EM305 eine Antriebsrolle dreht sich nicht

  • Nachdem nun alle Elektronik Sachen so weit in Ordnung gebracht wurden wollte ich den Wohnwagen heute mit dem Mover aus dem Hof holen und wunderte mich, dass
    der Wohnwagen nach links dreht.
    Nach Überprüfung habe ich festgestellt, dass eine Antriebsrolle sich gar nicht bewegt.
    Der WW stand jetz 6 Wochen im Hof, vorher ging alles normal.
    Wir haben lkediglich das Massekabel der Steuerung erneuert sonst nichts weiter an der Moversteuerung gemacht.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. Schritte die ich überprüfen kann um den Fehler zu finden??


    Lieben Dank!

    Knaus Südwind 500 FDK

    Bj 2012

    Wigo Rolli Plus Ambiente

  • als erstes mal die Rollen drehen lassen, ohne das die Rollen angeschwenkt sind.
    Drehen beide, dann liegt ein Fehler im Antrieb.
    Dreht nur eine, dann mit einem Gummihammer mal leicht auf den Motor, der sich nicht dreht, klopfen.
    Eventuell sind nur die Kohlen etwas verklemmt.

    Viele Grüße aus dem Vogelsberg


    Hans und Heike




    [erst Sorento 2,5CRDI (140PS), dann Grand Cherokee (241PS), jetzt Cherokee Limited 2,2


    Verbrauch

  • Oje das kann viel sein, heute erst wieder einen kpl. Trump Mover verschrottet, ein Motor montiert hinter Achse war defekt. Einfach mal den Motor 12 Volt geben, oder die Antriebseinheiten an der Elektronik mal vertauschen, so das du den Fehler einschränken kannst, läuft der Motor dann liegt es an der Steuerung. Warum wechselt man ein Massekabel?


    Gruss Rainer
    http://www.remacamp.de

  • Einfach mal den Motor 12 Volt geben,

    Achtung @tangomba !
    Bitte ausreichenden Kabelquerschnitt verwenden, sonst fackelt das Kabel ab.

  • Achtung @tangomba !Bitte ausreichenden Kabelquerschnitt verwenden, sonst fackelt das Kabel ab.

    Sorry dachte ist Logisch, am besten die vorh. Kabel dazu verwenden.

  • Ohje, war ne ganz lapidare Sache:



    Ich habe die Kabel an der Steuerung geprüft.
    Einen Kabelschuh ist rausgezogen gewesen, wahrscheinlich beim Montieren des Kabelkanals passiert

    Knaus Südwind 500 FDK

    Bj 2012

    Wigo Rolli Plus Ambiente

  • Warum wechselt man ein Massekabel?

    Beim vorhandenen Massekabel war der Kabelschuh halb ausgerissen, es war zu dünn und es fehlte eine Sicherung!
    Ich habe es gegen das original Masseanschlußkabel von Enduro getauscht

    Knaus Südwind 500 FDK

    Bj 2012

    Wigo Rolli Plus Ambiente

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!