Campingplatztipp Istrien für Familiencamping für Sommer 2021 gesucht

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
  • Hallo liebe Camperfreunde!

Wir sind mal wieder auf der Suche nach einem geeigneten Campingplatz für die (hoffentlich stattfindende Urlaubssaison 2021). Angebote gibt es ja mehr als genug und viele Campingplätze würden uns auf den ersten Blick auch sehr gut gefallen. Allerdings wären mir Tipps von Leuten die bereits auf dem ein oder anderen Campingplatz Urlaub gemacht haben am liebsten ;). Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für uns. Die Kriterien wären grob:

-Kindergerecht: Wir haben 2 kleine Jungs 2 und 3 Jahre alt - Spielplätze und Bademöglichkeiten außerhalb des Meeres sollten also vorhanden sein. (Wasserpark nicht nötig - eher schattigen Pool oä).
    -gute Lage in der Nähe von größeren Städten - am liebsten in der Nähe von Rovinj/Pula, da wir diese Region noch nicht kennen.
    -Abends die Möglichkeit zu "bummeln" - Restaurants, Stände, kleine Stadt/Hafen
    -mit dem Gespann gut erreichbar und ausreichend große Stellplätze (2,5m WoWa)
    -und natürlich sauber und gepflegt und nicht laut

Fahren wollen wir in der Hauptsaison über Juni/Juli oder Ende August.

Bisher waren wir in Istrien zwei mal auf dem Lanterna, einmal auf KRK auf dem Jezevac und eimal auf Cres auf dem Camp Cikat. Der Cikat hat mir persönlich am besten gefallen, meiner Frau eher der Lanterna.

Wir sind über jeden Tipp dankbar :):0-0:

Viele Grüße
    Johannes

• hallo Johannes,
    gib mal in die Suchfunktion deine Anforderungen kurz ein.
    Da kommt einiges.
    Fragen wurden hier bereits des öfteren erörtert.
    aber ich gebe dir mal was zum suchen
    - Bi Village
    - Polari
    - Amarin
    - Valkanella
    etc
    LG andreas

manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

:w

• schon mal mit ACSI nachgedacht, ihr müsst ja nicht in den Ferien fahren.

• Fahren wollen wir in der Hauptsaison über Juni/Juli oder Ende August.

Ende August ist bei vielen ACSi Plätzen schon ermäßigt, ca. 20€/Tag.
    Bi Village/Fazana wäre nicht schlecht für euch, allerdings, was ich gehört habe, ein lautes Festival in Richtung Pula.

Grüße
    Roland

• Danke für die Antworten :) Die Vorgeschlagenen haben wir uns bereits angeschaut und evtl. ist der Valkanela was für uns. Allerdings sind wir mittlerweile soweit dass wir auch weiter runter Richtung Pag fahren würden. Der Strasko hat ja nur beste Empfehlungen und Bewertungen. Auf Nachfrage sind allerdings schon fast alle Parzellen für unsere WoWagröße ausgebucht. ;(

ASCI muss ich mir auch mal genauer ansehen. Schon oft drüber gestolpert aber nicht beachtet :_whistling:

• Hallo Johannes,
    wenn ihr kein Haustier habt, dann schaut euch mal Camping Val Saline bei Rovinj an.
    Wir waren vor Jahren, als die Kinder noch klein waren, einmal auf Zelena Laguna. Bjela Uvala, Lanterna und Bi Village haben wir uns (vor Ort) angesehen. Die Kinder vermissten in Kroatien aber den Sandstrand und so sind mein Mann und ich erst 2019 wieder nach Kroatien gefahren. Aufgrund vieler positiver Erfahrungsberichte und Empfehlung einer Kollegin haben wir Camping Cikat gebucht. Das war aber irgendwie nicht "unser" Campingplatz. Die Lagune und die terrassenförmige Anordnung fanden wir sehr schön, doch war unserer Meinung nach die Anzahl der Sanitärausstattung nicht ausreichend, das Strandlokal befand sich (im Juni) noch im Umbau und Pech mit lauten Nachbarn hatten wir auch. Irgendwie kam eins zum anderen und zum ersten Mal in über 30 Jahren Campingurlaub sind wir vorzeitig abgereist und auf gut Glück zum Val Saline gefahren (oder hätten uns notfalls in Österreich oder Süddeutschland einen freien Stellplatz gesucht). Auf Val Saline nannte man uns die freien Stellplätze, die für den gewünschten Zeitraum zur Verfügung standen und wir konnten uns einen aussuchen. Wir hatten dann noch einen sehr schönen Urlaub und werden Val Saline sicher nochmal anfahren.
    Positiv fanden wir:
    - geräumige Stellplätze
    - ausreichende Anzahl an Sanitärausstattung
    - sehr gutes Restaurant am Platz
    - kostenlose und in ausreichender Anzahl vorhandene Liegen und Sonnenschirme am Strand
    - morgens lange Ruhe (zumindest während wir da waren)
    Negativ:
    - viele Möwen, die auch die Liegen vollkacken

Auf Val Saline kann man keine bestimmten Stellplätze reservieren (was wir eigentlich sonst immer machen), sondern nur Bereiche als Wunsch angeben.

Ich wünsche euch weiterhin viel Glück bei der Campingplatzsuche (Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude) und drücke uns allen die Daumen für den/die geplanten Urlaub(e) in diesem Jahr.

Viele Grüße,
    Birgit

• Hallo, wir waren schon auf dem Valkanela und letztes Jahr auf dem Strasko. Beide Plätze sind sehr schön, wobei mir der Valkanela besser gefallen hat. Der Strasko ist wirklich groß und gerade die Poolanlage fand ich dort nicht so schön. Sie bietet kaum Schatten und liegt an dem einen Ende des Campingplatz, so dass man unter Umständen ziemlich weite Wege hat. Das finde ich mit den kleineren Kindern und allem was man so bei sich hat manchmal etwas lästig. Beim Valkanela liegt alles etwas kompakter und mir gefallen die Möglichkeiten ins Meer zu gehen für kleine Kinder besser, auf Pag ist es doch ziemlich felsige stellenweise. Valkanela hat eine schöne Poolanlage mit einem netten Kleinkinderpool und auch verschiedene Spielplätze. Wir hatten damals (vor 3 Jahren) noch keinen eigenen Wohnwagen, hatten einen Mietwohnwagen, der war 2,50 m und passte gut auf den Stellplatz.

• Val Saline waren wir letztes Jahr, Kinder damals 1 und 3. Einzig der Schatten ist etwas Problematisch Pool und Strand zwar mit Sonnenschirmen aber natürlicher Schatten ist wenig.

Kindern hat es gefallen und wir können uns gut vorstellen da wieder hin zu fahren.

Ansonsten gutes Sanitär, top Pizza und Restaurant.

Caravelair Family Antares Style 496 - besetzt mit 4 Personen

• Vielen Dank für eure Tipps. @Biku: kannst du das mit dem fehlenden Schatten auf dem Val Saline bestätigen? Ich persönlich bin absolut kein Fan von praller Sonne auf der Parzelle. Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben dass das Wasser dort eher trüb und nicht so schön klar wie man es ansonsten von Kroatien gewohnt ist sein soll. Ansonsten sieht er auf den Bildern sehr gepflegt und sauber aus.

Der Valkanela gefällt mir schon auch sehr gut, zumindest von den Bilder her. Gleich nebenan ist ja auch das große Istra Premium Camping Resort.
    JoLu: Wie sieht es auf dem Valkanela mit Platzreservierungen bzw. Schattenplätzen aus?

Für unseren ersten Urlaub letzte Juni, erste Juliwoche wird es jetzt doch wohl erstmal der Strasko. Es gibt noch eine freie Parzelle im "blauen" Bereich welche uns gut gefällt und aufgrund der guten Rezensionen werden wir diesen wohl buchen. Wenn alles gut geht wollen wir Ende August nochmal eine Woche oder mehr nach Kroatien fahren, dann aber auf jeden Fall Istrien. Natürlich alles nur wenn es die Situation zulässt.

• Hallo, Schattenplätze gibt es auf dem Valkanela reichlich. Nur im Premium Bereich in der ersten Reihe sind einige Plätze in der direkten Sonne, sowie die Plätze unterhalb und seitlich der Mobilehomes, die würde ich persönlich nicht nehmen, da ist überhaupt kein Schatten. Platzreservierungen sind kein Problem.

• Hallo,
    ja, die Parzellen auf Val Saline liegen überwiegend sehr sonnig. Wir hatten Platz Nr. 431. Die Plätze in dem Bogen hatten im hinteren Bereich Bäume. Für uns war das ok. Stellplätze in der prallen Sonne mögen wir zwar auch nicht, doch zu schattig sollten sie nicht sein. Parzellen in "kleinen Wäldchen" z.B. wären uns zu düster.
    Auch die Wasserqualität kann ich bestätigen: Das Wasser war nicht so klar, wie vielerorts in Kroatien und hatte eher etwas von einem See. Auf Zelena Laguna war das damals auch so. Da uns der Val Saline ansonsten sehr gut gefallen hat, nahmen wir die Wasserqualität in Kauf. Irgendwelche Kompromisse muss man ja immer machen. Das muss dann jeder für sich entscheiden. :)
    Mir war wichtiger, dass man ganz gut ins Wasser laufen konnte und keine Leiter runterkraxeln musste.

Gruß,
    Birgit

• Vielen Dank für eure Tipps. @Biku: kannst du das mit dem fehlenden Schatten auf dem Val Saline bestätigen? Ich persönlich bin absolut kein Fan von praller Sonne auf der Parzelle. Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben dass das Wasser dort eher trüb und nicht so schön klar wie man es ansonsten von Kroatien gewohnt ist sein soll. Ansonsten sieht er auf den Bildern sehr gepflegt und sauber aus.

Der Valkanela gefällt mir schon auch sehr gut, zumindest von den Bilder her. Gleich nebenan ist ja auch das große Istra Premium Camping Resort.
    JoLu: Wie sieht es auf dem Valkanela mit Platzreservierungen bzw. Schattenplätzen aus?

Für unseren ersten Urlaub letzte Juni, erste Juliwoche wird es jetzt doch wohl erstmal der Strasko. Es gibt noch eine freie Parzelle im "blauen" Bereich welche uns gut gefällt und aufgrund der guten Rezensionen werden wir diesen wohl buchen. Wenn alles gut geht wollen wir Ende August nochmal eine Woche oder mehr nach Kroatien fahren, dann aber auf jeden Fall Istrien. Natürlich alles nur wenn es die Situation zulässt.

Hallo, erstmal drücke ich Euch die Daumen, dass es mit dem Urlaub klappt. Wir waren in 2018 auch auf Pag, allerdings auf dem CP Simuni.
    Mich würde interessieren ob ihr direkt über den CP gebucht habt oder über einen deutschen Anbieter? Ich frage deshalb, weil es in Sachen Stornierungsmöglichkeiten bzgl der Pandemie, Reisewarnungen etc doch sicherlich Unterschiede gibt?! Wie schaut’s aus wenn ihr aufgrund Corinna nicht loskommt? Habe heute gelesen, das z.B. für Pauschalreisen, die Transfer, Unterkunft, Verpflegung, Unternehmungen und Weiteres umfassen, das Gesetz mehr Rechte vorsieht als für individuell gebuchte Reisen!?
    Ich würde auch gerne buchen wollen (NRW Sommerferien in Frankreich oder Kroatien), bin da aber noch recht unsicher in der Vorgehensweise.

Gruß
    Wulj :w

2012: - Strandcamping Waging am See D
    2014: - de Leistert, Roggel NL, de Paal, Bergeijk NL, Strandcamping, Waging am See D, Marveld, Groenlo NL
    2015: - Julianahoeve, Renesse NL, Ter Spegelt, Eersel, NL, Camping Cote d'Argent, Hourtin-Plage, F
    2016: - Camping "de kleine Wolf", Ommen NL, Ter Spegelt, Eersel NL, Les Sablons, Portiragnes-Plage F, La Roubine, Vallon Pont d'Arc F,
    de Leistert, Roggel NL
    2017: - Tempelhof, Callantsoog NL, de Molenhof, Reutum NL, Camp Kovacine, Cres HR, Seecamping Berghof, Ossiacher See- Villach A, Marveld,
    Groenlo NL
    2018: - de twee Bruggen, CP Bensersiel,

• Moin,
    Wenn Du unsicher bist,rate ich zu einer Reiserücktrittsversicherung die sowas versichert :whistling:

• Moin,
    Wenn Du unsicher bist,rate ich zu einer Reiserücktrittsversicherung die sowas versichert :whistling:

Hi u danke für den Tipp.
    Wobei die doch glaub nicht bei Sachverhalten wie einer Pandemie greifen, oder?!

Gruß

2014: - de Leistert, Roggel NL, de Paal, Bergeijk NL, Strandcamping, Waging am See D, Marveld, Groenlo NL
    2015: - Julianahoeve, Renesse NL, Ter Spegelt, Eersel, NL, Camping Cote d'Argent, Hourtin-Plage, F
    2016: - Camping "de kleine Wolf", Ommen NL, Ter Spegelt, Eersel NL, Les Sablons, Portiragnes-Plage F, La Roubine, Vallon Pont d'Arc F,
    de Leistert, Roggel NL
    2017: - Tempelhof, Callantsoog NL, de Molenhof, Reutum NL, Camp Kovacine, Cres HR, Seecamping Berghof, Ossiacher See- Villach A, Marveld,
    Groenlo NL

• Keine Ahnung,da müsstest du dich dann mal schlau machen,vor Abschluss.
    Vielleicht bist ja auch nicht Reise fähig dann zum Zeitpunkt :_whistling:

• Hallo,

wir haben den Strasko direkt über die Campingplatzhomepage bzw. über deren Emailkontakt gebucht. Natürlich haben wir auch nachgefragt was im Falle einer Stornierung aufgrund von Corona-Beschränkungen sein wird. Uns wurde per Email bestätigt dass in diesem Fall die Anzahlung zurückerstattet wird.

Viele Grüße

• was im Falle einer Stornierung aufgrund von Corona-Beschränkungen sein wird. Uns wurde per Email bestätigt dass in diesem Fall die Anzahlung zurückerstattet wird.

Viele Grüße

Aufgrund Corona-Beschränkungen auf Kroatischer oder Deutscher Seite?

Gruß

de Leistert, Roggel NL
    Groenlo NL

• Sowohl als auch nehme ich an. Sobald man halt aufgrund von Corona nicht anreisen kann. Du kannst auch anrufen, die sprechen dort normalerweise deutsch.

• Sowohl als auch nehme ich an. Sobald man halt aufgrund von Corona nicht anreisen kann. Du kannst auch anrufen, die sprechen dort normalerweise deutsch.

danke für die Info

Gruß

de Leistert, Roggel NL
    Groenlo NL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!